• 23.05.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Freitag, 22. August 2008, 20:21

woha mein zusammengebasteltes dirtbike iss nun auch fertig
gut das ich aus der schule noch wen kannte wer nen fahradmachaniker innner ausbildung gemacht hatte..
allein hätt ich nich alle so schnell und sauber zusammenbekommen


ich glaub den sattel werd ich wohl noch austauschen müssen

ist mit 17.5 kilo kein leichtgewicht o0
liegt wohl gut mit am bashguard,..woran sonst noch weis ich nich

na toll jetzt ists zusammengebaut jetzt ists wetter shceiße und der sommer wird wohl auch fast nich mehr rauskommen -.-
Grüße
André

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Samstag, 23. August 2008, 00:07

hi

mit so nem Teil kann man doch bei fast jedem Wetter fahren :-)
Muss sich nur entsprechend anziehen :-)

mfg Scott

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Samstag, 23. August 2008, 02:01

Das ist doch son Teil wo man Rennen aufm (Dirt)Track im Stehen mit fährt. Zum Sitzen ist glaub ich eher nicht gedacht ^^

Hab ich gestern noch im Fernsehn gesehen. Weiß gar nicht ob's sogar Olympia war oder so in den Nachrichten. Da fuhren die sowas auf Zeit über so nen Hügel-Track. Die hamm sich alle nur nach dem Ziel zum ausrollen kurz gesetzt. Da ist der Sattel wohl nur dran, weil es sich halt gerad ergeben hat und der ja auch wieder nich sooo viel wiegt.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Samstag, 23. August 2008, 02:24

Der Sattel ist nur da, damit die Eier nicht gleich so hart aufgeschlagen werden ;) ;D
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Samstag, 23. August 2008, 03:08

Zitat von »scott«

mit so nem Teil kann man doch bei fast jedem Wetter fahren :-)

Dazu muss man ja nicht gleich auf's Sitzen verzichten ^^



Ich hab auch keine Probleme mit dem Wetter, nur aufm Weg bleiben is angesagt. Aber meist verlässt man den ja eher weil man es will, nicht weil man sein Ziel (örtlich gesehen) sonst nicht erreichen könnte.


Thunfischsalat ftw... ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Samstag, 23. August 2008, 13:44

Gratulation an dieser Stelle an Sabine Spitz zur Goldmedallie, nachdem es mit der WM nicht geklappt hat.

:) :) :)
******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Samstag, 23. August 2008, 17:03

So, hier ma unsere zwei Low-budget Bikes, welche aus meiner bisherigen Sicht alles andere als einen Low-budget Eindruck machen:

16":



18":



Die erste Runde haben wir schon nass hinter uns gebracht. 15 Minuten Fahrt, Aufbruch als gerade die Sonne zwischen den Wolken herausbrach. Nach 10 Minuten fing es aus EIMERN an zu schütten. Alles inkl. Unterhose und Socken zum auswringen nass geworden  ;D

Beide Räder passen hervorragend (eins mit abgebautem Vorderrad) in mein Avant rein, womit es uns zukünftig möglich sein wird, für kleinere Radtouren mit dem PKW zur benachbarten Biggesee zu fahren oder die Räder beim nächsten Kurzurlaub an der Nordsee einfach mal mitzunehmen. (auf letzteres freu ich mich ganz besonders)

Einziges Problem könnte bei uns beiden der Sattel werden. Logisch tun uns schon jetzt die Sitzknochen weh und wir werden den ersten Schmerz erstmal abwarten, bevor wir was ändern; aber es scheint schon so, dass zumindest mein Sattel zu breit für mich ist. Etwas winschnittigeres könnte mir besser gefallen, bilde ich mir ein.
edit: http://www.sq-lab.com/index.php?option=com_content&task=view&id=152& da stehen gute Hinweise...



edit:
Mein Radhändler hatte leider keine günstige Luftpumpe da, sondern nur ein Premium-Gerät. Aber genau darin hab ich mir irgendwie verliebt, leider hab ich Hersteller oder Bezeichnung vergessen, aber evtl könnte mir jemand mit folgender Beschreibung weiterhelfen?
- Preis im Laden: 30 Euro
- Länge: etwa 25cm
- Für Autoventil geeignet (brauch ich!)
- Innen CNC gefrästes Aluminium Teleskop
- Außen schwarze Optik
Zum Befüllen eines Reifens schraubt man an der Pumpe einen Deckel auf, zieht dort einen ca. 20 cm langen Gummischlauch raus und schraubt selbigen an das andere Ende der Pumpe. Der Schlauch hat am Ventil-Ende einen Verschluss, womit er fest am Ventil fixiert werden kann. Dadurch ist es nicht mehr nötig, während des Befüllens mit der Pumpe auf das Ventil zu drücken. Mit dabei war dann noch eine Halterung für die üblichen Trinkflaschenhalterungen.


