• 19.06.2025, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 25. August 2007, 00:59

ein gutachten ist nichts wert, denn dann macht die gegenseite ein gegengutachten.
willst du was in den händen halten brauchst du ein gerichtlich verwertbares gutachten, nennt sich selbstständiges beweissicherungsverfahren.

ich drück dir die daumen, dass es bei dir ne einfache lösung gibt.
recht haben und recht bekommen .......
[CENTER][/CENTER]

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 25. August 2007, 01:01

den gutachter meinte ich um festzustellen ob unfall schäde vorhanden sind.

Patrickclouds

God

Samstag, 25. August 2007, 01:26

unfall schaden is wieder so ne definition.

ich weiß nicht was man als unfallschaden angeben muss, oder ob da erst die bagatellgrenze überschritten sein muss.

aber es steht ja auch noch gar nicht fest ob ein wirklicher blechschaden für den bruch der scheibe verantwortlich ist.
ich kaufe aus genau diesem grund (man steckt nie drin was man verkauft bekommt) keine gebrauchtwagen mehr, die fast genausoviel wie ein neuwagen kosten.

[CENTER][/CENTER]

Gemini_8

Full Member

Samstag, 25. August 2007, 01:54

schau noch mal überall ganz genau im kofferraum ob du noch mehr findest - guck dir die fenster an ;D

die splitter kommen nicht durch zufall dort hinein - vielleicht findest du am auto spuren von einem unfall - im besten falle wars ein einbruch.

vielleicht wurde ja auch nur mal sehr unprofessionell die heckscheibe getauscht weil z.b ein heizfaden kaputt war ;D

wurde dir garantiert dass er unfallfrei?
Life´s too short to drive bad cars.

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 25. August 2007, 09:58

Also die Splitter sehen definitiv nach Scheibe aus - die Rückleuchten sind aus Kunststoff, ebenso die Innenleuchte, außerdem ist bei letzterer die Materialstärke viel geringer. Meine These wäre auch, dass die Heckscheibe mal getauscht wurde, evtl. nach einem Vandalismusschaden. Für einen Einbrecher gibt es bessere Wege - äh, Scheiben.

Der Kratzer würde mich nicht weiter stören, um ehrlich zu sein bin ich ja für Autos mit ersten winzigen Gebrauchsspuren, dann ist der Ärger kleiner, wenn mal welche dazukommen.

Gruß Hannibal

Draco

God

Samstag, 25. August 2007, 11:08

Ein Unfallwagen hätte explizit im Kaufvertrag stehen müssen. Da steht nix davon.

10:00 Uhr hab ich heut Termin in der Werkstatt zum Scherben sammeln. Der Meister meinte grade, das sei definitiv Glas von einer Scheibe. Natürlich ist samstags wieder kein Verkäufer im Haus und ich muss mit meiner BEschwerde bis Montag warten.

Einen Gutachter habe ich bisher nicht in Planung. Das ist ein reonimiertes Autohaus, ich will nicht blauäugig sein, würde mich aber extrem wundern, wenn sie mir ein Unfallwagen untergejubelt haben. Mal sehen, was Montag rauskommt. Die Tatsache, daß Scheiben wegen zu hoher Spannungen oder eines Einbruchs kaputt gehen, erscheint mir im Moment naheliegender.

edit:
Meister sagt, daß die Scheibe definitiv neu gemacht wurde. Das sieht man an den Klebestellen. Da im Schloss ein Stück Glas ist, was nicht rauszukriegen ist, muss ich kommende Woche nochmal hin und es tauschen lassen.

Lev

God

Samstag, 25. August 2007, 15:45

Zählt ne getauschte Scheibe überhaupt als Unfall?

Angenommen ich mach die ausversehen kaputt weil mein Kind n Stein reinwirft oder weiss der Geier. Wird dann getauscht und gut ist.

Ich vermute mal fast Unfallwagen bezieht sich auf Verkehrsunfall bzw. Fälle in denen auch das Blech in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gut, die Splitter sind natürlich ärgerlich, aber davon abgesehen hast du ne neuere Scheibe ;)

edit: hab gerade gelesen dass ein Unfallwagen erst ab Schaden von größer 1000€ als solcher bezeichnet wird. Weiss nicht was so ne Scheibe bei Audi kostet, aber evtl. ist das sogar noch drunter
Nen kleinen Rempler unterzujubeln ist vielleicht noch eine Sache, aber das wäre vermutlich ja ne größere Geschichte gewesen. Ich denke deshalb auch dass es eher kein Unfallwagen war sondern die Scheibe anderweitig kaputt ging
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Draco

God

Samstag, 25. August 2007, 16:03

ich hab ja nie behauptet, daß es ein Unfallwagen ist, aber die Glasscherben KÖNNTEN EVENTUELL auf diese Richtung deuten. Bisher denke ich auch, daß die Scheibe einfach so getauscht wurde. Trotzdem ärgerlich das ganze.

Mein Verkäufer wird sich dafür definitiv rechtfertigen müssen. Der Wagen war bei der Übergabe beschissen geputzt, die Lackkratzer waren nicht beseitigt. Beides wurde mir zuvor fest versprochen. Die Glasscherben setzen dem ganzen nun die Krone auf. Dafür wird er mir mit Extras entgegen kommen müssen, sonst geh ich zum Chef persönlich, der quasi mein Nachbar ist.

Gemini_8

Full Member

Samstag, 25. August 2007, 20:47

ist immer der selbe shit - wenn man das auto kauft quasseln die verkäufer immer das der wagen noch geputzt wird, ... etc. - meistens ist es dem händler aber völlig egal, verkauft ist verkauft
Life´s too short to drive bad cars.

