• 26.06.2025, 19:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Smitty

Senior Member

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

samedi 21 mai 2005, 19:46

An die Leute die sich ein wenig besser mit der Materie auskennen: Wer/Was steckt da in dem Robo General? Augen und innereien scheinen ja echt zu sein?
Mfg Smitty

Dino

Administrator

samedi 21 mai 2005, 19:56

Hi

General Grievous ist ein Cyborg:

Lebender Organismus in einem Roboteräusserem. Er wird im Buch (habs gelesen) ausführlich beschrieben. Er soll schon als Mensch furchtbar und grausam gewesen sein. Er wird eingefürht, um die Verwandlung des Vaders im Anzug zu erklären und pausibel zu machen. Auch er ist Lebender Organismus mit maschinellem Äusseren.

Grievous jagt zum Spass Jedi, wovon seine 4 Lichtschwerter zeugen. Auch seine Leibwachen (Roboter mit den Energiestangen) sind nur zum Kampf gegen Jedis gebaut worden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

chu

Moderator

dimanche 22 mai 2005, 00:57

Citation de "Darth"

Hi

General Grievous ist ein Cyborg:

Lebender Organismus in einem Roboteräusserem. Er wird im Buch (habs gelesen) ausführlich beschrieben. Er soll schon als Mensch furchtbar und grausam gewesen sein. Er wird eingefürht, um die Verwandlung des Vaders im Anzug zu erklären und pausibel zu machen. Auch er ist Lebender Organismus mit maschinellem Äusseren.

Grievous jagt zum Spass Jedi, wovon seine 4 Lichtschwerter zeugen. Auch seine Leibwachen (Roboter mit den Energiestangen) sind nur zum Kampf gegen Jedis gebaut worden.

Dino

wie immer wisst ihr mehr als die unwissenden mein meister ;-)

komme auch grad aus dem film und muss sagen "mehr als ich erwartet habe aber die erst die zweite Hälfte ist wieder StarWars"
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Triniter

Senior Member

dimanche 22 mai 2005, 00:59

Mir persönlich gefällt nicht, dass der Todesstern in Episode 3 schon so weit fortgeschritten ist im Bau. Der Todesstern ist in Episode 4 ja erst einsatzbereit wenn man den Gesprächen glauben darf.
Eine Bauzeit von über 20 Jahren kann aber eigentlich nicht sein, so weit wie er beim Anflug des Imprators und Darth Vader schon im Bau fortgeschritten ist.

juli

Full Member

dimanche 22 mai 2005, 01:01

Ich war auch grad im Film und ich fande ihn megageil....am Anfang wusst ich es noch nich so alles sehr verwirrend. Aber wenn man raus kommt denkt man erst mal: Wow! (nich WoW ;) )

Schade dass man weiß wie es ausgeht....

cu
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

maniac2k1

God

dimanche 22 mai 2005, 01:02

noch ne idee wieso das mit dem ersten todesstern so lange gedauert hat: der imp hatte ja noch den senat am arsch und konnte (neben technischen schwierigkeiten, welcher art auch mmer) nicht soviele ressourcen dadrin verballern.
vllt auch, weil das projekt so geheim wie möglich gehalten wurde ::)

beim bau des zweiten hatte der imp ja die alleinige macht und konnte reinstecken was er wollte an arbeitskräften und materialien
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

NikoMo

NikoMod

dimanche 22 mai 2005, 01:44

man könnte den gegen ende von ep3 gezeigten todesstern ja als prototypen deklarieren.
hierzu könnte man etwas ausführlichere info's in den romanen Darksaber oder der buch-trilogie rund um die jedi-akademie auf yavin4 fnden.

ich für meinen teil begnüge mich damit, dass es sich hierbei um eine weitere inkonsistenz im SW-universum handelt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Triniter

Senior Member

dimanche 22 mai 2005, 02:19

Apropos Bücher. Ich hab bisher nur die 3 Bücher von Timothy Zahn gelesen, die nach Episode 6 angesiedelt sind. Würde aber gerne noch weitere lesen. Wer will kann ja mal seine lieblings Star Wars Bücher posten, am besten mit direktem Link zu amzaon oder zumindest mit ISBN Nummer.

fabelmann

God

dimanche 22 mai 2005, 02:42

ich lese zur zeit bücher, die während der klomkriege angesiedelt sind. zur zeit mit barriss offee

ISBN

0345463102
0345463110

das erste ist reecht unterhaltsam, wobei es nicht einfach nur eine kriegsgeschichte erzählt sondern auch etwas tiefer in die psychologie während der clone wars eingeht

Rechenwerk

Senior Member

dimanche 22 mai 2005, 12:52

mmh.. schwierig..
für einen aktuellen Film recht gut, aber Starwars? naja

Es waren dann doch zu viele Regietechnische Fehler drinn..
- Die unübersichtlichen Raumschlachten und Lichtschwertkämpfe.. Weniger ist mehr! Das haben wir in Episode I besser gesehen

- Spätestens als er die Maske aufhatte, hätte Anakin schon Darth Vader sein müssen. Das verlangt die Filmästhetik. Wieso heult der "Dunkle Lord" dann noch so kindisch rum?

