• 11.08.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Silver

Full Member

Re: aquatube Plexiglas Edition

Freitag, 23. Juni 2006, 20:30

Hallo Kunde,

das mit der Gewinnerzielungsabsicht ist wohl nicht dein Ernst.
Du glaubst doch nicht das das bei meinen Verkäufen irgendwie Relevant ist "Les mal die E-Bay AGB durch.

war nicht Bös gemeint, aber was mach ich den Furchtbares ?

Seid doch froh, vieleicht macht AC noch eine Auflage.

35712

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 20:31

@ Kunde nsn: Sorry, aber das ist ein einmaliger Verkauf und wird bei Silver garantiert nicht wieder vorkommen. Demnach kann man nicht von einem Gewerbe sprechen.

@ polierter AB: Herrlich wie der leuchtet :D

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 23. Juni 2006, 20:32

Mein Mauszeiger dreht von Minute zu Minute schneller um den Punkt 'Thema sperren/öffnen'.

Das hier ist kein eBay-Diskussions-Thread!

JaR

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 20:33

Wenn ihr euch jetzt alle noch weiter schön über diese eBay Aktion aufregt wird der Topic doch noch geclosed. Die Sache ist eben passiert, wenn ihr euch jetzt deswegen zoffen wollt benutzt doch KM. Sorry, wenn das jetzt überheblich klingt aber mir hängt diese Diskussion langsam zum Hals raus.

edit: zu spät
badger badger badger ...

buekka

Senior Member

Freitag, 23. Juni 2006, 20:34

Zitat von »35712«

@ polierter AB: Herrlich wie der leuchtet :D

der ist nicht poliert ;)

e-Splash

Full Member

Freitag, 23. Juni 2006, 21:44

Kann mal bitte jemand Bilder von einem polierten AT online stellen!
Bin mir noch unschlüssig ob ich ihn ganz polieren soll oder nicht,
nachdem meiner von Haus aus schon eine ca. 1 cm große Stelle hat, ander er poliert ist!
Man sieht es zwar nicht wirklich aber vielleicht sieht er ganz poliert besser aus!
(Hab ich vielleicht zu oft poliert geschrieben? ;D)

Thx e-Splash
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Benny2002

God

Samstag, 24. Juni 2006, 00:45

Zitat von »Silver«

Ich habe auch meine "beiden" Tubes verglichen und der eine hätte die Note 1 ---- der andere die Note 6 (Ausschuß). Da solltet ihr euch mal gedanken darüber machen !.

Könntest du mal erläutern was genau du meinst ohne das einfach so zu behaupten ?

@all, mein tube steht zwar daheim, allerdings bin ich knapp 300 km davon entfernt...
deshalb war ich unter der woche auch nicht online...
sitze grad bei einer freundin am pc...

sollte jemand ihn ebenfalls polieren wollen, so stelle er doch bitte bilder online, bei mir dauerts noch min 3-4 wochen bis ich endlich wieder daheim bin :(
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

CygnusX1

God

Samstag, 24. Juni 2006, 01:47

whoa buekka die Bilder sind echt klasse :) Jetzt fehlt noch ein polierter Tube :)

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 24. Juni 2006, 13:41

hab meinen auch heut bekommen....eigentlich kam er schon Mittwoch an, aber ich sollt ihn ja erst zum burzeltag bekommen :D ;D
Nr. 72 ist ohne einen einzigen Kratzer, glatte Oberfläche, nix abgeschlagen...einfach perfekt 8) :D

flash-shark

Junior Member

Samstag, 24. Juni 2006, 14:51

Hallo

Die 122 hat jetzt ein neues Zuhause. Bei mir sind keine Blasen oder ähnliches zu sehen.

Danke AC für die tolle Aktion weiter so.

norbertd

Newbie

Samstag, 24. Juni 2006, 15:08

VORSICHT!

