• 24.05.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 22:08

Also ich hol mir den auch noch als externen, lokalen Radi, dann kommt der Fil-Server noch mit dran und die HDDs passen auch noch, ohne das sie ne Wärmflasche kriegen. (brauch nur noch das Geld)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Alex5

Senior Member

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 22:25

cool ;D
wirds für den auch so eine schicke einbaublende geben ??

Enigma

Senior Member

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 22:26

mich würde jetzt langsam wirklich interessieren, was für eine Pumpe an das Geschütz kommt?
Weiss da jemand schon mehr? ???
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Stuntpearl

unregistriert

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 22:33

Der radi is billig ja, aber was kosten 15 Lüfter ? :o ;D

Und wirds dafür ne einbaublende geben :D





stunt

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 22:36

Zitat von »Stuntpearl«


Und wirds dafür ne einbaublende geben   :D

stunt



der war gut;D

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 22:44

Hi erstmal

Also das ist nun echt mal ein engeiles Teil. Respekt an die Leute von AC *thumbsup* Aber mich würde mal interessieren wieviel m² der nun an Oberfläche hat und wieviel Meter Rohrweg.

Wegen der Frage mit der Pumpe die hier alle stellen, ich nehme mal an das der Durchflußwiderstand gar nicht so extrem riesig sein dürfte. Allein schon die Parallelschaltung innerhalb des Radis dürfte das stark senken. Ich vermute mal das man mit ner 1048 auskommen sollte. Oder sonst muß halt die 1250 herhalten die dann allerdings nicht mehr unter der Festplatte stehen sollte ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:10

da würd ich dann eher 2 1046 nehmen. die müssten auch reichen

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:12

;D

Man man jetzt wirds krank,,,,
Oh Gott sehe schon die ganzen Leute hier schreien brauche son Teil, odda reicht das für mein SYS.
tzz tzz tzzz

mfg

Nuld

Senior Member

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:13

Cooles Teil :D

Ich habe momentan eine ähnliche Radiatorleistung wie der wohl bringen wird: 1x Mora GA + 2x Evo360 passiv (alle extern horizontal) und damit ca. 12° Wassertemperatur über Raumtemperatur :)

Komponenten im Kreislauf:
1x XP2400+
1x Nforce2 Northbridge
1x Radeon 9700
2x Seagate Barracuda IV

Bin auf erste Ergebnisse gespannt!

Nuld

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:16

Zitat von »Nuld«

Cooles Teil  :D

Ich habe momentan eine ähnliche Radiatorleistung wie der wohl bringen wird: 1x Mora GA + 2x Evo360 passiv (alle extern horizontal) und damit ca. 12° Wassertemperatur über Raumtemperatur :)

Komponenten im Kreislauf:
1x XP2400+
1x Nforce2 Northbridge
1x Radeon 9700
2x Seagate Barracuda IV

Bin auf erste Ergebnisse gespannt!

Nuld


sorry, aber du hast zuviel geld und/oder tickst nicht mehr ganz richtig!

edit: nicht böse gemeint!

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:18

Hallo,

Die Abbildung auf Seite eins ist in Reihe.

Auch wenn 3 Strömungskanäle parallel sind, laut AC.

> ~72x 180° bögen

> Rohrlänge von ca. 27,36 meter ohne Bögen. (72x380)

>> zu hoher Druckverlust

>>> Eheim Pumpen, egal welche sind nicht mehr darfür geeignet. Sie sind für hohe Fördermenge (l/min) ausgelegt mit niedriger Förderhöhe (WS).

2 oder 3 Eheim pumpen einzubauen bring auch nichts, weil dann dadurch nur ein höhere Fördermenge habe und keine höhere WS. Auch Strömungstechnisch bringt es nichts.

MFG
Neo_wue ;)

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:20

HI

@NULD

Sag mal du hast 12° Wassertemperatur über Raumtemperatur?? Ich gehe von 22Grad aus das macht also 34Grad Wasser, hmm mit der Konfig bissl hoch finde ich.
Ich denke man kann 10 Radis anschliessen dat bringt eh nicht viel es verzögert sich nur die temp auf maximum.
Ich meiner einer habs geschaft auf 28 Grad passiv bei 20 Grad Raumtemp. Athlon XP1700@2200MHZ.

mfg

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:34

Grobe Schätzung:

Mit dem airplex evo 1800 wird man im passiven Betrieb meist unter 5°C Differenz Wasser/Luft liegen. Dies bassiert auf den berechneten Daten zum 1800er bei 75W Leistungsabgabe.
Bei aktivem Betrieb (auch auf 5V) wird man fast keinen Unterschied zwischen Luft und Wasser messen können (<0,5°C).

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Mittwoch, 2. April 2003, 23:37

Hihi... *seitenwandabmeß*
.
.
.
hihi... passt!
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Donnerstag, 3. April 2003, 00:15

oh fuck ich hatte doch 40 ziemlich leise sunons jetzt hab ich ned mehr genug um son teil zu bestücken :(

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Donnerstag, 3. April 2003, 00:31

Na wer sich den kauft und mit Lüftern bestückt kann eh nich ganz dicht sein. ;D
Für Firmen in Serverräumen wär das egal, aber ich kauf doch keine Wakü wo ich dann 15 Lüfter auf den Radi baue *Turbine* ::) ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Donnerstag, 3. April 2003, 00:35

hmm naja wenn n neuer rechner kommt ist es ja wohl ne überlegung wert... dann ist es auch zuende mit beschlagenen aquatubes weil die temp zu niedrig ist ;)

am besten man nimmt 15 ys.techs mit je 10 watt  ;D ;D

man könnte seine cpu ja mal an 220 volt anscliessen ob er das überleben würde :P ;)

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Donnerstag, 3. April 2003, 00:58

dann weiß ich ja was mein next radi wird :D
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

CYBERFRAG

unregistriert

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Donnerstag, 3. April 2003, 01:04

;D ;D ;D über Produkt; aber cool! Endlich produziert AC auch für Serverbetreiber etc. is schon geil aber für den 0815 User übertrieben gg

AC RULZ!


Greetz CYBERFRAG


Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Donnerstag, 3. April 2003, 01:51

*grübl*
ich könnt mir den eventuell leisten 8) 8), wenn man den rest (Cuplex,At,usw...) für 300 Piepen bekommt

soll ich oder soll ich nich ?

cu, TheCrow