• 17.06.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 12:31

so 25 stunden sind voll. der alch auch und nu geht er ins bett. auf dass er schön fit ist für die zweite nacht. ;D

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 13:24

@Sören
Oha, na denn mal viel Glück dabei... :)

@Leif
Hihihi, schaut lustig aus... ;D

@Schlaf
Yo, den hol ich mir nachher... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 13:31

oh mann..

jetzt hatte ich tatsächlich 2,5 tage frei .. toll wenn man am freitag vor vorlesungsbeginn die letzte prüfung hat :P

naja.. dafür hab ich gar keine vorlesungen mehr :P hat auch was ;)
hock aber trotzdem in der uni wegen meiner lustigen arbeit ... dumm nur das mein videocodec mal überhaupt nicht so will wie ich.. sehr nervig das! naja..
ich werd jetzt mal an den andern lehrstuhl fahren zum arbeiten :P ma sehn was unser cairoprojekt macht.. evtl hab ich ja ne eingebung über nacht .. :P

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 19:29

@ Onkel Glasauge: danke... abe rich glaube der zug ist mitlerweile abgefahre... :-[

mal sehen wie schlim es läuft... und ob mir hinterher noch irgend ne alternative bleibt... wobei ich das nicht mehr sehe...

Naja.. schon ziemlich blöde wie man an Hausgemachten Problemen so krepieren kann...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 20:00

Was meinst du mit "hausgemachten Problemen"?
Jeder kann sowas schaffen wenn man was dafür tut und es einem wirklich wichtig ist ;)

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 20:14

Zitat von »Jogibär«

Was meinst du mit "hausgemachten Problemen"?
Jeder kann sowas schaffen wenn man was dafür tut und es einem wirklich wichtig ist ;)


das meinte ich ja mit Hausgemacht... sprich selbst eingebrockt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 20:43

Spaß mit einem großen Computerhändler:

1. Freitag abends zwei HDDs bestellt, Monatg überwiesen, Mittwoch waren sie da, Samstag von der Post geholt.
2. Woche drauf, eine HDD zeigt Fehler, RMA beantragt, eingeschickt, paar Tage später Paket: Kein Fehler gefunden, selbe HDD zurück
3. Stinksauer Druck gemacht, neue RMA, ausführliche dau-sichere Fehlerdoku inkl. Screenshots beigelegt
4. etwas mehr als eine Woche nichts
5. nachgefragt
6. Tag später (Heute) Antwort: Ersatzplatte nicht lieferbar, da aus Sortiment genommen, Gutschrift erfolgt nach ok durch Buchhaltung
7. CallBack-Funktion genuzt, zurückrufen lassen, Kundencenter Anliegen erklärt (statt Gutschrift anderes Modell), an Technik verbinden lassen, nochmal erklärt, an Buchhaltung verbinden lassen, drittes mal erklärt, an Verkauf verbinden lassen, nocheinmal erklärt, dann endlich "Ja, kein Problem, aber erst nach OK durch Buchhaltung möglich"
8. aufgelegt, in E-Mails geguckt, was leigt drin: Ok der Buchhaltung :P ::)

najo, nun über den Online-Shop bestellt und Kommentar mitgeschickt, hoffen wir mal, dass es nu fix geht. Statt einer 500GB Seagate 7200.9 IDE gibts nun eine 500GB Seagate 7200.10 SATA, und das für 2 Euro weniger. Mal ehrlich, seit Weihnachten ultrastabile Preise und nun innerhalb von ein paar Wochen die Preisstürze.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 21:00

die wissen halt, das ich nen neuen pc brauch, und der nur dann ran kommt, wenn alles günstiger wird.. 8) 8)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 22:52

Ich bin wach! Wer noch? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXIX - Spring Break

Dienstag, 17. April 2007, 22:55

Boah, Dreckmist. Hab damals nach der zweiten Zahnregulierung vorne unten einen Draht hintergeklebt bekommen, damit sich die Zähne nicht wieder verschieben. Nu hab ich mir mal wieder nen Zahnarzttermin geholt, weil sich meine Zähne komisch anfühlten (uhu, Karies, Zahnfleischrpckgang, *wasauchimmer* - hab noch kein Lochund wollte das beibehalten), hab aber gerade bemerkt: Liegt wohl nicht daran, der Draht ist durchgebrochen.

