• 24.06.2025, 06:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Al_Borland

God

Saturday, February 16th 2013, 10:59am

Crankbrothers Power Pump. Geiles Teil!
Gruß, Micha.

Microsash

Senior Member

Saturday, February 16th 2013, 11:43am

Ihr habts gut....

....bei mir ist im Moment etwas Ebbe, daher ist nicht viel mit an den Bikes basteln......so musss ich halt das benutzen was ich hab:

Hab jetzt dann 15 Kg runter und Trainingsstand ist schon recht gut.......wie ist die Lage bei euch so ?

Al_Borland

God

Saturday, February 16th 2013, 12:07pm

5kg sind schon runter. Mir fehlen somit noch 2kg bis zum Stand nach dem Alpencross. Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich zwischen Dezember und Januar verletzungsbedingt 2 Monate Pause machen musste. ;)
Gruß, Micha.

Der Tatortreiniger

Full Member

Wednesday, February 20th 2013, 11:05pm

Sind jetzt die letzten Teile eingetroffen. Neues breites Innenlager, jetzt konnte ich die Kettenführung einbauen. Eine neue Bremsanlage und ein neues Schaltwerk das jetzt wieder wie gewohnt von schwer auf leicht schaltet
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Microsash

Senior Member

Saturday, March 2nd 2013, 8:35pm

Bin weder Freund von Shimano,Formula und frames mit so wuchtiger Eingelenkkonstruktion....aber gut, die Geschmäcker sind verschieden...

Ich habe doch noch was zum schrauben gefunden.Gerade am Reifen wechseln.........da war so ein schwarzes Darmförmiges Ding übrig......muss für´n Arsch sein ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Microsash" (Mar 2nd 2013, 8:36pm)

Microsash

Senior Member

Tuesday, March 5th 2013, 8:34pm

Soooo.... Frühjahrsputz uns Inspektion ist fertig:

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Tuesday, March 5th 2013, 8:40pm

Schick! :thumbup:

Btw: Ich hab heute vor der Spätschicht noch schnell die Reifen gewechselt. Jetzt sind wieder die Schwalbe Big Apple aufm Stadtrad drauf und somit ist für mich JETZT schon Frühling... :D ;)
Das tritt sich echt gleich mal wesentlich leichter als mit den Spikes. Mit Rückenwind hatte ich aufm Weg zur Arbeit auch gleich mal einen Durchschnitt von 25,6km/h... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jogibär

God

Tuesday, March 5th 2013, 9:15pm

Oh ja, sehr schön. Wieso kein hochauflösendes Foto, würde zu gern jedes Detail besser erkennen/bestaunen können. :)

Microsash

Senior Member

Tuesday, March 5th 2013, 9:35pm

Thx,

Ist bisher nur Handybild...sobald das Rennrad fertig ist, wollt ich Gruppenbild mit der SLR machen, aber hier bisherig ohne verkleinerung:

Waage sagt jetzt auch unter 9kg fahrfertig........

This post has been edited 2 times, last edit by "Microsash" (Mar 5th 2013, 9:37pm)

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Wednesday, March 6th 2013, 6:46pm

Schön, in Garmin Connect kann man ja echt gut eine Auswertung fahren (Woche, Monat, Jahr usw). Sehr gut, um mal einen Überblick zu haben, was man so im Jahr leistet... ;)

Kann man ja beim Editieren der jeweiligen GPS-Messung kategorisieren: "Radfahren (Transport)" ist bei mir der Arbeitsweg mit dem Stadtrad, "Radfahren (Mountainbiken)" eben mitm MTB im Wald rumhirschen, "Gehen" eben gehen, "Nordic Walking" ist selbsterklärend und "Laufen (Trailrunning" wird dann auch noch dazu kommen... ;)
Onkel Sonnenbrille has attached the following image:
  • FR210_Zusammenfassung_01.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Der Tatortreiniger

Full Member

Thursday, March 7th 2013, 9:32am

Hier ist meins, sommerfertig fährt klasse, schön soft

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Tatortreiniger" (Mar 7th 2013, 10:30am)

z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

hugoLOST

Foren-Inventar

Thursday, March 7th 2013, 10:26am

Mein rmx wird nächste Woche wieder fertig.

Neue Lager. Neues innenlager. Neue kette. Neue bremsscheiben. Neue Bremsbeläge

Der Tatortreiniger

Full Member

Thursday, March 7th 2013, 10:31am

Dann komme ich bald mal vorbei :D
PN geht OK.

hugoLOST

Foren-Inventar

Thursday, March 7th 2013, 11:37am

Nächste Woche soll es ja minus 10°C werden und schneien. Ich denke mal um Ostern wird es besser.

Chris0706

God

Thursday, March 7th 2013, 1:17pm

Hellas Männers,

ich habe zur Zeit ein Helix 7.1 und bin eigentlich bis auf das Gewicht sehr zufrieden damit. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen Carbon Rahmen kaufe, damit müsste ich ja wohl am meisten Gewicht einsparen können fürs Erste. Da ich nicht wirklich viel Material beanspruchende Sachen mit dem Rad mache, denke ich das ein Carbon Rahmen bei mir kein Thema sein wird. Die Frage die sich mir nun aber stellt ist, wo finde ich eine geeignete Auswahl, um mir einfach mal nen Überblick zu verschaffen? (am besten gleich ein Shop?)

Grüße
Chris

Microsash

Senior Member

Thursday, March 7th 2013, 6:20pm

Hab mir das 7.1 grad mal angesehn....imho lohnt es sich da nicht, irgenwas rumzuschrauben.......ein Carbonrahmen schlägt ja selten unter 500eur zu Buche......

Wer dieses Jahr noch was günstiges sucht, sollte sich das mal genauer ansehen:

http://www.decathlon.de/mtb-fahrrad-rr-82-id_8204575.html :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Microsash" (Mar 7th 2013, 6:22pm)

Chris0706

God

Thursday, March 7th 2013, 6:28pm

Wo ist denn das Problem, mit den Komponenten am Rad bin ich eigentlich sehr zufrieden.. mir geht es nur darum ein wenig Gewicht zu verlieren und das geht wohl am meisten beim Rahmen ?? Bin auch am überlegen mir ne Gabel ohne Federung zu holen, eigentlich ist die fast immer zu.

Microsash

Senior Member

Thursday, March 7th 2013, 6:59pm

Gut, wiegesagt sehe ich den Sinn nicht 500+ eur in ein 750 eur Rad zu stecken, aber jeder wie er meint.....
Am wichtigsten finde ich wenig gewicht eigentlich bei den drehenden Dingern.....also an den Rädern.

hugoLOST

Foren-Inventar

Thursday, March 7th 2013, 7:10pm

Carbon Rahmen wiegen meistens genausoviel wie Alu Rahmen, sind aber stabiler.

Microsash

Senior Member

Thursday, March 7th 2013, 7:31pm

Das noch dazu.......die "günstigen" sind meist nur 4-500g leichter wie die Alumodelle.......