- Cyborg hin oder her.. Hustende Roboter? Hallo? Wieso rufen die Killerroboter "oh oh"? Wenn George Lucas solche Kinderfilm-Ideen verwendet, muss er am Ende auch Outtakes zeigen ;D

- Allgemein hätte man auch diverse "gute Ideen" im Film besser umsetzen können. Obi-Wans Blastereinsatz zum Beispiel.

- Synchro: OK, sie hatten keinen bock, aber wer sich die alten Filme anguckt wird feststellen, das Yoda durchaus auch andere Satzkonstruktionen draufhatte als "Subjekt Objekt Prädikat"
Irgendwann nervt es, wenn die Verben immer am Schluss kommen..

- Die Szene in der Yoda im Schacht herumkriecht zeigt, dass Computergrafik eben doch nicht alles ist...

----------

+ Die Szene in der Anakin die Maske aufgesetzt wird ist einfach nur COOL

+ Endlich mehr Action und weniger verliebtes rumgewälze in Kornfeldern oder rumhampelnde Komikeraliens

+ Das einsetzende Retro-Design ist ziemlich geil gemacht.. Obi-Wan sieht aus wie mein Papa früher 8) Und dann diese geilen Vintage-Schalter

Dino

Administrator

dimanche 22 mai 2005, 13:16

Citation de "Jediwerk"

- Spätestens als er die Maske aufhatte, hätte Anakin schon Darth Vader sein müssen. Das verlangt die Filmästhetik. Wieso heult der "Dunkle Lord" dann noch so kindisch rum?

Hi

Das halte ich für essentiell wichtig. Im Buch wird ganz klar erklärt, was Vader denkt und fühlt, vor allem wenn er in den Anzug GESTECKT wird. Gerade weil er verletzlich ist, verletzt worden ist und sich -um es zu steigern- es sich alles scheinbar selbst zuzuschreiben hat, leidet er so.

Als -Krönung- des ganzen wird er, oder was von ihm übrig ist, in eine Maschine gesteckt, wo er von nun an Gefangener seiner Gefühle ist. Er kann sich nicht mehr artikulieren, und darf in dem Anzug vor sich hinköcheln. DAS macht ihn so grausam und böse.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Chewy

Moderator

dimanche 22 mai 2005, 13:17

*brumm*

ich fand MICH ja persönlich am besten 8)

HeaDFraG

God

dimanche 22 mai 2005, 13:37

;D ;D ;D ;D ;D

Magst du eigentlich Broccoli, Chewy?

;D ;D ;D ;D ;D

Auf den Film bin ich gespannter als ein Wookiebogen.... ;)

NikoMo

NikoMod

dimanche 22 mai 2005, 14:16

link zur komplettesten buchliste die ich kenne

es gibt im starwars universum noch die ein oder andere buchtrilogie die durchaus lesenswert ist.

neben der ersten thrawn-trilogie finde ich die trilogie rund um den neuaufbau der neuen jedi-akademie für durchaus empfehlenswert.

ich lese derzeit noch an der reihe "das erbe der jedi" diese spielt ca 20 jahre nach episode6 hat aber (fast) nix mehr mit dem imperium sondern mit einem neuen feind zu tun. ist sehr spannend geschrieben, und ich kann die noch folgenden romane nicht abwarten

Lev

God

dimanche 22 mai 2005, 14:32

die frage aller fragen ist wo man die alten bücher noch herbekommen kann...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Rechenwerk

Senior Member

dimanche 22 mai 2005, 14:50

Mmh.. ist Starwars denn jetzt ein Film, oder ein Buch?

