• 07.07.2025, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Re: Die Sache mit dem Sponsor

Dienstag, 21. Oktober 2003, 10:58

Hi

Adrian, für deine erstfassung der mail würde es bei uns eine Packung WLP als Trostpflaster geben. ;D

Ardian, du hast immer noch nicht gesagt warum dir eine Firma etwas schicken soll. Weil du arm bist? Schüler? Nein, weil du testen kannst. Und wer nicht mal eine richtig "fachmännische Mail" schreiben kann, der bekommt eben nichts. Du musst deine Fähigkeiten anpreisen.

Ach nochwas: so, oder noch böser ;D 8) habe ich schon vielen geantwortet. Oft kam als Antwort: Bitte, schckt uns doch was..Bla blubb. Am liebsten mochte ich Antwortmails, in denne drin stand, das eine solche Mail, wie ich sie fordere "viel zuviel Arbeit macht". fand ich echt super, Hardware für hunderte € wollen, aber keine 20 Minuten für eine Mail ausgeben.

Ich gehe nur mal davon aus, das in dem Test genau so viel Mühe drin steckt, wie in der Mail.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DerDaniel

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 11:07

Zitat von »KuhOiter«

alter, sorry aber langsam geht mir deine unfreundlichkeit echt krass auf sack ! Eventuell ist nicht jeder so "perfekt" wie du ? Warum kannst du nicht mal nützliche tipps geben ? Warum musst du immer nur rumkotzen und rumnörgeln ?

Jeder hat mal klein angefangen, selbst pc-max.de und hardwareluxx !

ALso muck nicht rum und geb bitte vernünftige tipps, gilt nicht nur für diesesn thread !

sorry, aber das mit dem rumkotzen und rumnörgeln kann ich so nicht auf mir sitzen lassen... und vernünftige tipps... hab schon oft geholfen...naja, egal... "perfekt" bin ich auch nicht, hab ich auch net gesagt, das is keiner von uns. Is auch gut so...

Der erste Post von mir in diesem Thread (der lange) war sicherlich n bissl hart formuliert, wollte Adrian aber nur damit klar machen, dass er sich mehr dafür einsetzten sollte... und das es nicht so leicht geht, wie er sich das vorstellt...
das hat mich nämlich n bissl aufgeregt, dass er meint er schreibt ne 4 Zeilen Mail und bekommt was er will...

@kuhoiter: kk, sorry, dass ich so negativ aufgefallen bin... werde versuchen das zu ändern!

mfg

avalon.one

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 12:51

Ich glaub vom oiter muss man sich nicht wirklich sagen lassen, wie man sich benehmen sollte  ;D

Eikman

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:04

Guten Tag Dino

wiederholt möchte ich um einige testsamples ihrer produkte bitte. ich habe für die nächste zeit einen langzeittest einiger wasserkühlungsprodukte geplant wobei ich besonders qualitätsprodukte wie die ihren testen möchte. ich habe nun seit 2 jahren mit wasserkühlungen zu tun und verfüge über eine mehr als 10jährige pc-erfahrung.
ich hoffe auf eine schnelle antwort ihrerseits.
mit freundlichen grüßen
eike carls

PS.: natürlich werden die testsamples nach abschluß des testes zu ihnen zurückgeschickt, bzw dem von ihnen bestimmten verwendungszweck zugeführt

thore

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:06

mit mitleid kommt man bestimmt nicht weiter, wenn man zum ziel hat,
hardware aus dem 100-euro-segment in die finger zu bekommen. das
ist der traum von jedem: ne kleine seite aufziehen, hardware geschenk
bekommen, zum 'dank' nen billigen test aufziehen... und das ganze
möglichst oft wiederholen, um sich so nen schicken neuen rechner
zusammen zu stellen.

ich denke, der thread hat bisher schon deutlich genug gemacht, in welche
richtung das ganze läuft. an oberster stelle steht noch immer der seriöse
eindruck eurer seite - und der steigt sicherlich nicht, wenn ihr auf mitleid
macht... und noch viel weniger, wenn andere für euch die mails schreiben ;)
hardwareseiten gibts inzwischen wie sand am meer - und damit auch
möchtegerntester - oder eben konkurrenten... wie man's nimmt.

willst du nen wirklichen tipp haben?
verpass der seite nen seriöses image. das ist in erster linie ne menge
arbeit - aber die gilt es zu investieren, bevor ihr die loorbeeren abernten
könnt. geht zu saturn, holt euch hardware, testet sie, bringt sie innerhalb
von 14 tagen mit der begründung 'fehlkauf' zurück und gut ist.

wenn der tipp jetzt wirklich neu war, dann seid ihr noch meilenweit
davon entfernt, von firmen testsamples zu beziehen.

