Bzw. selbige erst gar nicht anmacht.
Nach den ersten Ausfahrten hab ich an meinem Esel aber doch noch was auszusetzen. Scheinbar ist die Bremsscheibe vorn etwas lädiert. Beim Bremsen mekr ich definitiv nen stark inhomogenes Bremsverhalten, was stärker und schwächer wird. Kann man sowas wieder hinkloppen und wenn ja wie? Nochmal Geld in den Radladen stecken will ich eigentlich nicht.Im Zweifel würd ich die 20-30 Euro nochmal in ne Scheibe stecken, weil..naja an der Bremse will ich das Sparen nicht anfangen! Ganz besonders nicht an der Vorderen!!! Wie wechselt/(de-)montiert man die Teile genau? Hab da so nen Video auf Youtube gesehen, wie einer bei ner neueren Centerlock-Nabe die Scheibe montiert hat, was an sich recht einfach aussah. Braucht man da zwingend nen Drehmomentschlüssel für? Das Werkzeug (TL-LR15) scheint ja relativ verpflichtend zu sein.
Edit:
Die Scheibe ist auch nach dem Einstellen der Nabe und Justieren der Bremse (Sowohl Sättel als auch die Position der eigentlichen Bremse an der Gabel) zu nah an dem äußeren Bremsbelag. Kann die Aufhängung der Scheibe da was abbekommen haben oder könnte es auch einfach sein, dass die Bremse sich nicht mehr richtig justiert, weil irgendwo Luft drinne ist und ein Sattel deshalb nicht vollen Druck hat?