• 18.07.2025, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

Re: Neuer HDTV Fernseher *UPDATE*

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:25

natürlich ist da ein bisschen übertreiben mit drin und es hängt natürlich auch davon ab welchen plasma man gegen welchen lcd stellt.

nur auch hier liegt der hase im pfeffer: wenn man deinen link sich anschaut wird das sony modell vom typ her NICHT benannt. ich kann auch irgend nen schlechten sony nehmen und diesen neben einen erstklassigen plasma stellen und dann beweisen dass der plasma 100x besser ist..

es ist ein abwiegen der features. es hängt viel davon ab was man will.
was für mich gegen den plasma spricht ist der höhere strom verbrauch und der einbrenn effekt, egal wie stark der nun wirklich ist oder eben nicht.

wer natürlich ein absolut schwarzes bild braucht, für den ist ein plasma wahrscheinlich besser. ist halt alles irgendwo geschmackssache.

messi

ThaDog

God

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:05

Zitat von »messi«

wer natürlich ein absolut schwarzes bild braucht, für den ist ein plasma wahrscheinlich besser. ist halt alles irgendwo geschmackssache.

messi

Das hat nichts mit geschmack zu tun sondern ist einfach eine Tatsache. Ein LCD kann, Technisch bedingt, nicht so ein volles Schwarz darstellen.
Um so schwarzer schwarz ist, um so plastischer, schärfer und realischtischer wirkt das Bild. In ein Mediamarkt mit ca. 10.000 Watt an neonröhre sieht ein plasma beschissen aus. Daheim allerdings wirkt es einfach super.
Lese dich doch mal in aller ruhe hierdurch: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…=96&thread=9646

Das sind keine Werbebotschaften von irgendwelche hersteller, sondern Leute wie du und ich die Ihre erfahrungen hinschreiben. Der eine oder andere "fanboy" (Wie ich dieses Wort hasse!) ist auch dabei, aber das ist überal so.

Noch ein sehr interessanter Link zum Thema Plasma und Vorurteilen. Diese seite ist ins leben gerufen von Panasonic, Pioneer und Hitatchi. Diese 3 Firmen Produzieren überigens auch LCDs
http://www.plasma-lcd-fakten.de/

;D ;D ;D

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Alex

Senior Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:20

Wie sieht es denn beim Anschluss eines Plasmas per HDMI an den PC aus? Kann man da nativ anzeigen lassen? Hab ich irgendwelche Nachteile, die der LCD nicht hat? Gibt es Probleme wenn ein Bildteil sich 2 Stunden lang nicht bewegt?

Nemesis

God

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:56

Zitat von »Alex«

Wie sieht es denn beim Anschluss eines Plasmas per HDMI an den PC aus? Kann man da nativ anzeigen lassen? Hab ich irgendwelche Nachteile, die der LCD nicht hat? Gibt es Probleme wenn ein Bildteil sich 2 Stunden lang nicht bewegt?

ja die kannst du nativ ansteuern
fullhds so oder so, bei den anderen muss halt die auflösung unterstützt werden

es gibt genau 4 nachteile eines plasmas:

- nicht kleiner als 37" (pio sogar nur 42")
darunter muss man lcds kaufen ;D

- etwas höherer stromverbrauch
allerdings hat der plasma einen dynamischen verbrauch je nach angezeigtem bild
lcds sind da konstant, daher können die maximal werte nicht verglichen werden

- einbrenn bzw nachleuchten
ein einbrennen gibt es so gut wie nicht mehr, zumindest ist mir kein fall bekannt
ein nachleuchten kann es in den ersten stunden durchaus geben, vor allem die ersten 100 std sollte das bild immer aufgezoomt bleiben und standbilder vermieden werden
hier kann es aber durchaus eine serienstreuung geben

- eine einlaufzeit
nein er wird nicht kleiner ;D
eben diese 100std sollte er behutsam behandelt werden, wie ein neuer motor
erst danach entfaltet er sein volles potential, auch was die farben angeht
das bild wird nochmal deutlich besser

dann sind auch senderlogos über mehrere stunden kein problem

Alex

Senior Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:36

Also 100 Std. sind ne Menge, aber ich werd mich noch mehr darüber informieren und dann entscheiden. Bei euren Links ist das Bild schon um einiges besser.

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:02

Was mir aufgefallen ist, dass die die Pioneer nur eine HD Ready Auflösung haben ... gibts da auch was besseres?!?!

