• 15.06.2026, 21:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Al_Borland

God

Tuesday, June 14th 2011, 9:22am

Hab ich mir im Stillen auch so gedacht. Mal von der Umwelt ab - man muss sich nur mal der Kosten bewusst werden, die das für einen selbst verursacht.
Gruß, Micha.

Dominic

God

Tuesday, June 14th 2011, 9:50am

jein. Inzwischen gibt es ja nun nichtmehr nur Seti@ home sondern durchaus auch nicht wenige Projekte bei denen durchaus sinnvolles und wissenschaftlich verwertbares herauskommen soll - Boinc ist über den Status der sinnlos strom fressenden Spielerei imho größtenteils raus.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Tuesday, June 14th 2011, 9:56am

Siehe:
Ich hab mir mal die zwei Projekte MilkyWay@home und Spinhenge@home rausgesucht

Das sind wenigstens konkrete Anwendungsgebiete und nicht nur das (imho) sinnlose Suchen nach E.T.... :P :D ;)
Und außerdem: Cloud Computing ist doch hip & modern... :thumbsup:

...und außerdem isses doch egal, wie ich meinen Strom verbrate - der Rechner läuft eh den ganzen Tag...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Tuesday, June 14th 2011, 10:31am

jein. Inzwischen gibt es ja nun nichtmehr nur Seti@ home sondern durchaus auch nicht wenige Projekte bei denen durchaus sinnvolles und wissenschaftlich verwertbares herauskommen soll - Boinc ist über den Status der sinnlos strom fressenden Spielerei imho größtenteils raus.
Ist halt Auslegungssache. Ich sehe es eher so, dass man Geld ausgibt, damit Andere Geld verdienen.

@Manu: Zwischen Idle und Volllast gibt's in der Stromrechnung am Ende des Jahres einen eklatanten Unterschied. ;)
Gruß, Micha.