• 01.06.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs?

Samstag, 2. Juni 2007, 20:10

ahoi

ich würd gern neben meinen "normalen" PC mir nen Mac zulegen um zu lernen wie man damit umgeht bzw. was es so aktuell gibt, da ich in nem Apple store nen Vorstellungsgespräch habe wegen ausbildung als IT-Systemkaufmann und nciht so ganz planlos da stehen möchte ;)

so in sachen windows PCs und so habsch ja wohl plan aber bei Macs bin ich etwas unbedarft ... letzte erfahrungen mit den maschinchen hatte in der realschule klasse 5 *g*


ich suche dringend n paar gute seiten über hard und software rund um Apple PC´s bzw. Mac´s ;)

ich weis hier sindn paar cracks im forum die können sicher helfen!

also wo kann ich schnell am meisten über Mac´s lernen: also desktop server macbooks software etc. ?
hauptsächlich aktuelle geräte natürlich ;)

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 20:20

Hi

Solange wir keine Obst- und Gemüse-Abteilung oder "Produkte für Nerds" Rubrik haben, sind Macs:


HARDWARE ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

M3rl1N

Senior Member

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 20:22

ok Sorry und danke Dino ;)

Also wo sind die Nerds ? ;D :o ???

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 20:24

M3rl1N

Senior Member

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 20:28

Ach und wie is das eigentlich mit daddeln aufm Mac laufen da die gängigen Spiele  oder nur mit umständlicher bastelei? ists also ratsam zum zocken den PC weiterhin zu quälen und den Mac zum arbeiten/lernen (wobei in dem fall dann wohl eher nen MacBook alsn ausgewachsener Mac in frage kommt ) zu benutzen ?

danke für die links werd gleich mal fleissig lesen - bekehret mich ihr Macuser ;)

EDIT: ists ratsam aufs OS leopard zu warten bzw. was brauch man an Hardware für neue OS ? wenn dann sollte es ja auch zukunftssicher sein - oder das Leopard wie bei MS auch son Krampf wie vista also keine wirkliche neuerung sondern eher betasoftware wo alle wieder erstmal auf support warten usw.

EDIT2: verflucht sind die teile teuer *g*

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 20:40

zocken kannst du fast vergessen, alle aktuellen games laufen nicht aufm mac, und für ältere versionen brauchst du ne spezielle mac version.

M3rl1N

Senior Member

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 20:42

gut bleibt der Mac also nur als als prestige objekt bzw. zum lernen und arbeiten?!
das ja mal schwach kost soviel geld und man kann nicht mal drauf daddeln *g* najo aber über mehr infos wär ich trotzdem dankbar!

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 21:00

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 21:01

Hmm, aus dem Spielealter kommt man irgendwann mal raus. Ich habe hier noch warcraft etc. am laufen, wenn man mal langeweile hat.
Das einzige, was mir am mac fehlt ist das "Nichtvorhandensein" gescheiter cad Programme, wie solid works, catia etc.
Dafür habe ich eine Wassergekühlte Rechenhure ;)
Sonst fehlt nichts!
Es gibt sicherlich die Möglichkeit windows zu emulieren bzw. mit dem neuen OSX parallel zu arbeiten, aber ich möchte meinen G5 rein halten;)
Ich habe meinen imac seit gut 1,5 Jahren. Ich hatte noch nicht einen Systemabsturz, keinen Virus etc.! OSX müllt sich auch nicht so voll wie Windows, daher kein Performanceverlust.
Desweiteren gibt es meiner Meinung nach nichts, was styletechnisch an apple rankommt - weder bei den Computern, noch bei den mp3 playern.
Soo teuer sind die gar nicht. Als Student hat man letztes Jahr (wegen Mwst) ein Macbook für 970Euro bekommen...
Das das neue Vista ein billiger Abklatsch vom (nun alten) OSX 10.4 ist lassen wir mal außen vor (Widgets - Gadgets). ;D

dami

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 21:17

Apple Bedienung ist einfach einfacher. Alle onboard Systemprogramme sind woeit deutlich besser als Windoofs.
Spiele soweit ich weiss nur Blizzards also WoW und Wc3+TfT+ Starcraft.
Ansonten macht die Virenfreiheit echt Spass und die MAcbooks sind echt tolle Lappis.

