• 22.07.2025, 04:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

chu

Moderator

Re: HipHop:Mr. Blunt´s erstes Video!

Friday, March 4th 2005, 6:39pm

versucht der nicht die mukke die im hintergrund läuft zu übersetzen? muss wohl so ein "battle" sein.

ein zweites mal angucken tut schon weh. schnell mal löschen *g*
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

knooot

Senior Member

Friday, March 4th 2005, 6:42pm

nee glaub ich nicht, das hört sich nicht nach: "ich *ick deine mudder *urensohn" an!?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

S0m30n3

Full Member

Friday, March 4th 2005, 6:43pm

man kanns drehen und wenden wie man will, am ende findet ja doch der großteil hiphop scheisse ;D ;D ;D

Y0Gi

God

Friday, March 4th 2005, 6:44pm

Quoted from "Akula"

versucht der nicht die mukke die im hintergrund läuft zu übersetzen?

es war ein schock und ich bin vielleicht verwirrt, aber ich _meine_ da xavier naidoo gehört zu haben...?

knooot

Senior Member

Friday, March 4th 2005, 6:47pm

nee, das war doch irgendwie"dj tomekk (so richtig geschrieben?) - tu mir den gefallen und bleib gagster"
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

BLOODFEUD

God

Friday, March 4th 2005, 7:08pm

ach ja
es ist immer wieder schön, zu sehen wie leute sachen schlecht machen, von denen sie keine ahnung haben und das schlimmste dabei ist, dass sie selber genau das gleiche in grün machen!
alles nur oberflächliches gelaber ohne irgendwelche tatsachen!

alles basiert nur auf dem typischen "ich kenn da einen, der hat breite hosen usw an, geht auf ne hauptschule, kann nich richtig deutsch, rasiert sich streifen in die augenbrauen, pöbelt nur rum und zu guter letzt kifft er noch!!"
also wer meint sich durch solche "armen" menschen ein bild von der sache zu machen, ist in meinen augen kein stück besser!

ihr tönt alle großartig rum von wegen "ist doch alles nur promo " usw, dabei kennt ihr nur die geistige diarrhoe die auf mtv und viva läuft!

ihr könnt von mir aus noch tausende beispiele von solchen "schwarzen schaafen" hervorbringen, trotzdem ist das im vergleic zu der ganzen sache NICHTS! denkt immer dran, was für euch extrem viel sein mag, ist im ganzen gesehen nichtmal 0,000001%....

aber egal
respekt an die ganzen rock und metall fans, die ja, so wie ihr es darstellt, die besseren menschen sind! ihr zeigt uns immer wieder, wie weit man es doch mit toleranz, offenheit und verständnis fürs fremde bringen kann
friede sei mit euch ::)
(wer die ironie nicht erkennt ist selber schuld...)

iNFiNiTE

God

Friday, March 4th 2005, 10:12pm

ich hab die ganze sache jetz leider nicht wiorklich mitbekommen, aber dass hier eine große abneigung gegenüber Hip-Hop und Rap besteht ist für jeden ersichtlich. leider geht der link zum video ned mehr, kannste das ma fixen fragfreak ?

messi

Andreoid

Senior Member

Saturday, March 5th 2005, 1:16am

*ganzunwichtignebeibeiensenfdazugeb*

ich fands video schie*e
naja schade um die 25mb bei meiner downloadbeschränkung :(
Grüße
André

Xardaz

God

Saturday, March 5th 2005, 12:57pm

Quoted from "Y0Gi"

buz: boah nee, das video tat so weh, das konnt ich mir nicht mal halb antun ::)

Dito. Hab's nicht bis zum Ende angeschaut. Sehr, sehr schlimm. Gar nicht mal wirklich lustig.

hausen

TobiasBC

Unregistered

Saturday, March 5th 2005, 1:42pm

ich bin auch Anhänger des Metals und daher nicht so der Hip Hop Fan, aber ich fand das Video nicht mal so schlecht, ist halt schon ziemlich Klischeebehaftet.

Aber fürs erste Video, ned schlecht

saUerkraut

Unregistered

Saturday, March 5th 2005, 2:03pm

Ihr schiebt den Hip Hop viel zu sehr in eine Ecke!
Nach eurer Meinung gibts es nur solche komischen Prolls wie Aggroberlin, Sido, 50Cent...etc.

Aber es gibt auch das Gegenteil vom (leider überwiegenden) Gangster Rap:

Bsps:
-Atmosphere
-Sweatshop Union
-Looptroop

etc. etc.

Zum Video:
Bis auf die Kleidung ists doch ganz gelungen.