Toll, keine Probleme, außer das...
-meine alte Kieferorthopädin ungefähr 600km weit weg ist
-es hier im Osten wohl kaum Ärzte gibt, die was davon verstehen (:P ::) 8))
-ich mitlerweile mich gesetzlich versichern musste, denk mal, sowas wird nicht bezahlt, oder?
-ich jetzt den Ärger damit am Hals hab :(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 00:02

mein Draht klebt auch noch im Unterkiefer hinter den Schneidezähnen, aus selben Grund. Auch wenn ich schon 18 bin/war, mich störts nicht und meine Zähne bleiben gerade ^^

Kann auch eine lustige Geschichte von einem Computerhändler erzählen. ;D
Ihr wisst ja, teilweise, dass mein Silentmaxx NT mein Board geschossen hat, jedenfalls vermute ich das (P4 Stromstecker angekokelt). Nun wollte ich das beim Versandhaus einschicken, die stellen sich aber quer weil ich die CPU-Sockelschutzkappe nicht auf den Sockel gemacht habe (wusste nicht dass die so wichtig ist), deshalb haben die das Board dann zurückgeschickt damit ich auch andere fehlende Zubehörteile dazulegen kann (wollte doch nur das Board reparieren lassen, aber ok).

Nun hatte ich diese Schutzkappe leider nicht mehr, bin als zum Computerhändler gegangen und hab dreist ^^ nach einer CPU Sockelschutzkappe gefragt:

Ich: Hallo,....ähm ist jetzt vielleicht etwas dreist aber...mein Board hat sich verabschiedet und ich möchte das einschicken, habe das übers Internet gekauft. Nun braucht die aber für die Garantieabwicklung die Schutzkappe....blablabla
Er: Ja.....ok.....80€
Ich: .........ehhh
Er: ja, 80€ kostet die.
Ich:.......
Er: .......
Ich: wie jetzt....da komm ich ja billiger weg wenn ich mir das board nochmal gebraucht bei eBay kaufe.
Er: ........mensch Junge, hast nie gelernt zu verhandeln?
Ich: ne, kaufe immer im Internet ein ^^
Er: Komm, geh mal ein Eis essen und dann kommst du wieder.
Ich: ;D ok ;D ;D ;D
Er: Was gibts denn da zu lachen...
Ich: ;D ;D ;D *rausgeh* ok bis gleich.....
Bin dann Eis essen gegenagen, dabei mitm Fahrrad nach Hause gedüst, fand die ganze Situation auch ganz belustigend....Habe schnell bei ebay geguckt wie das billigste Angebot von einem Asus Mainboard aussieht wo die Schutzkappe noch drauf ist. Auktion lief noch 7 Stunden und war bei 6€. Schnell wieder zurück gedüst...in den Laden rein
Ich: So....hab bei ebay geguckt....da gibts eine AUktion für 6€ von einem Asus Mainboard ...
Er: ok 5 €
Ich: ok ;D dankeschön....tschüüüüsss ;D

War alles ganz amüsant, besonders der Verkäufer war richtig lustig drauf :D ;D

P.S. Die RMA Abwicklung dauert jetzt schon 3 Wochen an, das liegt aber an Asus ::) :P

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 00:41

Hihihi, wie cool ist der denn drauf? ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 00:55

waaa ich steh vor ner schweren entscheidung..

manu ich brauch dich ;D


bring die frostkuh auf die wiese.. aber pronto

und danach gehts zoggn los.. axel is gleich wieder da, kraehi is startklar und losgehts!

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 01:29

So, Eiskuh ist auf der Wiese. Hab aber keinen Plan wie lange, weil des blöde Web-ICQ spackt hier nur rum... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 06:40

Zitat von »notgnixeL«

waaa ich steh vor ner schweren entscheidung..



Kannste günstig nen Fiat Punto leasen, oder was geht ? ;D ;D ;D ;D

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 07:58

Zitat von »Möppel@Florida«

Kannste günstig nen Fiat Punto leasen, oder was geht ?  ;D ;D ;D ;D

Nee, Daihatsu Cuore Sport... :-X ;) ;D ;D ;D

So, gleich ist Feiaabend... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 10:27

Zitat von »Onkel«


Nee, Daihatsu Cuore Sport... :-X ;) ;D ;D ;D



Ist alles ne Steigerung zum jetzigen Abflussrohr-Bomber... ;) :P ;) :P ;) ;D :-* ;D :-* ;D :-*



EDIT: Mist... ich dachte, Manu braucht ein neues Auto.... OK... klar BRAUCHT der mit dem Abflussrohr-Bomber ein neues Auto, aber er kauft sich ja keins... :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 10:44

*stromberggucken*

@Jogi
Welcher Händler war denn das? ;D

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 11:44

Der neben der SEB Bank in der Stadt ;D

powerslide

unregistriert

Re: CSC XXIX - Spring Break

Mittwoch, 18. April 2007, 11:49

oh mann.. solche händler .. naja .. n euro in die kaffeekasse hädds au dan