• 21.08.2025, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lunix

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:10

Zitat von »Dominic«

Edit2: http://download.abitur2006.com/reifen.JPG <--das sieht für mich ziemlich endgültig aus, für euch auch?

Ab zum nächsten Reifentoni und neu machen lassen :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

CyberXY

God

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:04

ich hab heute morgen 2 Winterräder auf die Vorderachse montiert, die Vorderräder auf die Hinterachse, die Räder der Hinterachse in den Kofferraum/Beifahrerfußraum und zum Händler damit. Gefragt ob das so noch in Ordnung geht und man damit noch fahren kann.

Er hat mich sinngemäß gefragt "willst du mich verarschen???" :P

nu bekomm ich 2* Goodyear Eagle F1 in 195/50 R15 mit Speedindex V auf die Hinterachse. Und dann schau ich mal wie Katastrophal das Fahrverhalten mit den Eagles hinten und den "PointS Summerstar" auf der Vorderachse ist und entscheide dann ob die Vorderachse auch neue Reifen bekommt...

Kann mir btw einer erklären warum mein Auto mit Offizieller Höchstgeschwindigkeit 205 km/h sich nicht mit Speedindex H (bis 210 km/h) zufrieden gibt sondern V(bis 240km/h) braucht?
So musste mein Dealer die in Holland bestellen, weil sie hier nirgends vorrätig sind :o

Tante Edit sagt dass sie grade ein rennen MX-5 gegen SLK gefunden hat, der SLK sieht garnicht gut aus dabei O_o
http://www.youtube.com/watch?v=tAux4VUBAsU

Lunix

Senior Member

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:18

Zitat von »Dominic«

Tante Edit sagt dass sie grade ein rennen MX-5 gegen SLK gefunden hat, der SLK sieht garnicht gut aus dabei O_o
http://www.youtube.com/watch?v=tAux4VUBAsU[/quote]

lolz :D Wie geil :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:19

Hmm, ich glaub die Firma Brock Alloy Wheels will mich verarschen. Ich schreib denen, das zu meinen Alus noch die Lieferung des Ford Zubehörs (Muttern+Gutachten) fehlt und bekomme als Antwort, dass sie es sofort rausschicken. Nun bekomme ich heute ein Päckchen, dass beim Erhalt schon mal viel zu leicht für 16 Radmuttern war. Ich habs dann geöffnet und habe ganze 4 undefinierbare Plastikringe gefunden. Dazu ein Lieferschein für Radmuttern und für ein Gutachten ::) >:( >:(

Lunix

Senior Member

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:42

Wenn sie so ca 5-6 cm durchmesser haben, je nach dem wie groß deine felgen sind, sollten das Zentrierringe sein würde ich jetzt mal so tippen die kommen zwischen felge und radnarbe quasi

können so aussehen gibt da aber zig verschiedene

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:11

Ja, genau solche sind es. :)
Die allein bringen mir aber noch relativ wenig. ABE und Radmuttern fehlen weiterhin

mfG saUerkraut

Lunix

Senior Member

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:14

Das ist ärgerlich. Gleich morgen noch mal anrufen und streß verbreiten ;)

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 1. August 2007, 11:20

Da erneuert man nach nem Heckschaden gleich noch seine Bremsen, damit man durch den TÜV kommt und bemerkt, dass sich hinten rechts einer der Bremsbeläge von der Trägerplatte gelößt hat :o :o
Ich möcht nicht wissen, was passiert währe, wenn der sich selbstständig gemacht hätte :-/

achja: Scheibenbremsen mit innenliegenden Handbremsbacken sind zum kotz**! 1,5 Std. bis die bescheuerte Scheibe hinten rechts runter war!
Hinten links war dafür alles in 30 Min erledigt... ::)
Da steht nix :-P

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 1. August 2007, 13:27

Zitat von »Herr«

Das ist ärgerlich. Gleich morgen noch mal anrufen und streß verbreiten ;)

Jap, schon geschehen. Die haben sogar gleich eingesehen, dass das falsche Paket war. Morgen soll der Rest nun hier auftauchen und dann gehts zum Reifenhändler :-/