@Buz

;D ;D

Y0Gi

God

Saturday, March 5th 2005, 2:30pm

tun wir (ich) eigentlich nicht. es gibt durchaus (z.b. deutsche) künstler wie fettes brot, absolute beginner oder fünf sterne deluxe. über deren z.b. textiles auftreten zieht sich wieder der schleier des geschmacks, aber die musik ist durchaus hörbar, anspruchsvoll, kritisch, ironisch und lustig. dagegen sieht ein loop aus "ich f*ck deine muddah" natürlich so arm aus, dass sicherlich auch "richtige" künstler solche pappnasen gerne von der bildfläche verschwunden sehen möchten, weil sie einfach scheiße sind - und das noch nicht einmal kapieren.

das gibt's in anderen musikrichtungen grundsätzlich wohl auch, aber da sind es halt meist keine kindlichen, weltfremden trollos. und das macht es erträglich und übersehbar, weil die (meiner persönlichen erfahrung nach) ihren kram für sich behalten.

ich stütze mich übrigens nach wie vor auf mein grundrecht, intolerant gegenüber leuten zu sein, die es meiner ansicht nach verdient haben. ;)

BLOODFEUD

God

Saturday, March 5th 2005, 2:47pm

ich glaub entweder alle hier haben meinen letzten post übersehen oder einfach nicht verstanden...

FallGuy

God

Saturday, March 5th 2005, 3:47pm

Quoted from "Y0Gi"

tun wir (ich) eigentlich nicht. es gibt durchaus (z.b. deutsche) künstler wie fettes brot, absolute beginner oder fünf sterne deluxe.

DAS ist aber Popmusik die für eine breite Masse von Leuten attraktiv ist. Wenn man nur sowas gewöhnt ist und dann plötzlich ( :o ) Musik aus einer Szene hört die nicht so leicht ins Gehör geht (und ich meine nicht nur Rap sondern halt auch alle anderen Musikrichtungen) dann kann das einen Radiohörer schön gewaltig abschrecken. Daher ists auch nicht ernstzunehmen wenn jemand Szenemusik mit Chartmusik vergleicht und darauf seine "ist doch scheisse" Argumentation aufbaut.

:P

/e: kleine Formulierungsschwierigkeiten...

crushcoder

God

Saturday, March 5th 2005, 4:02pm

als schlecht wird doch hier gerade das empfunden was im fernsehen und radio gespielt wird und anscheinend viele junge hörer gerne als klingelton kaufen.
dazu kommt dann noch die kleidung, die man dank der fans nunmal auf der strasse sehen darf.
über den rest der sache wird doch garnicht geurteilt, wie auch wenn man ihn nicht kennt. höchstens wollen die, die das bekannte nicht mögen, das unbekannte nicht kennen lernen deswegen, eigentlich schade.

aber ich darf ja nix sagen, hab mich ja auch nicht mit der (undefinierten) sache (undefiniert) genug beschäftigt um mir einen geschmack über die minderheit der schwarzen schafe (also der minderheit der minderheit) zu bilden, geschweige denn eine meinung.

aber vielleicht findet crimson ja noch die worte um mir "windowlicker"-hörer seinen standpunkt klar zu machen, ich hab den beitrag nämlich nicht verstanden.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Saturday, March 5th 2005, 4:18pm

Quoted from "Crimson@v2000"

ich glaub entweder alle hier haben meinen letzten post übersehen oder einfach nicht verstanden...

ich hab mich vom inhalt deines beitrags nicht angesprochen gefühlt bzw. mich darin nicht wiedererkannt.

FragFreak

Senior Member

Saturday, March 5th 2005, 4:53pm

das aqua forum is einfach nur lustig... alleine die hier immer drin sind und auch bei jeden thread bei sind...
achso... der link funzt noch...

BLOODFEUD

God

Saturday, March 5th 2005, 5:33pm

dann wohl nochmal in einem "einfach verständlichem" ton...

beurteilt einfach keine dinge, von denen ihr keine ahnung habt!

über dieses viva und mtv gedöns könnt ihr von mir aus soviel schimpfen wie ihr wollt (tu ich selber ja auch...), aber denkt nicht dass dieser müll richtiger hip hop ist!
so einfach ist das!

ich bilde mir meine meinung über andere musikrichtungen ja auch nicht nur weil ich ein paar "langhaarige freaks" oder "hoppelnde apotheken" rumlaufen sehe... (habe jetzt mal mit absicht ein paar übertriebene beispiele rausgenommen, da ja beim hip hop auch jeder nur auf das extreme zurückgreift)

wenn ihr ein paar kleinkinder in breiten hosen und strümpfen auf den köpfen rumlaufen seht, die krampfhaft versuchen cool, tight, dope oder sonst was zu sein, glaubt bitte nicht direkt das alle hörer dieser musik so sind!

und hier meinte einer was von wegen "ich bin intolerant zu leuten die es verdient haben"
also respekt vor dir und deiner haltung, dass du dir einfach rausnimmst zu beurteilen wer etwas verdient hat oder nicht!
wenn das jeder so macht, wird unsere welt bestimmt ein ganzes stück besser!

manchmal glaube ich das ganze ist total sinnlos, da hier die meisten eh total voreingenommen sind!
die musik muss euch ja nicht gefallen, aber so dumme kommentare, verallgemeinerungen und vorurteile müssen doch nicht sein oder??

