• 04.10.2026, 04:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

TheBettyHorrorshow

Newbie

mardi 15 septembre 2026, 08:01

Da der Ampinel ja bei der Asus ROG Astral passt, sollte er bei der Astral Edition 20 ja auch passen, richtig?

Wird es noch eine Version geben, die auch bei der 5090 Matrix passt?

Edition 20:
Wäre mir da nicht so sicher. Ähnlichkeiten im Namen bedeuten nicht zwangsweise einen gleichen Aufbau. Es sieht so aus, als würde der Ampinel physisch passen „können“, auch wenn er Teile des AMOLED-Displays der Karte verdecken würde. Was mich eher stutzig macht, ist folgender Satz in der Beschreibung:
„ It also unleashes extreme power, drawing up to 800 watts with dual-power input via its detachable GC-HPWR adapter and a power supply.“
Weiterführend klingt es sogar eher so, dass der BTF-Anschluss obligatorisch und der 12V-2x6 Anschluss optional sei. Hier warte aber lieber auf Antworten von qualifizierteren Mitgliedern oder Besitzern einer solcher Karte.
TheBettyHorrorshow a envoyé le fichier suivant :
  • IMG_2513.jpeg (165,3 kB - téléchargé 101 fois - Dernier téléchargement : Aujourd’hui, 02:01)

Slipknot79

Full Member

mardi 22 septembre 2026, 00:21

So, habe nun nen Austausch AMPINEL erhalten und es funktioniert wieder alles im grünen Bereich. Umtausch war recht unkompliziert und ohne unnötiger Verzögerungen, Service ist top. :thumbsup:

Zur Sicherheit habe ich nun an die Masseleitungen vom Ausgang des AMPINEL nen Tempsensor mit Alarm (aquaero) drangeschnallt. Genauer gesagt an die 12VHWPR Buchse der Graka, auf der Seite der Masseleitungen. :thumbsup:

GriDeVl

Junior Member

mardi 22 septembre 2026, 16:15

Guten Tag, meine Herren! Ich stelle einen Bericht über die Ampinel-Lastleistung vor. Die Testung erfolgte mit dem Programm OССT auf Strombelastung. Das System verbrauchte über 660 Watt aus der Steckdose. Da das System erst vor etwas mehr als einer Woche montiert wurde, habe ich noch nicht mit Untervolting gearbeitet.
GriDeVl a envoyé les fichiers suivant :
AMD 9800X3D/G-Skill 64GB(6000)/Asus Hero X870E/Palit GP OC 5080/SSD Samsung 990 Pro 1TB,980 Pro 2TB,860 QVO 1TB/HDD Seagate 2 TB/Creative sound blaster x3/Phanteks M25-120x10/SF Leadex VII Pro 1200W/Lian Li Dynamic evo/Alphacool Apex 1/Alphacool Core 1/Watercool Mora 9x140 Pro/Res Heatkiller D5 150/AC D5 Next x2/AC HF Next/AC Hubby7/AC Quadro/AC Splitty 12/AC Aquero 6LT/Arctic P14 Pro x18/Schlauch Watercool 10x16/Koolance QD3/Fitting Bitspower, Barrow

dltptkd000

Newbie

Plant AMPINL die Veröffentlichung einer kabelgebundenen Version?

mercredi 23 septembre 2026, 00:39

Ich nutze das Gerät derzeit problemlos, aber nach längerer Montage neigt es sich aufgrund seines Gewichts leicht nach unten. Als Übergangslösung habe ich einen Grafikkartenständer unter das AMPINL gestellt. Ich frage mich jedoch, ob eine kabelgebundene Version, ähnlich dem Wireve Pro2, geplant ist.

coolkwc

Newbie

RE: Plant AMPINL die Veröffentlichung einer kabelgebundenen Version?

jeudi 24 septembre 2026, 10:37

Ich nutze das Gerät derzeit problemlos, aber nach längerer Montage neigt es sich aufgrund seines Gewichts leicht nach unten. Als Übergangslösung habe ich einen Grafikkartenständer unter das AMPINL gestellt. Ich frage mich jedoch, ob eine kabelgebundene Version, ähnlich dem Wireve Pro2, geplant ist.

Ich bin echt froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, dass sich die Halterung nach längerer Nutzung nach unten neigt. Mein Ampinel hat genau dasselbe Problem nach 6 Monaten Nutzung. Ich habe dazu schon einen Thread im englischen Forum erstellt, aber leider hat niemand geantwortet.

ronin7

Senior Member

jeudi 24 septembre 2026, 19:30

könnt Ihr vielleicht einen Ampinel mit Stromstecker zum Netzteil nach oben gerichtet bringen? So könnte man den Ampinel auch gleich mit dem Stromkabel fixieren :thumbsup: