• 13.06.2026, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patient

Junior Member

Donnerstag, 11. Juni 2026, 15:08

Ich habe auch einen beweglichen Stecker an der Karte. Auch kann ich Schwankungen feststellen, wenn ich den Stecker leicht bewege. Ich habe schon ein anderes Kabel zum Netzteil genommen. Beim Testen wurden in der Aquasuite alle Anschlüsse grün angezeigt. Nachdem ich die Kabel dann verlegt hatte, waren 2 Anschlüsse plötzlich gelb. Wenn ich das richtig sehe, ist der linke Anschluß in der Grafik vom Stromkabel und der rechte zur Karte. Richtig?
»patient« hat folgende Datei angehängt:
  • ampi.jpg (314,11 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 07:07)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 11. Juni 2026, 16:14

Ja, links vom Netzteil kommend, rechts zur Grafikkarte.

patient

Junior Member

Donnerstag, 11. Juni 2026, 17:02

Ja, links vom Netzteil kommend, rechts zur Grafikkarte.
Danke. Wenn es an dem ist, scheint der Stecker des Ampis wirklich nicht richtig zu sitzen. Der erste Screenshot anbei ist inGame. Der aus dem vorherigen Post ist mit dem Statustest gemacht.
Nachtrag: 45 min später kurz Furmark 2, BM P2160 angeworfen. Ergebnis in Furmark2:

»patient« hat folgendes Bild angehängt:
  • aMPI_BANISH.2026.06.11-005.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patient« (11. Juni 2026, 17:51)

Shoggy

Sven - Admin

Gestern, 09:14

Lässt sich aus der Ferne nicht wirklich sinnvoll beurteilen.Sofern du nicht zufällig ein weiteres System zur Hand hast, wo man das gegenpürfen könnte, kannst du es ansonsten bei uns prüfen lassen.

patient

Junior Member

Gestern, 15:04

Dann werde ich ihn wohl einschicken müssen