J_O_K_E_R

Senior Member

Saturday, March 5th 2005, 5:42pm

Wer hat denn hier die Musik der Beginner mit "Pop-Musik" tituliert?!

Aua, böses Foul...

greetz, Joker

Y0Gi

God

Saturday, March 5th 2005, 6:00pm

über dieses viva und mtv gedöns könnt ihr von mir aus soviel schimpfen wie ihr wollt (tu ich selber ja auch...), aber denkt nicht dass dieser müll richtiger hip hop ist!
so einfach ist das!

so wird es aber von der nicht-szene-internen allgemeinheit aufgefasst und gehandelt. ich weiß aus anderen bereichen gut wie leicht außenstehende mit den falschen begrifflichkeiten jonglieren.
im übrigen geht es mir persönlich nicht mal genau darum "was richtiger hiphop ist" sondern einfach darum, dass es schon eine kultur von witzfiguren gibt, die eben "aus dieser ecke kommen". ich persönlich habe nie sowas dummes wie "hiphop ist scheiße und ich verallgemeinere teile davon zur gesamtheit" gesagt oder gemeint sondern mich auf eben diesen teilbereich beschränkt (oder auch nicht, wenn's denn eben kein "richtiger hiphop" ist - namen sind schall und rauch).

ich bilde mir meine meinung über andere musikrichtungen ja auch nicht nur weil ich ein paar "langhaarige freaks" oder "hoppelnde apotheken" rumlaufen sehe... (habe jetzt mal mit absicht ein paar übertriebene beispiele rausgenommen, da ja beim hip hop auch jeder nur auf das extreme zurückgreift)

es geht mir nicht um andere musikrichtungen sondern nur die subkultur der hier thematisierten (oder wie auch immer wir das nennen wollen, wenn nicht hiphop - aber da passen sie wohl am ehesten rein). ich denke nicht, dass man das so ohne weiteres vergleichen sollte, weil es in anderen bereichen nicht so penetrant ist.

wenn ihr ein paar kleinkinder in breiten hosen und strümpfen auf den köpfen rumlaufen seht, die krampfhaft versuchen cool, tight, dope oder sonst was zu sein, glaubt bitte nicht direkt das alle hörer dieser musik so sind!

das tue ich auch nicht. aber der von dir genannte teil wird von mir als sehr lächerlich und abgeglitten empfunden. ob die dabei die musik nur hören oder machen (denn hier gings - mir jedenfalls - bisher primär um die pseudo-rapper und nicht die hörer im allgemeinen), ist dann allerdings nicht mehr so ausschlaggebend.

und hier meinte einer was von wegen "ich bin intolerant zu leuten die es verdient haben"
also respekt vor dir und deiner haltung, dass du dir einfach rausnimmst zu beurteilen wer etwas verdient hat oder nicht!
wenn das jeder so macht, wird unsere welt bestimmt ein ganzes stück besser!

du darfst mich ruhig direkt drauf ansprechen. so erquickend deine weltfrieden-angehauchten beiträge auch sein mögen, deshalb bin ich noch lange nicht mit allen leuten best friend. und eben speziell schon gar nicht mit kleinen aufmüpfigen ghettopeoplen, die sich für die coolsten halten und ne dicke lippe riskieren. erfahrungsgemäß kann man mit solchen nämlich - im gegensatz zu anderen klischeebehafteten musikanhängern anderer richtungen - als außenstehender nicht so friedlich auskommen.
ich beurteile für mich, wer es in meinen augen verdient hat, von respektvoll behandelt zu werden - besonders davon abhängend, wie respektvoll mein gegenüber selbst ist.

manchmal glaube ich das ganze ist total sinnlos, da hier die meisten eh total voreingenommen sind!
die musik muss euch ja nicht gefallen, aber so dumme kommentare, verallgemeinerungen und vorurteile müssen doch nicht sein oder??

jeder sammelt seine persönlichen eindrücke und macht seine persönlichen erfahrungen. und auch die erfahrung, dass man manchmal was verallgemeinern _kann_. ausnahmen bestätigen die regel, bekannt.

und zuguter letzt hat das für mich mit der musik an sich mal überhaupt gar nichts zu tun. das könnten im prinzip genau so schlagerbarden oder sonstwas sein.

so, und nur weil ich das auftreten und verhalten einiger gruppen doof finde, bin ich so ein schlechter mensch? muss ich denn alle lieb und toll finden und darf nicht meine meinung dazu äußern? zumal ich versuche, noch recht objektiv an die sache ranzugehen und nicht stumpf vorurteile vorzuschieben?

und nein, ich finde auch niemanden doof, weil er gerne hiphop hört. da muss dann erst extrem dämliches verhalten dazukommen (s. beispielscreenshot in diesem thema). das setzt aber wiederum nicht voraus, dass er gerne hiphop hört.