• 22.06.2025, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DasBuz

God

Re: FORUM

Mittwoch, 19. November 2003, 11:22

Ich kann einfach das Forum nicht verlassen, weil ich bisher schon soviele Members persöhnlich kennen gelernt habe und dabei auch nur gute erfahrungen gemacht habe!

Dazu gehören *nachdenk*

Eikemausi, Bluefake, Akula, Sumsi, KuhOiter, major, trouble, h2okopf,...
und dazu kommen noch alle die bei den letzten beiden SiloLANs dabei waren.... wui ;D

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Rage128

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 11:35

Hi

Also ich weiss nicht ob das ganz am Anfang auch schon war aber ungefähr jeden Tag kommt ein Topic:

"Reicht die Eheim 1046 aus"

"Ist meine Bestelleung komplett?"

"Sind meine Temps zu hoch??"

Ich weiss schon dass das meistens berechtigte Fragen sind und diese auch zu beantworten sind anstatt auf die Suchfunktion zurückzuweisen! Aber soweit ich mich erinnern kann waren diese Fragen nicht so häufig!?

Oder war es ganz früher auch so?

Rage128

TrOuble

God

Mittwoch, 19. November 2003, 11:42

mmh ich find nicht das dat forum dat interessante ist sondern die Leute die dahinter stecken - jeder der mal bei einem AC - Treffen war weiß was ich meine  ;D

also ich hab schon alles kennengelernt :

Dino,Stephan,Stefan,Eike,KuhOiter,Rippchen,Kazou,Avalon.one,
ThaDog,maj0r,h²0kopf,Bacadi,MojoMc,Smitty,Funkman,
Alchamay,Nikomo,Sumsi,das_grosse_C,
DasBuz natürlich  :-*

und ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen ;)
(die reihenfolge ist rein zufällig und hat nur mit meinem geistigen zustand wat zu tun ;))

MfG TrOuble

Dino

Administrator

Mittwoch, 19. November 2003, 11:45

@Trouble: na wenigstens hast du mich auch genannt, der Buz mag mich wohl nicht, und hat mich aus seinem Gedächtnis gestrichen ;) :P ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

KuhOiter

God

Mittwoch, 19. November 2003, 11:47

ist das ein wunder das wir dich nicht mögen ? ;D :-*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

DasBuz

God

Mittwoch, 19. November 2003, 11:53

Ey ey ey! Ich hab gesagt "Und alle die bei den letzten beiden Silo LANs dabei waren" ich hab nur die aufgezählt, die ich wo anders getroffen habe!!! ;)

Ich hab dich doch lieb :-*
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 14:36

ich habe noch keinen persönlich getroffen aber bin auch noch nicht lange hier.
aber was ich schon sagen kann das ich das forum ziemlich gut finde. nette leute und es ist immer spannend hier zu lesen. was ich seit meinem ersten beitrag sowieso ca. eine h am tag mache. und ich hoffe auch das man sich bei den admins nicht unbeliebt macht wenn man themen eröffnet die sie dann schliessen müssen, wie es mir schon ein paar mal ergangen ist. :-/

Katzenfreund

God

Mittwoch, 19. November 2003, 14:47

Zitat von »r1ppch3n«

schlechter:
mein ich das nur oder werden wir hier langsam von ner mischung aus dummen kiddies (damit mein ich die, die scheinbar nichts dazulernen WOLLEN) und nervenden flamern überrannt?
is aba auch nichts wirklich neues, das geht hier scho länger so...

*raurig guck*

Ich fühle mich jetzt irgendwie persönlich angesprochen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 15:00

ach du bist harmlos katzenfreund :-* ;)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 19. November 2003, 15:15

wenn du meinst!

Wenn ich etwas beisteurn dürfte:
schlecht:
-dieses Forum macht süchtig!/ Was haltet ihr von nem Schild:
"Sie gefhährden ihre Lachmuskel und fügen sich und den Menschen in ihrer Umgebung ernste Lachfäldchen zu!"
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Alex5

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 15:17

Bin zwar auch noch nicht lange hier, kenn auch keinen persönlich. aber was ich klasse find, das man spätestens nach 5min ne zu 90% sinnvolle antwort bekommt.

ich weiss nich ob das früher auch schon so wahr, aber ich finds klasse!
und auch sonst, gibts oft mal interessante diskussionen.
rumgeflame hält sich (im gegensatz zu anderen foren) doch noch ziemlich in grenzen.
ausgenommen die meistens produktankündigungen, da gibts :erst begeisterung, dann kritik und dann nur noch flamewar.. ::) 8)

mfg alex

JoFreak

God

Mittwoch, 19. November 2003, 15:25

mir gefällts hier auch prima! bin zwar auch noch nicht lang hier, aber ich lese hier schon seit einem halben jahr immer wieder mit...

