• 27.06.2025, 22:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

TheJoker

God

Re: bayernLAN (ll) [Anmeldung: www.bayernlan.org]

samedi 4 octobre 2003, 14:39

also ich konnt cricket's beitrag auch sehn als er als einziger oben auf der neuen seite stand ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Cricket

God

samedi 4 octobre 2003, 14:42

Citation de "-Joker-"

also ich konnt cricket's beitrag auch sehn als er als einziger oben auf der neuen seite stand  ;)

ich auch ^^
deshalb versteh ichs ja auch net ;)

@joker: kommst du auch ?

Ciao,
Cricket

Storm

God

dimanche 5 octobre 2003, 03:26

ne das mit der consuela da bin ich in der zeile verrutscht! dache dass da jemand anders gepostet hat!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

DaveKing

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 12:53

Citation de "Storm"

ne das mit der consuela da bin ich in der zeile verrutscht! dache dass da jemand anders gepostet hat!

hmm ? ???

red mal deutsch! ;D

Mfg

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Cricket

God

dimanche 5 octobre 2003, 13:19

Ok, vielleicht sollten wir doch wieder mal den roten Faden aufgreifen und da weitermachen, wo wir irgendwann mal aufgehört haben - nämlich bei der LAN-Planung!

Ich mal dazu vielleicht mal den Anfang:

Tische:
Wir haben nach aktuellem Stand der Dinge 15 Biertische (220 * 50 cm) von Storm und einen dazu passenden Transport-Anhänger.
In Landshut stehen zusätzlich noch 25 superstabile (Zitat aus dem Channel: "geile") Tische (180 * 70 cm), die etwa 2 km von der bayernLAN-Halle entfernt stehen.
--> Mit Tischen sind wir soweit vollkommen versorgt

Strom:
Nachdem wir mit großer Sicherheit in der Halle keinen Starkstrom haben, sondern mehrere Stromkreise, die allerdings auch für gut 120 PCs ausreichen, sind wir auf Kabeltrommeln angewiesen.
Yappa/Alex hat uns schon 3 zugesagt und ich kann auch eine auftreiben, wobei man an eine Kabeltrommel nicht mehr als 6 PCs hängen sollte. Das heißt wir haben im Moment Stromversorgung für 24 PCs.
--> Es wäre also nicht ganz falsch, wenn ihr euch umschauen könntet, woher wir noch ein paar Trommeln bekommen, whyda und ich werden beim THW und der Grundschule Ergolding anfragen!

Server:
Ich würde diejenigen, die einen Game-Server für die LAN zur Verfügung stellen, bitten, nochmal die jeweiligen Hardwarespezifikationen hier zu veröffentlichen und zu schreiben, welche dedicated Server auf den Maschinen laufen! Ich hab zwar schon mit einigen Leuten drüber geredet, hab aber bisher nie mitgeschrieben und da wir irgendwann mal festlegen müssen, wie wir den Aufbau gestalten, wärs nicht verkehrt, wenn ich die Infos mal zusammenbekommen würde ;)

Finanzen:
Bisher hab ich die Eintrittsgebühr von 11 von insgesamt 25 angemeldeten Personen (siehe www.bayernlan.org --> Gästeliste)!
Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass ich nächste Woche am Freitag/Samstag den Mietvertrag abschließen müsste!

Ciao,
Cricket

hurra

God

dimanche 5 octobre 2003, 14:44

So, da folge ich dem Aufruf die Gamesserver zu nennen:

AMD 1Ghz
384MB RAm
Linux

Quake3-Osp

Die Tauglichkeit kann ich nicht zusichern, es ist seine erste LAN.

Cu hUrra

Nemesis

God

dimanche 5 octobre 2003, 14:54

Tische:

also mit den biebänken musst du aber rechnen dass du immer 2 tische gegenüberstellen musst wegen dem moni sonnst hast du bei nem 19" kein platz zum zocken d.h. bei 15 tischen max 20 man platz also müssen die anderen tische auf jeden fall geholt werden
falls storm den anhänger da lässt kann ich helfen die zu holen hab einen kombi mit anhängerkuplung

Strom:

eine kabeltrommel kann ich auf jeden fall mitbringen mal schaun vileicht auch 2

Server:

nun mit einem server kann ich euch net dienen aber einen beamer könnt ich euch anbieten ;D

kosten denke 11 euro sind mehr als fair
und wie ich whyda schon gesagt habe mein vater will noch mal mit meiner mutter reden also schaut net schlecht aus :D

DaveKing

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 15:32

ich denke das mit den tischen wäre dann geklärt!
Stromkabel kann ich auch ein paar mitnehmen![weiß nicht ob wir trommeln haben !]
meinen server hat Cricket ja !

das mit dem beamer wäre goil!