gl.
thore

@ dino
würde mich nicht wundern, wenn ihr in zukunft vermehrt anfragen mit
dem inhalt 'was soll nach unseren test mit den samples geschehen'
erhaltet ;D

@ eike
hmmm. ich hoffe auf schnelle antwort? damit setzt du die firma
unter druck, ich weiss net, ob die das so mögen. ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Eikman

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:11

das macht nix :D

pharao

Moderator

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:59

Zitat von »thore«

@ eike
hmmm. ich hoffe auf schnelle antwort? damit setzt du die firma
unter druck, ich weiss net, ob die das so mögen. ;)

ich glaub die sind froh wenn er sie nur unter Druck setzt und nicht auf sie drauf ;D

*duckundwech*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:47

soo dann melde ich mich mal zu wort...

dem hier:

Zitat von »KuhOiter«

Jeder hat mal klein angefangen, selbst pc-max.de und hardwareluxx !

kann ich nur zustimmen. ich bin founder von yabis und JEDER fängt mal bei NULL an.

Zitat von »Patrickclouds«

@ adrian
bevor du firmen kontaktierst, solltest du erstmal eine gescheite homepage aufziehen. ich finde diese vorgefertigten portale einfach nur wiederlich und abstoßend.
ich fühle mich beim surfen im netz total unwohl wenn ich auf diese portale stoße.
also mach lieber selber eine seite die nur das beinhaltet, was man braucht.
die seite macht auf mich den eindruck, als ob ihr einfach nur das portal hochgeladen habt, den style verändert habt und dann ein paar berichte geschrieben habt. eine firma währe sicherlich eher beeindruckt, wenn ihr eine gescheite page selbst auf die beine gestellt habt.

kann ich leider nicht nachvollziehen; das mag zwar deine persöhnliche meinung sein, aber ich hab bist jetzt so gut wie immer nur gute kommentare erhalten. und villeicht gibt es leute die nicht solche phpler sind wie du die alles selbst hinkriegen (was ich dir auch vorerst nicht glauben würde)...

so adrian nun zu dem brief, da reden wir nochmal im icq drüber... ich hab sowas schon des öfteren gemacht...

in diesem sinne,
iNFiNiTE

avalon.one

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:48

nen eigenes design fände ich schon nicht schlecht.

Wir haben glückicherweise jemdanden der php kann ;)

HeaDFraG

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:13

Ist hier ein nettes Member einer Test Seite, dass mir ein paar getestete, nicht mehr benötigte Waküsachen abtreten kann? ;D

Kommt schon, wozu braucht ihr die denn? Ihr habt doch mindestens 5 APEs, 5 Evos, 5ATs, etc. rumliegen (@Oiter). ;D

@Tiak :

Wenn die nen Arbeitstier brauchen, dann hätten sie ja auf mein Ferienarbeitsangebot reagiert, oder? ;D

Smoern

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:29

Mhhh...
auf solche Ideen muss man erst mal kommen... ;D

Ich mach auch ne Testseite auf!
Eventuel bekomm ich ja http://www.cray.com/products/systems/x1/ als Testmuster 8)

Erdnuss

Full Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:32

Hmm, ein Bekannter von mir hatte letzten Sommer einen Bericht über Wasserkühlungen von Aqua Computer in einer größeren Tageszeitung (>200.000 Auflage) geschrieben.

Bei dieser und allen anderen mir bekannten Zeitungen ist es Usus, dass die Testhardware nach dem Bericht komplett zurückgeschickt wird - auch wenn sie nicht mehr frei verkäuflich sein sollte.
Ausnahmen von dieser Vorgehensweise werden nur gemacht, wenn es sich um Verbrauchsmaterial handelt oder der Hersteller ausdrücklich betont, dass die Ware beim testenden Medium verbleiben soll.

Viele Hersteller bieten nach erfolgtem Test allerdings an, die Teile zu einem günstigem Preis (Händler-EK) zu kaufen.

Zu dem Vorhaben Yabis.net kann ich mir leider nicht den Eindruck verwehren, dass es eine reine "Ich-will-kostenlos"-Seite ist...

- Ein 08/15-Portal (Arbeitsaufwand 15 Minuten).
- Ein lächerlich dilettantisches Anschreiben ("arme Schüler", "ein guter Freund", "Laden", et ceterum).
- Es fehlt ein Impressum - wie soll der Händler/Hersteller überprüfen, ob die Seite Dir gehört? Ausserdem ist es recht riskant, Werbung zu schalten und kein Impressum anzugeben - das freut Gravenreuth und Konsorten.

Sorry, für die harsche Kritik - aber ich denke es wäre besser, wenn du einen anderen Weg einschlägst: Bewerbe dich doch einfach bei einer etablierten Seite und werde dort freier Mitarbeiter.