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 21:59

naja es gibt ja den wirklichen hardware mac -> pc unterschied nichtmehr. auf allen aktuellen macs läßt sich windows installen und das neue parallels soll sogar directx in vm fensterchen bringen ;)

was einen mac heute noch vom pc unterscheidet ist das design und eben osx im bundle ...

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 22:00

Zitat von »Dino«

Hi

Solange wir keine Obst- und Gemüse-Abteilung oder "Produkte für Nerds" Rubrik haben, sind Macs:


HARDWARE ;D

Dino


böser dino ;D

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Samstag, 2. Juni 2007, 22:22

Hi,

das meiste ist schon genannt worden. Wenn Du Wert auf Spielen am Mac legst, kannst Du hier mal vorbei schauen:

http://www.macinplay.de/

Ansonsten kannst Du auf allen neuen Macs parallel oder embedded ein Windows XP oder Vista laufen lassen, und darunter spielen.

Generell gibt es an Desktop Rechnern nur drei:
den Mac mini, den iMac und den Mac Pro.

Durchdacht und qualitativ hochwertig sind alle, Mac mini und iMac sind bedingt durch die Bauweise aber nur begrenzt aufrüstbar.

Alles weitere, auch zu den XServern unter:

http://www.apple.com/de/hardware/
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:04

Zitat von »Alchemay«



böser dino ;D



..man tut was man kann ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:06

Infos am besten unter macuser.de

Guck dass Du ein Modell mit Intel Prozzi nimmst, dann hast Du alle möglichkeiten mit Windows zu arbeiten wenn es unbedingt sein muss. Sei es virtuell (Parallels) oder "echt" (Bootcamp).

@ Dino : Schön dass Du es ansprichst, ist nämlich schon lange üBÄRfällig...

M3rl1N

Senior Member

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:38

super danke für die vielen infos !!

Ist es performance technisch mitm Mac pro und bootcamp (ich geh jetzt mal davon aus des isn bootmanager um XP paralel zu installieren) genauso gut zu zoggn wie mitm anständigen pc?

Also ich mein kommt dann son grosser MAC mit nem core2duo@3,6hz, 8800GTX, 2gb ram etc. mit?

Wenn ja wär das das fein hmm obsch denn meinen normalen PC vertickor ?!

@dami kannst du nicht auch des XP installieren -bootcamp benutzen für CAD etc.?

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:43

du brauchst dann natürlich auch ne passende graka in deinem mac und in macs wo du die grakas problemlos tauschen kannst sind nicht gerade billig.

und auch in macs sind c2d's verbaut mittlerweile, aber als graka brauchst du ne spezielle mac graka.

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:45

edit: sry zu viel rumgeklickt ;)

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:46

Zitat von »mARC«

super danke für die vielen infos !!

Ist es performance technisch mitm Mac pro und bootcamp (ich geh jetzt mal davon aus des isn bootmanager um XP paralel zu installieren) genauso gut zu zoggn wie mitm anständigen pc?

Also ich mein kommt dann son grosser MAC mit nem core2duo@3,6hz, 8800GTX, 2gb ram etc. mit?

Wenn ja wär das das fein hmm obsch denn meinen normalen PC vertickor ?!

@dami kannst du nicht auch des XP installieren -bootcamp benutzen für CAD etc.?




also ich weiss aktuell net was für grakas angeboten werden aber wenn die graka past ist son mac pro die absolute killermaschine. da stecken ja auch 2 core2duos (aber xeons) drin.

Re: wo gibts die besten infos über Apple bzw. Macs

Sonntag, 3. Juni 2007, 01:48

Der Mac *kann* die absolute Killermaschine sein.
Schau mal im Apple Shop vorbei und konfigurier Dir einen Mac Pro... ;)
Ich glaube bei ca. 12.000 Euro für die *beste* Ausstattung incl. 4 Grafikkarten im Verbund und 8 Xeon 3Gh Proz-Kernen, 16 GB RAM, etc. solltest Du performancetechnisch für die nächsten Jahre ausgesorgt haben...


Tante Edith fügt noch zu:
der 24" iMac hat eine MXM Grafikkarte eingebaut. Sobald, wie angekündigt, für diesen neuen mobile GraKa Standard anständige Karten kommen, die z.B. DirectX 10 unterstützen, kannst Du diese auch selbst tauschen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*