• 10.07.2025, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tom_H

God

Montag, 23. März 2009, 01:35

zwar fand ich die minicity aktion lustiger aber ich rechne auch mal mit ;)

Tja - MiniCity funktioniert ja nun leider nicht mehr so richtig, nachdem die MiniCity-Hoster die Logik (Java-Cookies) geändert haben.

Bei BOINC sollten wir nicht allzu viel Energie (im wahrsten Sinne des Wortes) hineinstecken. Einmal 500 und dann ist's gut.
Nennenswert weiter kommen wir dann ohnehin nicht mehr, ohne massiv Hardware aufzurüsten.

Ich werde allerdings spaßeshalber mal bei GPUGRID mitmachen.
Ich habe gerade schon mal im Keller nach passenden Teilen gewühlt.

BTW: @All: Bitte keine Net- und Notebooks zu tode quälen - das ist das Projekt einfach nicht wert.

mfg, Thomas

Ani

God

Montag, 23. März 2009, 10:45

ich werd heute auch wieder boinc installieren.

r4p

Senior Member

Dienstag, 24. März 2009, 02:17

Endlich mal wieder ene vernünftige Aufgabe für meine 24/7er.
Mein alter SETI Account ist bei der damaligen Umstellung auf BOINC leider den Bach runter gegangen, also musste ein neuer her.

Dann wollen werde ich solangsam auch mal meine Hardware mobilisieren...

Edit: Boinc läuft bei mir auf Gentoo-Linux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r4p« (24. März 2009, 16:59)

Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

James T.

Senior Member

Dienstag, 24. März 2009, 21:36

Ich rechne schon seit Monaten wieder mit. Sobald die Außentemperaturen aber auf über 20°C steigen muss ich wieder pausieren, sonst ist es hier wie in einer Sauna :D

Tired Joe aka TwiLight

Senior Member

Mittwoch, 25. März 2009, 17:40

ich bin schon lange oderb esser immernoch mit 4 projekten dabei auf meinen beiden privat sowie auf meinem arbeitsrechner!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Dominic

God

Donnerstag, 26. März 2009, 11:50

auch nach wie vor dabei, auch wenn das mit dem CoreDuo notebook und dem A64 3000+ eher in der Rubrik kleinvieh macht auch mist anzusideln ist

r4p

Senior Member

Freitag, 27. März 2009, 12:23

Irgendwas haut bei Boincstats nicht ganz hin...

Ich habe hier eine Kiste, die mit 6 Xeon CPUs bestückt ist.
Bei Boincstats taucht das Ding dann mit 3 Physsikalischen, bzw 6 Virtuellen Cores auf.
Und ich weiß zu 100% das da tatsächlich 6 Physikalische CPUs drinne sind.

Sind Pentium III Xeon (Cascades) CPUs.

PS: es wird warm im Keller...

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Tom_H

God

Freitag, 27. März 2009, 19:07

Ich habe hier eine Kiste, die mit 6 Xeon CPUs bestückt ist.
Bei Boincstats taucht das Ding dann mit 3 Physsikalischen, bzw 6 Virtuellen Cores auf.
Und ich weiß zu 100% das da tatsächlich 6 Physikalische CPUs drinne sind.

Solange die Anzahl Cores stimmt, ist es doch egal ob die virtuell oder echt sind.

Zitat

Sind Pentium III Xeon (Cascades) CPUs.

Wo hast Du denn den Exoten her? Der ist ja schon fast zu schade zum "Quälen".
Ich rätsel' gerade, welche Chipsätze mit 6 Stück P3 umgehen konnten.

Zitat

PS: es wird warm im Keller...

In dem Monster produzieren die (normalerweise vorhandenen) SCSI-Platten mehr Wärme als die Prozessoren.

BTW: Ich werde die Tage, sobald ich mal ein wenig Zeit zum Schrauben finde, auch noch ein Scherflein nachlegen.

mfg, Thomas

Moeppel

unregistriert

Freitag, 27. März 2009, 19:47

So, hab mal beim WCG angeheuert... Mal sehen, wieviel ich mit dem Apfelbuch Pro so schaffe in den Rechenpausen :D :D

r4p

Senior Member

Freitag, 27. März 2009, 19:51

Tom, hab ich mir doch gedacht das dich das interessiert.

Es handelt sich um ein 3HE Exoten von HP, einen Netserve LT6000r.
Der Verbraucht grade so um die 400W, nur ist es dem egal ob Volllast oder Leerlauf.

Chipsatz müsste ich (genau wie andere Details) erstmal raussuchen.
Der Rechner läuft sowiso 24/7, da kann er in der Zeit auch mal was vernünftiges tun.

Edit: ich kann gerne Details zu dem Gerät raussuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r4p« (27. März 2009, 19:52)

Tom_H

God

Donnerstag, 2. April 2009, 22:56

It's done

BTW: Ich hab' mal schnell 'was zusammengeschraubt:

... leider läuft das noch nicht ganz so stabil - ich werde die GPUs mal etwas untertakten müssen.

mfg, Thomas

Tom_H

God

Samstag, 4. April 2009, 21:54

... leider läuft das noch nicht ganz so stabil - ich werde die GPUs mal etwas untertakten müssen.