MfG

Dave King

€dit: @ Cricket: das geld bring ich dir hernach vorbei!
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

whyda

God

dimanche 5 octobre 2003, 16:07

also
server:

AMD 800 ggf. @1000
256 MB RAM, ggf. 512 wenn ich bis dahin den alten SDRAM gegen DDR getauscht bekommen habe
6.4 GB HD - 12.4 GB HD wenn ich bis dahin ne 2te HD bekomme.

1mal Backbone Switch 8 Port

ggf. 5mal 10m Patchkabel für BB->Switches
ggf. 10mal 5-10m Orga-Patchkabel.

Kabel entscheiden sich nächste Woche.

Flatline

God

dimanche 5 octobre 2003, 16:41

ich kann auf jeden Fall eine große und eine kleine Kabeltrommel mitbringen (wenn wir die in Nemesis Auto noch unterkriegen :D )

Cricket

God

dimanche 5 octobre 2003, 16:47

@ hurra:

Server:
Welches Linux hast du denn auf dem Server installiert?

@ whyda:

Server:
Sollen an den Backbone dann nur die Server oder auch die Orgas ? ^^

Finanzielles:
Update @ www.bayernlan.org --> Gästeliste

@ Nemesis:

Tische:
Nachdem wir dann ja 25 "normale" Tische haben, können wir auch jeweils 3 Bierbänke hintereinanderstellen, dann wackelt das Ganz auch nicht so.
Storm hat gemeint, er lässt den Hänger da und damit fahrn wir dann zum Tische holen. Allerdings fangen wir damit schon um 3 Uhr an, wenn du so früh da sein könntest am Freitag wäre das natürlich wirklich Klasse, weil mein Dad dann nicht extra aus der Arbeit kommen muss!

Strom:
Dann haben wir insgesamt schonmal 5 Trommeln! (30 Leute versorgt)

Beamer:
Der Beamer ist mehr als ein guter Ersatz für einen Server ;)
Und ich denke die 11 €uro werden wir auch verschmerzen können, sofern sich noch ein paar Leute anmelden...

@ DaveKing

Her mit der Kohle :D

@ Flatline:

Strom:

Dann haben wir insgesamt 7!

Ciao,
Cricket

Nemesis

God

dimanche 5 octobre 2003, 16:49

allerdings 19", 17", mein cube ne mülltonne nen beamer stühle kabeltrommeln kleinzeug...
und wir müsse nja auch noch rein erlich gesagt hab ich keine ahnung wie das gehen soll :-/
obwohl flatline deine tonne könnt ich ja oben aufs dach schnallen ;D
edit:
um 3 wird knapp muss mal schaun um 13.05 is schule aus denke aber auf die die letzte stunde kann ich verzichen (bio ;D )
dann könnte ich gleich mit flatline zu ihm fahren und dann könnte ich 3 schaffen

DaveKing

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 16:53

bist du schon angemeldet Flatline oder hast du nur nen andern Nick?

Mfg

Dave King

@ Cricket ja ja stress nicht :P

whyda

God

dimanche 5 octobre 2003, 16:54

backbone: is nen 8 port,
also einmal muss mein server dran angeschlossen werden, anders gehts net ;D (weil intern)

dann werden noch die 4-5 switches angeschlossen

also ham wir noch für 2-3 server am bb ports

Nemesis

God

dimanche 5 octobre 2003, 16:55

flatline wird sich noch net angemaeldet haben solange es bei mir noch net 100% sicher is da er sonst keine fahrgelegenheit hat

hurra

God

dimanche 5 octobre 2003, 16:57

ServerOs is suse8.2.

Juche, Da Tosso is angemeldet. Eiegntlich wollte der nur kommen wenn ihm jemand nen tft leiht.

Cu HUrra

DaveKing

Senior Member

dimanche 5 octobre 2003, 17:08

Citation de "Nemesis"

flatline wird sich noch net angemaeldet haben solange es bei mir noch net 100% sicher is da er sonst keine fahrgelegenheit hat

achso ja dann amch das mal Klar!

Mfg

Dave King

Cricket

God

dimanche 5 octobre 2003, 18:14

Citation de "hurra"

ServerOs is suse8.2.

Juche, Da Tosso is angemeldet. Eiegntlich wollte der nur kommen wenn ihm jemand nen tft leiht.

Cu HUrra

hö? wen meinst du?

bzgl. Linux: Gibt das kein Netzwerkproblem  :-/ ???
Wie kann man das Remote-Steuern ?

Ciao,
Cricket

hurra

God

dimanche 5 octobre 2003, 18:52

1. IcH mein als Tosso den Tosolini David.
2. Netzwerkmäßig is des kein Problem, da macht Windows mehr Ärger. Ich steuer den Rechner per SSH.

CU Hurra

Cricket

God

dimanche 5 octobre 2003, 19:36

Citation de "hurra"

1. IcH mein als Tosso den Tosolini David.
2. Netzwerkmäßig is des kein Problem, da macht Windows mehr Ärger. Ich steuer den Rechner per SSH.

CU Hurra

zu 1. --> habs mittlerweile schon geschnallt ;)
zu 2. --> was ist SSH ?

Ciao,
Cricket