• 24.11.2017, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:39

Macht nix (also das mit der Kette :D ). Kaufste ne SRAM mit Kettenschloss und gut is. :thumbup:
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:08

Japp, so ein Kettenschloss hat schon Vorteile. Wenn man die Kette mal abmachen muss, dann nimmt man einfach einen Schlüssel und schließt das Kettenschloss auf... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:41

Brüller. :pinch:
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:23

Damn hab schon ne Shimano bestellt. War mir nicht sicher, ob die 100%ig in meinen Shimano-Antrieb passt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:56

5°C und leichter Sonnenschein... *kopfschüttel*
Und sowas schimpft sich "Winter". Naja, dann werde ich auf meiner Fitnessrunde jetzt wenigstens nicht allzu sehr frieren... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:42

Damn hab schon ne Shimano bestellt. War mir nicht sicher, ob die 100%ig in meinen Shimano-Antrieb passt.
Die SRAM-Schlösser gibt's auch einzeln. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:33

Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht an Shimanoketten passen. Also ist selbiges Schmarn, oder?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:46

Du fährst doch 9fach, oder? Bei 10fach geht's (noch) nicht, da muss man auf Connex Link setzen.

€dit: http://www.bikepalast.com/product_info.p…-Powerlink.html
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:00

Jo, ist ne 9-fach-Kassette. Soferns passt, werd ich mal den MTB-Laden um die Ecke fragen. Hab keine Lust wegen nem Pfennigartikel nochmal Tage auf den Versandt zu warten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:25

Irgendjemand Ahnung wo ich Garmin Ersatzteile bekomme ? Irwie hat sich mein Pedalsensor für die Trittfrequenz verabschiedet :/
Verkaufe Twinplex; Twinplex Pro

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:29

Direkt bei Garmin.
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:49

Jo, ist ne 9-fach-Kassette.

Na dann: SRAM PowerLink Gold. Hab ich selbst problemlos mit mehreren Ketten gefahren... :thumbup:


So, bin heute fast 2 Stunden unterwegs gewesen und kein bißchen gefroren... :thumbsup:








Stellenweise über 50m nur ein dicker Eispanzer. Ist schon ein komisches Gefühl, ohne Spikes auf Eis zu fahren, aber es ging erstaunlicherweise - die Oberfläche war relativ rauh gewesen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:52

Wie Kalt ist es bei dir Manuel? -15°C?

*bastelbastelbastel*

So langsam wirds was beim RMX. Gestern kam das Schaltauge, diese Woche kommt noch die Kettenführung (Truvativ Boxguide).
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:03

Kann nicht mehr soo kalt sein. Trägt ja kein GSG9-Outfit mehr. :whistling:
Gruß, Micha.

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:23

Aso, ganz vergessen gehabt: Des waren lauschige 5°C gewesen, also schon fast T-Shirt-Wetter... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:36

Meinst nich, dass das bisschen dick eingepackt war? Bin gestern mal paar Kilometer aufm Oldtimer-Renner gefahren und war deutlich weniger stark eingepackt als du. Kalt wars nicht gerade...

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:50

Geht so. Da bin ich lieber etwas zu warm eingepackt als zu dünn - gerade bergab wars doch sehr frisch. Und des dünne Windstopper-Stöffchen am Kopf wärmt ja auch nicht gerade viel... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:59

Kann ich nur bestätigen. Einen Zentimeter die Jacke öffnen kann man immer noch, wenns zu warm wird. Aber Manuel Dein Outfit ist der Hammer.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:54

Boah, grad mal auf die Vorhersage geschaut: Bis zu 7°C und Sonnenschein pur! Und das mitten im Winter... 8|

Hmmm, da könnte ich ja heute mal vielleicht die 2h-Marke knacken. Die nächsten 3 Tage solls ja schon wieder regnen, da muss man jede Chance nutzen... :thumbsup:


Edit: Ach ja, ist schon echt scheiße: Der Winterpokal erfüllt seinen Zweck als Motivator vollstens... :P :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (22. Februar 2012, 09:55)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:31

Jo...soll nett werden....und ich hab frei ab morgen :thumbup:

Sagtmal....da werden beim WP 12-13 Stunden eingetragen ?(

Verwechseln die die Zeit die sie nicht zuhause sind mit der Fahrzeit ? Das glaubt ja so keiner.
Wenn ich mir 2h Fahrzeit eintrage, war ich 4h unterwegs....

Nunja, soll ja kein Wettberwerb sein, aber wie Manu sagt, ein guter Mitivator.
******* *******