• 25.06.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:58

Von Digicam kann da kaum noch die rede sein *g*
Ist ne alte Canon A85 mit 4MP ... Wenns mal Geld regnen sollte, wird die aber schnellstens gegen eine Spiegelreflex getauscht - insbesondere bei Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtungen ist das schon sehr nervig mit ner Kompakten ...

Und danke für dir Rosen - freut mich, dass sie dir gefallen - hab in den letzten Monaten (hehe okay fast nen Jahr) nixmehr hochgeladen weil ich einfach keine Zeit hatte ...

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:07

ihr versteht das falsch, es geht mir nichd darum wieviele Frauen Maschinenbau irgendwo studieren, sondern ich möchte nicht in dem letzten Dorf, wie eben Claustal Zellerfeld, studieren ;)

@trouble: Aber Maschinenbau ist in Hamburg doch relativ teuer oder?

Edit: Das ist es ja, wollte mich vor dem 15. noch bewerben damit meine Zivi Zeit als Wartezeit angerechnet werden kann, oder geht das nicht?

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:30

Zitat von »Jogibär«

ihr versteht das falsch, es geht mir nichd darum wieviele Frauen Maschinenbau irgendwo studieren, sondern ich möchte nicht in dem letzten Dorf, wie eben Claustal Zellerfeld, studieren ;)


Clausthal ist ja auch die einzige Uni Deutschlands mit ZWEI WINTERSEMESTERN! ;D (zitat eines Mitschülers der dort studiert)

wie gesagt, ich kann dir nur raten dir einen Studienort auszusuchen wo nicht so extrem viele Maschinenbaustudenten sind...das ist sonst nurnoch schwer erträglich.

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:34


Irgendwie ist der Link doof. Der geht echt nur aus dem Forum von Ebaumsworld, direkt oder in die Adressleiste eintippen bringt nix. Komischer Webspace... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:37

Tach ...

Manuel .. Du kannst hier nicht einfach die Regeln umgehen. Du fragst danach und schreibst im gleichen Post was von "Ihr wisst ja" mit Zwinker Smilie ?

Halt Dich einfach dran. Kein Wort darüber mehr. Gespräch per KM wenn da Einwände bestehen.

::)

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:39

Ja Papa... :P


So langsam könnte die Pizza mal kommen, ich hab Hunger! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:49

Die Uni in Karlsruhe ist noch sehr gut, hab den Studienführer 2007/08 von "Die Zeit".
Die FH Hamburg hat angeblich eine sehr schlechte Betreuung....Uni Bremen ist auch noch nicht schlecht, oder Uni Magdeburg. Ansonsten haben die kleineren Städte die meisten grünen Punkte, also besten Bewertungen....Dominic du hast wohl Recht...sollte wohl nicht dorthin wo so viele studieren, denn die Betreuung in Aachen ist sehr schlecht :P (roter Punkt)

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:02

naja, ist ja auch irgendwie logisch, ein Prof vs. 1200 Studenten (Aachen, Maschinenbau) ist einfach was anderes wie
ein Prof vs. 240 Studenten (Uni Stuttgart)

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:06

Zitat von »Patrickclouds«

wach seit 4:30 uhr
und schon 7 stunden gearbeitet :P ;D

wach seit 17 uhr
10 uhr ins bett gefallen, weil davor die nacht durchgemacht wurde ohne kaffee und kaum cola bzw. die meiste cola war in der shisha ;D
(ja, diesmal konnt ich meine berühmten schlafpositionen vermeiden :P)


cu

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:12

in den letzten 3 tagen 60 stunden für die Uni gestrakt... und der dritte tag geht noch 4 stunden. also habt euch nicht so mit 4 stunden schlaf oder so....ich beschwer mich ja schliesslich auch nicht

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:19

jo dom. genau verteidige mal die hartarbeitenden studenten. ab morgen geht bei mir auch wieder das lernen los fuer die naechste klausur. koennte jetzt scho wieder kotzen

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:13

so sauber, satt, auto leer, sachen in der maschiene bzw wanne.
dortmund war ne nette sache. ;D

powerslide

unregistriert

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 01:35

hmm.. ich würde ja da studieren wos mir gefällt .. wenn ich denke dass ich an dem ort mal mindestens 5 jahre verbringe ..
wärs mir shice egal wie toll die uni ist wenn ich dafür nach buxdehude muss

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 02:00

Zitat von »powerslide«

hmm.. ich würde ja da studieren wos mir gefällt .. wenn ich denke dass ich an dem ort mal mindestens 5 jahre verbringe ..
wärs mir shice egal wie toll die uni ist wenn ich dafür nach buxdehude muss


Ich würds mit der Argumentation genau andersrum sehen: Ich muss da 5 Jahre studieren, also will ich auch eine tolle Uni haben (was für mich heißt: Keine total überlaufene Riesen-Uni, bin mit meiner FH, wo die Profs dich mit Namen kennen schön zufrieden ;))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 02:05

ich wuerd das eigentlich auch eher wie der sternli sehen...
deswegen hab ich das ganze noch gesteigert und geh auf ne winzige privat uni :)
wenn ich mir da so "sehr sehr menschen verachtende" aehnliche zustaende wie in ffa oder so anschaue krieg ichs kalte kotzen.
aber jeder wie er meint und braucht.
manche studieren ja uach nur wegen der partys ;) is ja auch nich verkehrt fuer nen jahr oder so!
mein bro ist ist zb an der uni in sta und dort einer unter vielen (wenn auch einer der besten) aber auch dort totally happy (sind ja atm am ueberlegen ob sie aus der architektur uni ne elite uni machen wollen) und wenn das der fall sein sollte waere das natuerlich nochmal nen ticken cooler :)

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 04:50

Habe mal einen Freund meiner Schwester gefragt, der meinte dass ich nicht nur in der Stadt studiere sondern auch da leben und dies bei der Wahl nicht vernachlässigen sollte. Er hat mir München und Stuttgart empfohlen, er selbst studiert an der TU München, außerdem ist fakt dass RWTH Aachen, Stuttgart und München einfach einen hervorragenden Ruf in der Wirtschaft haben.

Komme gerade aus SL4, war ganz lustig und schön viel action, aber so der Brüller war das jetzt auch nicht wie ich finde :P Aber nett anzuschauen und sehenswert ;)

P.S. Wann kommt endlich UT3 :'(

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 08:12

Und um noch einen gegen zu halten:
In einigen Firmen ist man der Meinung, dass Studenten von FHs durchaus eher praxisnahe studieren und daher nicht ganz so lange an die Hand genommen werden müssen.

aber all eure Überlegungen spielten bei meiner Studienwahl keine Rolle. -> Berufsakademie.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 10:49

Die einen nennen es "praxisnah", die anderen "Schmalspur": Nach meinen Erfahrungen haben beide Recht - sieht man an einer Uni überhaupt mal ein Labor? Im Gegenzug sind aber auch die Vorlesungen teilweise arg gekürzt, wenn da in Experimentalphysik mal wieder eine Formel vom Himmel fällt, deren Begründung dann lauetet, dass man sie zum Fortführen der Herleitung einer bekannter Formel braucht, ist das schon arg merkwürdig ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 10:54

Wieso? Wenn dich das so brennend interessiert, dann lies nach, wie die andere bewiesen wurde. Es liegt an dir, dich mit Informationen voll zu pupen ;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Montag, 2. Juli 2007, 11:14

Das sowieso, aber teilweise grenzt es schon ans Extreme, was da abgezogen wird (wobei das aber wirklich vom Prof abhängt, da fragt man sich ann, wie die es so weit bringen konnten)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."