• 19.11.2017, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 10. Februar 2012, 13:53

Hi

Ich nicht, habe Höhenangst. :/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 10. Februar 2012, 15:58

Höhenangst macht es natürlich unmöglich, da langzulaufen. Der Weg ist aber tatsächlich breiter als im Video. Das macht (mal wieder) der Weitwinkel der GoPro. ;)
Das ist übrigens die Garnitzenklamm In Kärnten.
Gruß, Micha.

Freitag, 10. Februar 2012, 20:13

Rahmen ist da:



Morgen schaue ich mir eine Gabel und die Laufräder an.
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Freitag, 10. Februar 2012, 20:33

Bikebergsteigen - dat wär nix für mich...
http://www.pinkbike.com/video/241196
Gruß, Micha.

Freitag, 10. Februar 2012, 21:21

Großartige Panoramen, aber mir tun da schon vom Zusehen die Handgelenke weh... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 11. Februar 2012, 11:25

Moin,

Schick son RMX, aber ich würdemir wohl kein (umgelenkten) Eingelenker holen, wenn ich damit auch Touren will, da wär mir die Gefahr zu groß das es aufwippt etc.
Aber gut, das steht und fällt dan noch mit dem Dämpfer.

Mh....sollt wärmer weden ?

Wohl nicht....heute also Rennrad bei -10 und fießen Wind. Heute ohne zusätzliche Unterwäsche war es eigentlich auch nicht unangenehmer.

Gruß

Sash
******* *******

Samstag, 11. Februar 2012, 11:27

Das RMX wird ja auch nicht zum Touren sein. Rein zum Bergabfahren.
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Samstag, 11. Februar 2012, 14:08



Aktueller stand.
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Samstag, 11. Februar 2012, 16:10

Hey cool den gleichen Montageständer habe ich auch. Ist bei dir auch die auf dem Foto dann parallel zur Wand liegende Stange des Fußes locker und nicht richtig fixierbar? Ist war nicht wild aber stört bei mir schon ein bissl.

Samstag, 11. Februar 2012, 16:16

Ist bei mir auch so.
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Samstag, 11. Februar 2012, 21:40

Bei mir nich. Ich hab Panzertape drunter gepappt. ;)

Spreewaldtour war klasse heute! 30km übers Eis gefetzt und jede Menge erstaunte Schlittschuh-Blicke geerntet. Die Mamis haben nur geglotzt und die Papis haben den Söhnen erklärt, "Guck mal, die haben Nägel im Reifen und rutschen nie weg." :D

Gruß, Micha.

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:50

So im Schnee halt auch gleich doppelt anstrengend......

RMX sieht farblich top aus mit der Gabel, jetzt nur noch den Rest farblich passend halten (schwarz ?)
Was ist Bremse/Schaltung etc angedacht ? Singleblade mit Kettenführung ?
******* *******

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:52

Bremse wird eine Code R 2012 200er Scheiben.
X9 Schaltwerk/Schalthebel
Muddy Marry DH 2.5
Truvativ Descadent 38Z Kurbel
Bashguard weiß ich noch nicht, hauptsache Schwarz.
Fox DHX 5 oder Van RC oder RS Vidid Coil oder Kage RC
Race Face Atlas FR oder Truvativ Boobar Lenker

Gabel ist eine 2011er Boxxer RC mit Protone Air Kit, damit 600gr. leichter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (12. Februar 2012, 09:59)

Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:49

Ein paar Bilder von heute nach der Nachtschicht. Fürs Bamberger Flachland ist das schon viel Schnee... :D ;)






--> http://fotos.mtb-news.de/s/30418
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:23

Falls es Dir ein gutes Gefühl gibt, in München ist nicht viel mehr Schnee. Muss aber sagen, dass ich mich bei den Temperaturen nicht aufs Rad schwingen würde, schon allein aus Mangel an Spikes und Kleidung. Auch Brusthaare und Männlichkeit haben ihre Grenzen!!! :D

Grad ist die neue SLX-Bremse eingetroffen. Sieht soweit echt nett aus und Bike-Components hat für vorn auch nen PM-Adapter mitgeliefert. Dafür haben sie bei einer Scheibe den Center-Lock-Verschlussring vergessen...gnarf!

Kannman die Teile eigentlich wiederverwenden. Hab bei dem einen hier gesehen, dass da so nen Metallscheibchen über der geriffelten Fläche ist, die später vertikal steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (14. Februar 2012, 09:25)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:30

Die Centerlock-Adapter sollten eigentlich universal passen. Verzahnung ist überall gleich, genauso wie die Lochung und der Abstand der Scheibe von der Nabe. Ich würd's probieren.
Gruß, Micha.

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:45

Mich hat nur interessiert, ob die dünne Metallscheibe drunter nen gewolltes Verschleißteil ist. Der Rest ist ja eigentlich nur nen Gewinde und nen paar Nuten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:59

Ach, du meinst die Scheibe aus Coladosenblech. Die ist m.W. dazu da, die Verschbraubung auch zerstörungsfrei wieder lösen zu können. Das gibt's bei Lockringen für Freiläufe auch. Die Scheibe hält schon bisschen was aus. Man kann die auch wieder gerade dengeln, wenn sie mal arg verformt ist. Als Ersatzteil wird's die sicher nicht geben. Also nein - kein Verschleißteil. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:50

Subba, dann werd ich heute Abend gleich mal meine alten Dual-Control-Hebel in Rente schicken und wieder eine kleine aber feine Verbesserung am Radl haben. Jetzt brauchts nur noch Sommer... :(

Beim Rumspielen hat mich die Griffweiteneinstellung, die bei meinen alten XT-Hebeln nix weiter als ein Verschieben des Druckpunktes darstellt, bei den neuen SLX schon sehr angemacht. Endlich werde ich mit meinen Pygmäenfingern mal ergonomisch den Bremshebel greifen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (14. Februar 2012, 14:53)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:16

Ich wage mal die Prognose, dass wir noch 4 Wochen aushalten müssen, bis der Frühling so langsam Einzug hält. :)
Gruß, Micha.