Nemesis

God

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:15

was besseres ;D ;D
mal davon abgesehen, dass auflösung nicht alles ist...
ja die gibts auch mit fullhd
z.b. der PDP-LX508D
50" fullhd UVP 5200,- euro
ich sagte schon das pioneer teuer ist oder ;D ;)

pioneer verkauft eigendlich nur bei vertragshändlern vor ort
also ab zum fachhändler ;)

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:00

Huch ... das ist dann zu teuer ... und 42" ??? ;D

Nemesis

God

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:04

ich glaub 42" gibt es nicht, aber das könntest du über die pio seite ja auch schnell herrausfinden... ;)

bei sonem kleinen bildschirm lohnt sich fullhd ja fast garnet ;D ;)
da musst du zu panasonic greifen

ich weiß ich wiederhole mich, aber schau dir die dinger mal beim fachhändler an
ein hdready pioneer plasma würde ich jedem fullhd lcd vorziehen

ThaDog

God

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:38

Zitat von »Nemesis«

ein hdready pioneer plasma würde ich jedem fullhd lcd vorziehen

Meine rede ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:40

Ja aber das Problem ist, dass die HD Ready Auflösung nur 1024x768 hat ... das ist mir mit meiner PS3 effektiv zu wenig....

Edit: huch ... verlesen

Oetsch

God

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:54

Zitat von »-Xan-«

Ja aber das Problem ist, dass die HD Ready Auflösung nur 1024x768 hat ... das ist mir mit meiner PS3 effektiv zu wenig....

ohh nein hd ready besagt nur dass der tv high defintion signale verarbeiten kann, welche auflösung er hat steht auf nem anderen blatt.

gruß
Ö

-Xan-

Senior Member

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:01

Jetzt mal überhaupt gefragt...wieviel sollte man denn jetzt für einen ordentlichen Fernseher investieren? Egal ob jetzt Plasma oder LCD ... hier gibt es 40" Geräte für 1300 oder 3000 ... irgendwie sehr sehr sehr verwirrend

Nemesis

God

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:19

Zitat von »-Xan-«

Edit: huch ... verlesen

das meinte ich mit
"auflösung ist nicht alles" und wenn du ihn dir anschaust wirst du wissen was ich meine
fullhd ist eine klasse sache, wenn bildgröße und sitzabstand passen
und das ist auch oder gerade bei der ps3 so
die meisten spiele habe neh "nur" 720p...

Zitat von »-Xan-«

Jetzt mal überhaupt gefragt...wieviel sollte man denn jetzt für einen ordentlichen Fernseher investieren? Egal ob jetzt Plasma oder LCD ... hier gibt es 40" Geräte für 1300 oder 3000 ... irgendwie sehr sehr sehr verwirrend

na das is ne frage...
wieviel sollte man für ein auto investieren
5000,- oder 100000,- ?
kommt drauf an wie deine ansprüche sind, was du dir leisten kannt und was du ausgeben möchtest

mir war damals der aufpreis von einem sehr gutem panasonic plasma zu einem extrem guten pioneer plasma es nicht wert
für pal/dvds und spätere HDTV sendungen reicht ein hdready panasonic völlig aus
für fullhd mit 24p habe ich lieber in einen fullhd beamer investiert
aber das muss jeder selber wissen :)

-Xan-

Senior Member

Freitag, 1. Februar 2008, 15:11

So langsam wühle ich mich durch den Kram hindurch. Dank der Seite http://www.plasma-lcd.org

Alchemay

God

Freitag, 1. Februar 2008, 21:26

hol dir nen pana plasma und sei einfach glücklich.

jm2c

Hummerman

God

Freitag, 1. Februar 2008, 23:08

Oder nen LCD mit LED-Backlight. :P

ThaDog

God

Freitag, 1. Februar 2008, 23:33

Zitat von »Hummerman«

Oder nen LCD mit LED-Backlight. :P

oder warte bis die 10 lumen technik marktreif ist.
man kann es immer weiter vor sich herschieben ;D

-Xan-

Senior Member

Samstag, 2. Februar 2008, 16:29

Panasonic TH 42 PX 730 E ???

Nur um noch einmal sicher zu gehen....wenn ein Plasma eine Auflösung von 1024x768 hat, dann sollte dies nichts über die Bildqualität aussagen, weil ein HD-Signal ( 1080p z.B. ) auf 1024x768 heruntergerechnet wird, was zu keinem Qualitätsverlust führen sollte.

Andersrum, wenn ich PAL gucke, z.B. Nachrichten auf dem ersten deutschen Sender, dann könnte es sein, dass es vielleicht nicht sooo gut aussieht...
Das gleiche, wenn ich DVDs gucke, denn dann muss der Fernseher das Bild auf 1024x768 hochrechnen; rein rechnerisch wäre das nicht so viel.

Wenn ich eine Playstation3 anschließe und Filme gucke oder Spiele spiele, dann sollte es doch genauso gut aussehen, als wenn ich einen FULL HD Fernseher hätte.

melon

Senior Member

Samstag, 2. Februar 2008, 16:42

Zitat von »-Xan-«

Panasonic TH 42 PX 730 E  ???

Das Auflösung nicht alles ist, ist schon richtig...
Aber nen bissl mehr wie 1024x768 sollte es schon sein, gerade wo der Preis von dem Gerät in einem Bereich liegt wo man für 200,- mehr nen Full-HD mit 10K Kontrast bekommt.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)