You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
.
powerslide
Unregistered

Thomas_Haindl
God

Quoted from "Hannibal-Lecter"
angeblich werden Router / Switches "automatisiert identifiziert und gesperrt".

Quoted from "Tom"
Solange Du dafür sorgst, daß wirklich nur transparent ge-NAT-ed (bzw. NAPT) wird, sollte das schwer möglich sein.
Anders siehts aus, wenn Dein Router mit verräterischen RIP-Advertisrements um sich wirft oder auf Anfragen antwortet, die eine normale Windose nicht beantworten würde.
Meine erste Idee wäre: Einfach mal auf Telnet fragen und im Rückgabe-String nach gängigen Markennamen suchen.
Damit dürfte schon mal mindestens die Hälfte aller BlödMarkt-Router durchs Raster fallen.
mfg, Thomas
). Zusätzlich müsstest du wohl DHCP ausschalten. Kannst auch die ganzen Einstellungen / Eingaben reseten. Die haben aber eh keine Auswirkungen wenn du den Router nur als Verteiler nutzt.
Thomas_Haindl
God

Quoted from "Hannibal-Lecter"
Quoted
Muss ich für diesen Einsatzzweck noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Quoted
Bisher hatte ich Router immer nur am DSL-Modem betrieben (also mit Benutzername / Passwort), wie richtet man ihn dagegen hier für ein einfaches Netzwerk ein?
-