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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Tatortreiniger« (14. Januar 2014, 14:43)
Kengel
unregistriert
Selber Erfahrung hier. Ich bin direkt von 26" auf 27,5" umgestiegen. Gut möglich, dass die Sitzhaltung, Übersetzung und Reifen einen nicht ganz unbedeutenden Anteil an dem Eindruck haben, aber ich bilde mir ein, mit den 27,5" deutlich gleichmäßiger und etwas kraftschonender unterwegs zu sein. Ich mag das Marketingprozedere der Hersteller ("Festnageln" auf neue Laufradgrößen z.B.) überhaupt nicht, aber 27,5" macht für mich tatsächlich Sinn. Es rollt besser und geht nur unbedeutend schlechter um die Ecke. Schon kurios, was knapp 2cm mehr Durchmesser ausmachen...... Auf der Waldautobahn muss man sich mit einem 26er schon ordentlich ranhalten, um dran zu bleiben... Nur an den kniffligeren Stellen hatte ich leichte Vorteile. Heute würde ich wohl den Kompromiss wählen und ein 27,5er nehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (21. Januar 2014, 23:54)
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