edit^10: gefunden. Der Hersteller heißt Lezyne.


edit^11:
Ich hab mich nun trotzdem gegen die Lezyne Alloy entschieden und mir eine SKS "Revo" bestellt. Schaut einfach stylischer aus und kostet etwas weniger. Testsieger waren beide Pumpen eh.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Mittwoch, 27. August 2008, 22:31

HI

ich hab mir mal die SKS Wese bestellt. Wobei ich mich noch an den Versuch erinnere mal so nen Reifen mit Blitzventil vor 1-2 Jahren aufzupumpen. Ist mir nicht gelungen aber die Luft war komplett raus aus dem Reifen ;-)
Vllt klappts ja mit der neuen am WE.

mfg Scott

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Mittwoch, 27. August 2008, 23:02

@Draco: Für 279€ sieht das Rad nicht Schlecht aus, sowas in der Preisklasse suche ich auch. ich glaub ich werd Freitag mal den Local Rad Dealer besuchen.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Mittwoch, 27. August 2008, 23:12

Zitat von »deeptera«

Da ist der Sattel wohl nur dran, weil es sich halt gerad ergeben hat und der ja auch wieder nich sooo viel wiegt.


afaik ist der sattel da zur stabilisierung des bikes mit den beinen während kurven fahrten oder in der luft und bei tricks, jedenfalls hab ich das mal in nem bmx-mag gelesen. ob man das 1:1 für dirtbikes übernehmen kann, weiss ich nicht, währe aber naheliegend.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Donnerstag, 28. August 2008, 15:22

Bin auch Dirtjumper und Streetfahrer. Den Sattel braucht man z.B. für Barspins und No-Hander, da man da das Bike zwischen den Schenkeln einklemmt. Zumindest mach ich das so ;-)

Hier meine Drahtesel. Ein Toy4 von 24Bicycles. Singlespeed. Hart, Breit, Tief, unkaputtbar...so wie es sein soll  8)



Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Donnerstag, 28. August 2008, 21:49

Hat das Ding keine Gangschaltung?

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Donnerstag, 28. August 2008, 21:57

Nö...wie gesagt...Singlespeed. Bei Dirtjump und Street braucht man auch nur 1 Gang...ähnlich wie beim BMX. Dafür ist es wesentlich robuster. Is halt nix um lange Strecken zu fahren.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Donnerstag, 28. August 2008, 23:52

liq, was wiegtn die fuhre? sieht auf jeden fall robust aus.
hauptsache, es wird auch artgerecht bewegt. gibt so viele ghettokids, die mit sowas rumgurken, ohne je n bikepark von innen gesehen zu haben.
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Freitag, 29. August 2008, 05:41

Momentan hat es knapp 16 Kilo.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Samstag, 30. August 2008, 17:57

geht ja noch. ich hätte auf knapp 20kg getippt. ;D
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Samstag, 30. August 2008, 21:27

nen haltestift von meiner einen bremse hat nen abgang gemacht
[img]http://fuey.de/img.py/get?4c162bremse.jpg[/img]
:'(

weiß jemand ob man bei bike-discount einzelne ersatzteile bekommt, oder wie ich da dran komme?


achja, und bei mir hats heute schwalbe av13 reifen nr 3 zerlegt, 2 löcher, heute der aufgeplatzt, gibts auch stabile reifen?
taugt der was? http://www.bike-discount.de/shop/k383/a674/schlauch-av-13-d-downhill.html

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Sonntag, 31. August 2008, 02:31

Die Bremse sollte ja eigentlich ein Fall für die Garantie sein.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 31. August 2008, 02:49

wenn ich die komplette bremse einschicke steh ich halt ne weile ohne da, und diese halteschraube / haltestift da wieder rein zu schrauben sollte ja eigentlich net so das prob sein....

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 31. August 2008, 03:25

setzt dich mal mit h&s in verbindung. könnte allerdings sein, dass du das komplette bike einschicken musst.
alternative wäre, bei hayes das ersatzteil auf eigene kosten zu ordern.

wg. schlauch: ich fahre nur noch den sv13 (also den mit sclaverand anstatt auto). der ist einigermaßen leicht und bietet trotzdem noch gute pannensicherheit (also sicherheit VOR pannen ;D ). ob du jetzt die extraschwere dh-variante nehmen musst, wirst du am besten wissen. ich halte es für overkill.
Gruß, Micha.