Was nützt es, wenn alles im Buch steht.. Wenn ich den Film sehe und es nicht verstehen kann, halte ich das für schlecht..
Seit wann braucht man für Filme denn noch die passenden Bedienungsanleitungen? ;D

Wegen der Bücher; folgende liegen bei mir rum:

"Die Starwars Saga"
Timothy Zahn - Erben des Imperiums
Timothy Zahn - Die dunkle Seite der Macht
Timothy Zahn - Das letzte Kommando
L. Neil Smith - Lando Calrissian, Rebell des Sonnensystems
A. C. Crispin - Der Pilot
A. C. Crispin - Der Gejagte
Vonda McIntyre - Der Kristallstern
Kevin J. Anderson - Der Geist des dunklen Lord
Dave Wolverton - Entführung nach Dathomir
Kevin J. Anderson - Entführung ins Ungewisse
Kevin J. Anderson - Die Meister der Macht
Roger MacBride Allen - Die Corellia-Trilogie (Der Hinterhalt, Angriff auf Selonia, Showdown auf Centerpoint
Dave Wolverton - Jedi Padawan 1, Die Geheimnisvolle Macht
Jude Watson - Jedi Padawan 2, Der dunkle Rivale
Jude Watson - Jedi Padawan 4, Das Zeichen der Krone

Bei Interesse -> KM an mich ;D

NikoMo

NikoMod

dimanche 22 mai 2005, 14:56

Citation de "Jediwerk"

Wegen der Bücher; folgende liegen bei mir rum:

"Die Starwars Saga"
Timothy Zahn - Erben des Imperiums
Timothy Zahn - Die dunkle Seite der Macht
Timothy Zahn - Das letzte Kommando
L. Neil Smith - Lando Calrissian, Rebell des Sonnensystems
A. C. Crispin - Der Pilot
A. C. Crispin - Der Gejagte
Vonda McIntyre - Der Kristallstern
Kevin J. Anderson - Der Geist des dunklen Lord
Dave Wolverton - Entführung nach Dathomir
Kevin J. Anderson - Entführung ins Ungewisse
Kevin J. Anderson - Die Meister der Macht
Roger MacBride Allen - Die Corellia-Trilogie (Der Hinterhalt, Angriff auf Selonia, Showdown auf Centerpoint
Dave Wolverton - Jedi Padawan 1, Die Geheimnisvolle Macht
Jude Watson - Jedi Padawan 2, Der dunkle Rivale
Jude Watson - Jedi Padawan 4, Das Zeichen der Krone

niedliche sammlung ;D

wegen der älteren bücher:
es soll ja sowas wie büchergeschäfte geben. diese sollen sogar die möglichkeit haben, nicht am lager verfügbare bücher bestellen zu können. viele, der älteren ausgaben sind noch bei den verlagen erhältlich. und einige werden sicher im zuge um episode3 neu aufgelegt.

Hannibal-Lecter

God

dimanche 22 mai 2005, 16:08

So,
möchte jetzt auch meinen Senf dazugeben. Der Film hat mir von den drei "neuen" Filmen (Episode 1 - 3) mit Abstand am besten gefallen - die echte "Star Wars-Stimmung" ist aber erneut nicht so recht aufgekommen. Das liegt meiner Meinung nach vor allem am technischen Fortschritt in UNSERER Welt, der sich zu stark auf die Filmwelt übertragen hat. So ist mir einfach unangenehm aufgefallen, dass die Figuren in Episode 3 technisch einfach viel weiter zu sein scheinen als in der alten Episode 4 - als Beispiel möchte ich nur die recht protzigen computeranimierten Displays bei irgendwelchen Besprechungen nennen. Der Charme der alten Serie wäre eher erhalten geblieben, wenn man die "80er-Jahre-Technik" beibehalten hätte - gut computeranimierte Explosionen etc. hätte man ja trotzdem machen können, ohne die Stimmung zu verändern...

Für mich insgesamt ein sehr guter Film, aber doch nicht wirklich Star Wars. Ging mir aber bei älteren Filmen, wo die Fortsetzung deutlich später kam, schon oft so (z.B. Terminator 3) - der Stil verändert sich einfach zu sehr!

Gruß Hannibal

Draco

God

dimanche 22 mai 2005, 17:23

Ich glaub ich bin der einzige hier, der sich die gesamte Star Wars Episodenreihe von vorn anschaut oder ?
Irgendwie hab ich verpeilt, daß es Teil 4-6 schon zuvor gab ;D

Nuja, muss ma zusehen, wo ich nun die Teile 4-6 herbekomme. Will ja wissen, wie es weiter geht.

aso, meine Lieblingsfigur auf 1-3 bleibt Meister Yoda ;D

powerslide

Non enregistré

dimanche 22 mai 2005, 17:44

gibt doch die tolle marketingaktion.. schau episode 3 und zahl 10eur weniger für die 4-6 sammelbox