Das war's nich ...
GPUGRID und SETI (CUDA-Version) vertragen sich nicht: Nachdem eine SETI-WU durchgelaufen ist, gibt's bei GPUGRID nur noch Fehler (also nur eines von beiden auf die GraKa).
NV-CUDA-Treiber und RDP vertragen sich nicht - Also Neugier zügeln und nicht auf den Rechner gucken wollen.

Das ist einfach nur der Wahnsinn:

mfg, Thomas

b0nez

God

Sonntag, 5. April 2009, 16:24

woho - kommt die spitze nur wegen dem Cudasys oder hast du da gerade ne Rechnerfarm angeschlossen?
Bin die Woche erst mal nicht zu Hause - mal sehen wie tief ich wieder falle :D
:rolleyes:

r4p

Senior Member

Sonntag, 5. April 2009, 22:03

Laut BOINC ist bei Tom da ein pc mit 97k credits / tag dazugekommen....

Verdammt, dass CUDA erst mit GF8x00 aufwärts klappt.

6000er hätte ich hier nämlich noch genug rumliegen...

Tom_H

God

Dienstag, 7. April 2009, 12:54

woho - kommt die spitze nur wegen dem Cudasys oder hast du da gerade ne Rechnerfarm angeschlossen?

Nö - keine Rechnerfarm und auch keine hochpreisige Server-/Workstation-Technik und keine teuren Spezialprozessoren und übertaktet ist hier sowieso nix.
Ich hab' einfach ein altes Gehäuse genommen und (lieblos) ein paar Consumer-Teile hineingeschraubt - fertig ist das Monster (kanpp 2 TFlop bei "nur" 700W und 4 HE)
Die beiden GTX295 produzieren alleine gut 70k credits/day - das sind dann etwa 18k pro GPU-Core.

BTW: Vor nur 10 Jahren wäre das Kistchen in in die Top-500 Liste der SuperComputer gekommen - Moore lässt grüßen.
BTW2: Wen's interessiert: Asus P6T WS Prof. / Core i7 965 XE / 2x Asus ENGTX295 / FSP Everest-1010
BTW3: Inzwischen läuft's stabil - ich habe (dazu-)gelernt:
- Du sollst nicht mischen: Immer nur ein CUDA-Projekt pro Rechner.
- Du sollst Deine Neugier zügeln: NV-CUDA und RDP vertragen sich nicht.
- Du sollst Dich anmelden: Der aktuelle BOINC läuft (leider) nicht mehr als NT-Service.

mfg, Thomas

Max_Payne

God

Mittwoch, 8. April 2009, 18:47

@Tom schöne Idee ...

--> passend dazu http://www.computerbase.de/news/hardware…eforce_gtx_295/

:D

Gruß Max Payne

molelightn

Full Member

Samstag, 25. April 2009, 17:42

Hab mich auch in AC Team gemeldet mit Seti@Home CUDA ,die GTX285 steht zu diensten : D

mfg mole

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Montag, 13. Juni 2011, 17:48

*threadausgrabgerätauspack*
*ansetz*
*treadausgrab*
:D

Durch nen Zufall bin ich jetzt zu BOINC dazugestoßen (was ne Erinnerungsmail aus dem SETI@home-Projekt alles anrichten kann ;) ) und wollt mal fragen, ob ihr noch so am crunchen seid. Ich hab mir mal die zwei Projekte MilkyWay@home und Spinhenge@home rausgesucht - und jetzt brauch ich definitiv nen größeren Radiator, wenn die GPU (Sapphire HD6970) dauernd mitrechnet... :whistling: ^^

Laut Status ist ja beim alten AC-Team tote Hose wie es scheint...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dominic

God

Montag, 13. Juni 2011, 18:03

Am Crunchen schon - mein i5 notebook rechnet fleissig, das T60 meines Vaters eher halbherzig , der alte AMD64 hat auch fleissig gerechnet bis letzte woche und wurde jetzt duch nen 605e und ne Radeon 4570 ersetzt die auch fleissig mitrechnen. Und nachdem für die Studienarbeit die rechenpower des Notebooks nirgends hinreicht kommt bald noch n Phenom II X6 und ne GTX 275 dazu.

Aber - nichtmehr im AC Team, das ja wie du schon festgestellt hast eher tot ist...

Tante Edit sagt: Cool, bei dem von dir verlinkten Team bin ich ja sogar gründer :D
nach den gesamtstatistiken kannst du auch hier gucken und dich da ggf. anmelden http://de.boincstats.com/stats/boinc_tea…p?pr=bo&id=1562

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (13. Juni 2011, 18:07)

Dr. Him akkes

God

Dienstag, 14. Juni 2011, 07:38

Hm, AC-Jünger werden älter, aber nicht klüger: Bei den ganzen Energiesparmodi ists doch lange weg von "ungenutzte Rechenpower im Standby nutzen" und nur noch Stromverschwendung :|
"Live free or die: Death is not the worst of evils."