Syn74x

Senior Member

Samstag, 25. August 2007, 20:48

Zitat von »Draco«

ich hab ja nie behauptet, daß es ein Unfallwagen ist, aber die Glasscherben KÖNNTEN EVENTUELL auf diese Richtung deuten. Bisher denke ich auch, daß die Scheibe einfach so getauscht wurde. Trotzdem ärgerlich das ganze.

Mein Verkäufer wird sich dafür definitiv rechtfertigen müssen. Der Wagen war bei der Übergabe beschissen geputzt, die Lackkratzer waren nicht beseitigt. Beides wurde mir zuvor fest versprochen. Die Glasscherben setzen dem ganzen nun die Krone auf. Dafür wird er mir mit Extras entgegen kommen müssen, sonst geh ich zum Chef persönlich, der quasi mein Nachbar ist.

warum hast du das auto überhaupt entgegengenommen wenn noch soviele mängel bestanden haben?

Disraptor

Senior Member

Samstag, 25. August 2007, 21:32

@ Draco, ich seh das ganze auch wie Hannibal. Meiner hat auch ein paar Kratzer die vor 1 Jahr noch unbedingt weg haben wollte, mittlerweile muss ich sagen, solang es nicht riesige Kratzer sind reg ich mich nimmer auf. Da werde ich ja nicht mehr fertig mit polieren und aufregen. ;-)
Außerdem kaufst du ja einen "Gebraucht"wagen und in dem Falle musst du einfach von ein paar Gebrauchsspuren ausgehen.

Zum putzen, das ist doch immer die gleiche Leier.. ja wir werden den wagen dann nochmal aufbereiten...
Da wenn du gleich sagst nein ich verzichte fährst vermutlich besser. Unser Avant war bei der Abholung zwar poliert und geputzt (sogar die Reifen aufbereitet :o) Das ganze anscheind allerdings vom Lehrling im I Jahr. ;D
Ich denke bei diesen Preisklassen ist das eine ganz normale Praktik. Wenn man mal >80k€ auf den Tisch legt schauts evtl anders aus ;-)

Gruß Markus

Patrickclouds

God

Samstag, 25. August 2007, 21:53

Zitat von »Disraptor«

Ich denke bei diesen Preisklassen ist das eine ganz normale Praktik. Wenn man mal >80k€ auf den Tisch legt schauts evtl anders aus ;-)

Gruß Markus

nein, jedenfalls nicht bei audi ;D :P :-* :P ;D

die bescheißen einen sogar beim "neuwagen" ;)
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Samstag, 25. August 2007, 22:06

Ich hab ihn mitgenommen, weil das terminlich geplant war und ich den Fabia bereits abgegeben hatte. Außerdem wollte ich mein bezahltes Auto schnellstmöglich bei mir haben - man freut sich doch!
Die Mängel bei der Übergabe waren nur die geklärte Lüftungsdüse und der nicht ganz saubere Innenraum. Die Düse wurde tags drauf regulär getauscht. Der ganze Rest mit den Glassplittern zeigte sich erst Tage später.

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 26. August 2007, 17:03

So Jungs hab gerade Reifen gewechselt an unserem Avant, man sieht doch ganz deutlich wo der Antrieb ist ;D :-X

Was ich wissen wollte, haben nur Felgen von 2t Herstellern einen Zentrierring?

Gruß Markus

JoFreak

God

Sonntag, 26. August 2007, 17:07

Zitat von »Disraptor«

So Jungs hab gerade Reifen gewechselt an unserem Avant, man sieht doch ganz deutlich wo der Antrieb ist ;D :-X

Was ich wissen wollte, haben nur Felgen von 2t Herstellern einen Zentrierring?

Gruß Markus

mir wär kein auto-hersteller bekannt der zentrierringe verwendet mit seinen serienfelgen. die felgen werden ja meist für das eine model verwendet und sonst für keins, daher passt die felge ohne ring auf die radnabe. das ist auch der grund warum man zB felgen vom vorgängermodell nicht auf das neue mitnehmen sollte. auch wenns vom lochkreis her passt, vom nabendurchmesser eben meist nicht

Lunix

Senior Member

Sonntag, 26. August 2007, 17:37

Zitat von »JoFreak«

das ist auch der grund warum man zB felgen vom vorgängermodell nicht auf das neue mitnehmen sollte. auch wenns vom lochkreis her passt, vom nabendurchmesser eben meist nicht

Deshalb gibts ja zentrierringe :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

JoFreak

God

Sonntag, 26. August 2007, 21:14

Zitat von »Herr«

Deshalb gibts ja zentrierringe :P

nö, zentrierringe gibts damit irgendwelche zubehörfelgen auf ein auto passen, nicht dafür das man serienfelgen an modellreihen baut an die sie nicht gehören :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 29. August 2007, 22:32

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."

Walter Röhrl

;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 29. August 2007, 22:38

Zitat von »Onkel«

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."

Walter Röhrl

;D ;D ;D ;)

Sollte so sein :D
Bei meiner Probefahrt im A5 3.0TDI wars jedenfalls fast so :P

Auch wenns für viele nichts besonderes ist, für mich wars das in meinem Iveco Daily/Fiesta Alltag :P 8) ::)

Der Innenraum und das Amaturenbrett sind ja voll toll aber die Tanknadel wirkt da irgendwie total verloren :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 29. August 2007, 22:47

Abend Jungs,
kann mir einer verraten wie ich messen kann ob eine Lichtmaschine funktioniert?

Achja, ich mein nicht so ein Spielzeug:

Das zeigt nämlich garnix an.

Theoretisch kann ich mit einem Multimeter messen oder?

Gruß Markus

PS: Es gibt hier um einen Stapler, beim Auto funktioniert das "Spielzeug", aber beim Stapler + Traktor anscheind nicht.