Plexiglas ist ein Kunststoff, der bei Wärmespannungen leicht rissig wird. Beim Fertigungsprozess von Plexiglassträngen sind die beim Abkühlen des Materials entstandenen mechanischen Spannungen sozusagen im Gefüge gespeichert.
Wird ein massiver Strang mechanisch kalt bearbeitet, z.B. in eine Drehmaschine eingespannt und in seiner Struktur verändert, werden die inneren Spannungen freigesetzt und zusätzlich durch ungleichmäßige punktuelle Erwärmung beim Drehvorgang generiert. Wenn z.B. ein runder Strang ausgehöhlt wird und ein rohrförmiges Gebilde übrig bleibt, geht der innere Zusammenhalt verloren und alle inneren Spannungen konzentrieren sich auf die übrig gebliebene Materialstärke der Rohrwandung. Wird letztere zusätzlich drehtechnisch ringförmig strukturiert, wird eine "Sollbruchstelle" im Bereich des verminderten Querschnitts erzeugt, ähnlich wie beim Brechen von Glas mit Hilfe eines Glasschneiders.
Ein fertiges Werkstück muß daher bis zur beginnenden Plastizität erwärmt werden, damit die inneren Spannungen neutralisiert werden. Zusätzlich ist zu beachten, daß Plexiglas molekular Wasser bindet und nicht austrocknen darf. Wasserverlust macht es brüchig und spröde. Wird es nur einseitig mit Wasser benetzt, treten neue innere Spannungen auf, die durch das Aufquellen im Bereich der wasserbenetzten Oberfläche entstehen. An der trockenen Oberfläche entstehen dann feinste Haarrisse.

Norbert

e-Splash

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 15:16

Schön Auswendig gelernt!

Ne mal im Ernst. Ich traue es AC zu das sie die beste Lösung für die Bearbeitung gefunden haben
und schon wissen was sie tun.
Zumindest habens sie das bisher immer geschafft! :D
Ich glaube auch nicht das AC ein nicht ausgereiftes Produkt für die AC Kunden rausbringt.
Zumal es hier im Forum sehr schnell zu Diskusionen über mindere Qualität kommt (Beispiel neue Radi Serien)

Oder spricht da Neid aus Dir? ;D

kaZuo

Moderator

Samstag, 24. Juni 2006, 15:22

Schön, dass du dich extra heute angemeldet hast, um dein Wissen mit uns zu teilen. :)

imperator79

God

Samstag, 24. Juni 2006, 15:26

@norbertd

sehr informativ was du da schreibst. So genau habe ich das noch nicht gewusst. Wenn das alles stimmt dann muss ich ja bange haben das mein aquatube plexiglas bald explodiert ;)

also Wasser ist schon drin, der kannn jedenfalls nicht austrocknen

e-Splash

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 15:31

Zitat von »Anakin«

also Wasser ist schon drin, der kannn jedenfalls nicht austrocknen

Mh dann musst Du ihn aber auch versenken! Damit er nicht von Außen austrocknet!
Dann würde sich auch ne Tauchpumpe lohnen.
Sch...e jetzt muss ich meine ganze Wakü umbauen! ;D ;)

Spock

Senior Member

Samstag, 24. Juni 2006, 16:36

Zitat von »norbertd«

VORSICHT!..... Wird es nur einseitig mit Wasser benetzt, treten neue innere Spannungen auf, die durch das Aufquellen im Bereich der wasserbenetzten Oberfläche entstehen. An der trockenen Oberfläche entstehen dann feinste Haarrisse.

Da frage ich mich gerade wie das meine ganzen Plexiglasdeckel von den Cuplexen und Twinplexen überhaupt aushalten. Die sind ja außen schön trocken.

Achso *immernochwart* (sollte ich mir langsam Sorgen machen?)

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

KillerX

Senior Member

Samstag, 24. Juni 2006, 17:33

Zitat von »Spock«

Achso *immernochwart*

*anschließ*
Da steht nix :-P

Benny2002

God

Samstag, 24. Juni 2006, 17:35

Zitat von »Spock«

Da frage ich mich gerade wie das meine ganzen Plexiglasdeckel von den Cuplexen und Twinplexen überhaupt aushalten. Die sind ja außen schön trocken.

Versteh ich nicht... :-/

@Topic,

hab mich grad mit Silver unterhalten, also gut, der Kratzer, naja...ich sag mal das passiert....aber die blässchen sind für mich einfach nicht akzeptabel...zudem siehts imho scheiße aus...

So was ist einfach ausschuss und gehört ausgetauscht...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

CygnusX1

God

Samstag, 24. Juni 2006, 18:52

Benny du wolltest ihn doch polieren, zeig mal pics dann :)

blueface

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 19:54

ich würde mich auch über ein paar Bilder eines polierten AT freuen.
Bei meinem ist der Rand auf dem der Deckel sitzt fast gleichmäßig poliert, das sieht richtig Fett aus ;D ;D

blueface