Zettih

God

Mittwoch, 19. November 2003, 15:25

Also, ich find's im Großen und Ganzen ganz gut.

Als ich hier neu 'reingesehen habe, fand ich es toll, dass man hier schnell und unkompliziert Tipps bekommt und nicht von Alt-Usern, die die Materie aus dem FF beherschen, erst mal niedergemacht wird. BTW: Das Format dazu hätte am Ehesten Oldman Henrik mit seinen detaillierten Messungen gehabt, aber der war ziemlich gutmütig. Das Gehacke um die unterschiedlichen Meinungen zum FMJ fand ich schade, das hätte man IMHO auch sachlicher lassen können.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einzelne Leute zu Themen, von denen sie offensichtlich so überhaupt keine Ahnung haben, ihre Meinungen sehr aggressiv vertreten und die - sachlich richtigen - Darstellungen von Anderen als "Schwachsinn" abtun. Das finde ich dann sehr schade, manchmal wird's auch gefährlich.

Wenn nämlich der Ur-Poster eine Frage stellt, weil er etwas nicht weiß, und die Antwort glaubt, die am vehementesten vorgetragen wird, dann bekommt er so eine falsche Antwort. Das wird ihm micht helfen, daher: Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fr**** halten.

Aber das ist nicht ungewöhnlich, auch die der Suchfunktion abgeneigten, auf Rechtschreibung verzichtenden, die FAQ verweigernden, sich im Ton vergreifenden User sind im Usenet seit Jahren bekannt und gelitten - allen Unkenrufen zum Trotz gibt's die Foren trotzdem noch und Nutzen kann man weiterhin daraus ziehen.

Also - take it easy.
Ich trink' auch mal Kaba... 8)

Kevin0711

unregistriert

Mittwoch, 19. November 2003, 15:49

ich finds schade, das neuerdings alles "kiddie" is was mehr als 5 leute machen, die toleranz is hier im forum sehr verloren gegangen...

cu

freak34

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 15:57

Ganz ehrlich? Das forum ist ziemlich weit gesunken..... ungefähr auf die Ebene Eines Kindergartensandkastens....

Edit: Nicht auf´s alter bezogen, sondern auf´s benehmen und verstehen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 19. November 2003, 16:20

Warum ich hier bin und auch bleibe? Ich sach nur "CSC"... ;) ;D

Ansonsten ist das Klima hier doch erheblich kälter geworden, wenn man zumindest alles liest. Ich bin nun schon fast 2 Jahre dabei und mir sind einfach zuviele User ans Herz gewachsen, gerade durch die CSC-LANs. In meiner Nähe gibt es 2 User, die ich auch nur durch dieses Forum kennengelernt habe. Es ist traurig, wie heute ein Thread schlagartig umkippen kann, nur weil ein paar User meinen, sich im Kneipen-Slang Beleidigungen an den Kopf werfen zu müssen. Aber bei über 6600 registrierten Usern sind halt doch immer so ein paar [sorry] Idioten [/sorry] dabei... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

HeaDFraG

God

Mittwoch, 19. November 2003, 16:43

Also mich nevrt dieses gegenseitige annerven auch. Bin aber erst ab Mai '03 dabei und kenne nix anderes, deswegen bin ich es gewöhnt.

Wieso dieses Forum?

1. Aqua-Computer ist in Göttingen (und das ist ca. 5 km von mir entfernt ;D)

2. Es macht doch irnwie süchtig ;) Ich geh kaum noch in andere Foren ausser vllt. PC-Max und mindfactory.de

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 19. November 2003, 16:53

also ich kann nur sagen, ich bin vor n paar monaten durch suche nach einer wakü auf dieses forum gestoßen und es ist eines der besten wie ich finde. hier bekommt man superschnell sehr kompetente hilfe, und zwar nicht nur von den mods sonder von fast ALLEN usern die das board benutzen. ich selber schaue fast jede std hier rein und dieses board hat mir schon manche frage beantwortet.
wobei ich schon sagen muss dass die suche unter aller s** ist, die findet bei mir rein gar nix...

so long,
messi

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 06:12

Schlecht finde ich immer noch das die Benachrichtigungsfunktion nicht klappt. Das ist schon bitter für mich.

Gut finde ich die vielen sympathischen Leute (schleim), unvergleichbare Reaktionschnelligkeit auf Threads und dass das Forum vergleichsweise weitestgehend frei ist von Störern. (Vgl. z. B. mit beisammen.de, fast gleiche Useranzahl, Durchschnittsalter mehr als doppelt so hoch, trotzdem gehts da so derb zu, das die
Anmeldungsstop-Notbremse gezogen werden musste.)
[glow=red,2,300]Und natürlich den Adminator![/glow] :)

Uninteressant würde das Fourm für mich werden [glow=red,2,300]wenn die Hamster das Schiff verlassen.[/glow] ;)