So, am Wochenende in einer mehrstündigen Prozedur den Radiator in den Deckel gebaut. War das ein Akt! Aquatube und Aquaero sind auch eingebaut. Gespült habe ich die beiden Komponenten dann auch schon mal.
Als es dann an das Mainboard ging und ich den HF Supreme montieren wollte, habe ich zunächst aufgrund verschiedener Reviews im Internet die Jetplate getauscht. Als ich dann den HF Supreme wieder zusammenbauen wollte, musste ich feststellen, dass der äußere O-Ring nicht passt. Er ist aus unerklärlichen Gründen zu groß und quillt an mind. einer Seiten heraus, mit der Folge, dass er natürlich nicht dicht ist. Schei**e! Also erst mal neue
O-Ringe bestellt. Echt ätzend, hoffe die Teile kommen schnell.
Wie würdet ihr die einzelnen Lüfter und Sensoren anschließen? Aquastream oder Aquaero?
3 x 120 mm Lüfter Deckel (Radiator)
1 x 120 mm Lüfter Vorne
1 x 120 mm Lüfter Hinten
1 x 200 mm Lüfter Seite
2 x Temperatrsensor Wasserkühlung (Radiator Ein- und Ausgang)
1 x Durchflusssensor
evtl. noch bis zu 3 Temperatursensoren an HDD's bzw. im Gehäuse
Einfach alles an den Aquaero? Macht ja auf jeden Fall Sinn, dass man die 3 x 120 mm Lüfter im Deckel alle zusammen steuert. Wenn ich die über Y-Kabel verbinde, sollte man dann an zwei Lüftern das gelbe Kabel für das Tachosignal entfernen, damit nur beinem Lüfter das tachosignal abgegriffen wird?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist meine SSDSA2MH080G1C1 Intel SSD nur SATA3G und sind die ST31000528AS Seagate HDDs ebenfalls nur SATA3G. Lohnt sich bei der SSD und bei einer HDD evtl. ein Upgrade auf SATA6G? Die SSD ist nur für Windows 7 64 Bit und die weitere HDD wäre nur für Programme und Spiele. Mehr als zwei SATA6G Laufwerke kann das Mainboard ja nicht...