P.S.: Mir fällt gerade ein, dass die getesteten AC-Komponenten von der Zeitung regulär gekauft wurden - ohne Rabatt (böses AC... ;)).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

moede

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:57

Ich finde es grunsätzlich gar nicht so schlimm wenn eine Portal Seite verwendet wird, welche renomierte Firma programmiert heute ihren Webauftritt noch selber, da werden CMS von Fremdanbietern gekauft und dann das Design angepasst.
Was aber in euere Hand liegt ist das Design, welches einfach noch nicht ausgereift ist. Das ist schliesslich eure Visitenkarte.
Lass dir doch einfach mal von jemandem helfen, der eine Ahnung von formellen Schreiben hat, Lehrer etc, dein Brief ist wirklich eher ein Spendenaufruf.

Ihr müsst denke ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und erst einmal Hardware testen, welche ihr selber besitzt oder halt kaufen müsst. Ihr habt ja keinerlei Referenzen, wie seriös denn so ein Test aussehen würde.

peace
moede

KuhOiter

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:06

Zitat von »avalon.one«

Ich glaub vom oiter muss man sich nicht wirklich sagen lassen, wie man sich benehmen sollte  ;D

sabbel keinen mist. ich kann mich besser wie manch anderer hieri m forum benehmen >:(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:53

Zitat von »KuhOiter«

sabbel keinen mist. ich kann mich besser wie manch anderer hieri m forum benehmen >:(

*mich-nicht-zurückhalten-kann*

der obige kommentar ist schon ein wiederspruch in sich... vor allem der erste satz ;D

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:44

Ganz interessant zu lesen hier wobei das nicht wirklich neu wäre sondern in meinen Augen selbstverständlich was hier bis jetzt empfohlen wurde bei der Vorgehensweise.

Mich würde aber einmal etwas anderes interessieren:

Wie versendet man solche Anfragen eigentlich am besten? eMail, Fax oder ganz klassisch per Post - oder macht das nicht wirklich einen Unterschied ???
Wie sieht es mit dem Telefon aus - zu aufdringlich oder evtl. besser wegen dem persönlichen Kontakt?

HeaDFraG

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:05

Zitat von »biddschedabber«

*mich-nicht-zurückhalten-kann*

der obige kommentar ist schon ein wiederspruch in sich... vor allem der erste satz  ;D

:-X :-X :) :) :D :D ;D ;D *muahahahahahahahaha*

Das hat gesessen!

Schickste mir trotzdem einen 240er EVO und nen Cuplex, Oiter?

god0815

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:16

@Topic:

Ich finde die Seite noch nicht sehr beeindruckend. Bevor ihr nicht gezeigt habt was ihr könnt (indem ihr ein paar wirklich gute Tests gemacht habt) werdet ihr kein Geld/Hardware/Besucher bekommen können.

Testet einfach mal alles was euch unter die Finger kommt, im Notfall halt auch eure aktuellen Komplettsysteme. Dann können die Leute wenigstens schonmal sehen dass ihr in der Lage seid einen ordentlichen, referenzfähigen Test aufzuziehen, nen guten Text zu schreiben, schöne Bilder zu machen und Publikum anzuziehen.

Inzwischen gibt es Hardwareseiten allerdings wie Sand am Meer deshalb ist euer Vorhaben vielleicht von sogar von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Sucht euch doch lieber ein inovatives Betätigungsfeld das noch NIEMAND beackert ;) (und nein, wenn ich euch sagen könnte, WAS genau dieses Betätigungsfeld wäre wär's ja nichtmehr innovativ :) )

@Kuhoiter-Zitat:
Das gehört MIR (siehe Sig ) ;)

Gruß
god0815

KuhOiter

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:11

sack ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

-breeze-

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:57

Ich denke auch das das ganze zum scheitern verurteilt ist, weil:

-ich nicht denke das ihr mit eueren besucher zahlen irgendjemand ( hersteller ) vom hocker reissen könnt
-es "gute" hardware seiten wie sand am meer gibt, hätte euch vieleicht früher einfallen sollen ( 1-2 Jahre ;) )
-dazu kommt das ihr noch keine test vorweisen könnt, denke mal das ihr am anfang die sachen noch selber kaufen müsst
-man für bestimmte test auch die nötige Hard und software brauch, die wird euch auch keiner schenken

Noch was zur page: ich finde diese langweiliegen PhpNuke Baukasten Seiten nicht wirklich ansprechend. Dazu kommen die eindeutigen links zu appeljuce seiten ( nicht das es mich stört ) aber ich denke das hinterlässt keinen Professionellen eindruck.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!