• 08.07.2025, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibär

God

Webspace + .de Domain->kostenpflichtig, wo?

Montag, 1. November 2010, 14:05

Hi,
ich würde mich mal gerne nach Webspace umhören und die Preise/Leistungen vergleichen. Zurzeit habe ich nur Webspace und Domain bei meinem Internetprovider 1&1, aber der ist auf magere 100MB beschränkt und das reicht mir einfach nicht. 1GB sollten es schon sein, was würdet ihr mir da empfehlen? MySQL Datenbankservice wäre auch nett damit ich mal ein vernünftiges Gästebuch schreiben kann und nicht auf 3. Anbieter/Weiterleitungen angewiesen bin.

Grüße

elbarto`

God

Montag, 1. November 2010, 14:12

ich würde auf jeden fall domains und webspace getrennt nehmen, wenn der webspace suckt kann man so einfach umziehen :P
die finde ich ok:
df.eu
hosteurope.de
all-inkl.com

Rote Grütze

Senior Member

Montag, 1. November 2010, 14:20

Ich bin mit meiner Seite bei df.eu (DomainFactory) und absolut zufrieden damit. Man kann alles selbst verwalten und einstellen. Geht beinahe so gut und einfach wie selbst zu hosten.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 1. November 2010, 14:21

df.eu :thumbup:

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 1. November 2010, 16:25

Hi,

ich hab en größeres Paket bei allinkl und fahr damit ziemlich gut...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Hummerman

God

Montag, 1. November 2010, 17:02

hosteurope.de

Draco

God

Montag, 1. November 2010, 17:38

Hi,

Man In Blue

dito. insbesondere der Support ist äusserst schnell.

Y0Gi

God

Montag, 1. November 2010, 19:04

df.eu
hosteurope.de
all-inkl.com

Habe mit allen drei Erfahrung und die Reihenfolge stimmt schon mal ;) Bin bei Domainfactory schon Kunde gewesen als die noch 3mark49.de hießen und bin von der Qualität (und den Preisen) sehr angetan. Machste nix falsch mit, selbst (oder gerade) wenn's nur für die Domain + Nameserver ist.

Bei den beiden anderen hatte ich unschöne Momente die darin gipfelten, dort nichts mehr hosten zu lassen.

Aber das habe ich in diesem Forum bestimmt schon ein halbes Dutzend mal erwähnt ;)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 2. November 2010, 15:07

Hi,

Man In Blue

dito. insbesondere der Support ist äusserst schnell.
Stimmt... die sind flink und kümmern sich so ziemlich um alles was man hat...
Vor allem sind die auch zu mehr als zu den 08-15 FAQ Antworten fähig...

Man In Blue

Y0Gi

God

Dienstag, 2. November 2010, 19:12

Vor allem sind die auch zu mehr als zu den 08-15 FAQ Antworten fähig...

Die Magie, die dahinter steckt, nennt sich "Textbausteine" ;)

scorpionking

Senior Member

Dienstag, 2. November 2010, 20:17

Ich werf mal noch Hetzner (www.hetzner.de) in den Raum. Bin dort mit diversen Domains seit ca. 2 Jahren und sehr zufrieden. Auf das einzige kleine Problem gabs sofort eine Antwort und sehr schnell ne Lösung.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

cyberx..

God

Samstag, 6. November 2010, 12:56

hab mir seit ein paar tagen ne .de domain bei uniteddomains geholt..
fand das ging recht fix, und da ich keinen webspace brauch, weil ich "nur" nen bogspot blog drauf verlink, bin ich mit 6euro/Jahr zufrieden ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 6. November 2010, 14:49

United hat aber en wirklich grottiges angebot was WebSpace angeht...
Bin vor 2-3 Jahren eben deshalb von United nach allinkl. gewechselt... (10Fache volumen zum gleichem Preis, keine Traffic limitierungen, SQL Datenbanken inkl. usw. usw.)

Man In Blue

infinite

God

Sonntag, 7. November 2010, 15:39

ich häng mich hier mal eben rein:

habe ein paar domains, ein wenig webspace - nutze ich eigtl aktiv nur für meine mail konten.

jetzt bin ich aber vom iphone her sehr push-mail mässig verwöhnt... kennt jemand nen günstigen anbieter, zu dem ich mit meinen domains hinziehen kann? webspace & co ist dann fast eher nebensache.

Jogibär

God

Dienstag, 30. November 2010, 07:55

Ich bin nun zu df.eu gewandert, wirklich klasse und einfach einzurichten. Die Preise sind auch super.....btw. jogibaeruniverse.de :D Ist aber noch nicht online. Dazu muss ich mich erst mal mit Gästebüchern und MySQL Datenbanken auseinandersetzen.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 30. November 2010, 08:43

Und wieder einer mehr :thumbup:

Sappibaer

God

Dienstag, 30. November 2010, 11:56

Ich gehe auch bald zu denen da ich finde das die Preise dort am besten sind ^^
Out of Style, but it's Retro!

Y0Gi

God

Dienstag, 30. November 2010, 20:09

Gästebücher? Sooo Neunziger!

Jogibär

God

Dienstag, 30. November 2010, 20:58

Hast du einen coolen Web 2.0 Ersatz für ein Gästebuch?

Y0Gi

God

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:14

Naja, das hat sich eigentlich auf Social Networks und Community-Sites allgemein verlagert. Twitter, Facebook Wall und so Zeug.

In dem Zusammenhang: Shoutboxen als "Mini-Gästebücher" sind auch unlängt überholt.

Davon ab war der Inhalt von Web-Gästebüchern (und Shoutboxen) schon immer ziemlich nutzlos. Wenn du was programmieren wolltest, findet sich bestimmt was anderes :)