FUNKMAN

God

Samstag, 4. August 2007, 11:16

So, Wunschkennzeichen ist geblockt. Auch wenn der Wagen wohl erst Anfang / Mitte September geliefert wird... ::) :'( :-/ :'( ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 4. August 2007, 13:29

Was hast du denn für eins? FU - NK 1337? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Patrickclouds

God

Samstag, 4. August 2007, 13:43

Zitat von »Onkel«

Was hast du denn für eins? FU - NK 1337? ;D

nein er hat jetzt

FU-RZ 1111 :P ;D ;D :P
[CENTER][/CENTER]

FUNKMAN

God

Samstag, 4. August 2007, 13:49

Hätte ich wirklich den Kennzeichenbereich "FU"... würde ich CK als weitere Buchstaben ALS BOTSCHAFT AN EUCH verwenden... *nichternstmein* :P ;) ;D ;) :P

Ich mache Fotos von der Abholung, dann seht ihr das Kennzeichen ja... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CyberXY

God

Samstag, 4. August 2007, 19:13

hat einer von euch zufällig mal die Stoßdämpfer wechseln lassen und weiß was das etwa an Montagekosten verursacht?

Meine sind nach 87.000km recht i.A. durfte ich nach einer Testfahrt in einem Fahrzeug mit neuen Dämpfern feststellen...

ich bin sogar am überlegen ob ich statt den neuen Dämpfern (Koni Gelb wurden mir vielfach empfohlen, 580€) nicht gleich ein neues Fahrwerk einbauen lassen soll, identische Dämpfer + Federn für 17€ mehr Materialpreis, leider incl. 35mm Tieferlegung die ich eigentlich nicht haben will....

FUNKMAN

God

Samstag, 4. August 2007, 23:13

Zitat von »Dominic«

leider incl. 35mm Tieferlegung die ich eigentlich nicht haben will....

Dann würde ich diesen Einbau un-eigentlich lassen... ;) ;D ;)

CyberXY

God

Sonntag, 5. August 2007, 01:11

was ich damit meinte war: "verschleissen" Federn am Auto, sollte man die mitwechseln oder kann ich die drinlassen? ;)

JoFreak

God

Sonntag, 5. August 2007, 01:22

Zitat von »Dominic«

was ich damit meinte war: "verschleissen" Federn am Auto, sollte man die mitwechseln oder kann ich die drinlassen? ;)

naja, "verschleissen" egtl nur im sinne von weicher werden mit der zeit (hab ich selber schon "erlebt")
edit: schau zu das federn und dämpfer zusammenpassen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 5. August 2007, 02:53

Allerdings, das ist richtig. Ich merks ja bei mir, die Eibach-Federn (-30/30mm) und Seriendämpfer passen nicht wirklich zusammen, die Dämpfer sind viel zu weich abgestimmt, was sich in nem unangenehmen durchschlagen von z.B. Eisenbahnschienen und nem gewissen Nachschaukeln äußert...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Sonntag, 5. August 2007, 12:33

Zitat von »Patrickclouds«

nein er hat jetzt

FU-RZ 1111 :P ;D ;D :P

Wenn schon, dann FU-RZ 1234.... analog zur Anzahl... :-X ;) :-X *schauder*

Also "leet" (bzw. "Nerd") bin ich auf dem Kennzeichen - da die Nummer frei war, konnte ich nicht wirklich widerstehen... ;) ;D ;) ;D ;)

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 8. August 2007, 15:36

lol, hab gerad den Smart von meiner Schwester in die Werkstatt gefahren weil auf dem Display welches den Gang usw. anzeigt nur Streifen zu sehen waren, was meist Fehler in der Kommunikation mit dem Getriebe aufgrund von Maderschäden auftritt....nunja. Der Mechaniker hat dann den Diagnoseassistenten (kleiner Tablet PC mit Win. XP ^^) an den Smart wie ein USB Anschluss angeschlossen und den Fehlerspeicher gelöscht-> Problem behoben, Smart zeigt wieder korrekte Getriebewerte an ;D
Kosten: 0€
Idee für Einbau eines Resetknopfes wie bei einem PC: unbezahlbar ;D

Das wär doch was, oder auch nicht: "och nö, mein Smart hat sich aufgehängt, muss kurz neu starten *resetknopfdrück* "ahhh jetzt geht er wieder ;D