• 11.08.2025, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fabelmann

God

Re: aquatube Plexiglas Edition

Montag, 12. Juni 2006, 16:25

Zitat von »Jitmo«

man man leute was nur mit euch los >:(

jitmo

wir sind realistisch und haben uns mit der konsumgesellschaft abgefunden ::)

du kannst einfach nicht von einem unternehmen erwarten, dass es selektiv seine sachen verkauft, dann könnte ac früher oder später schluss machen. und wenn man halt schüler ist und unzufrieden mit seinem geld dann sollte man arbeiten und nicht immer rumheulen :-X

melon

Senior Member

Montag, 12. Juni 2006, 16:35

Wobei sie uns schon eine gewisse Priorität gegeben haben!
Der AT wurde erst hier angekündigt und dann in den Shop gestellt, User die hier und im Shop registriert sind haben einen gewissen Vorteil, bei ACB gilt das gleiche. Reseller bekommen den "Rest".

Da kann man sich wirklich nicht beschweren, sondern nur bedanken das das Forum mit seiner beratenden Funktion gewürdigt wird! :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

uwetr

Full Member

Montag, 12. Juni 2006, 16:43

Also das ist schon erstaunlich,

kaum bringt AC eine Produktvariante mit identischer Funktion zum doppelten Preis auf den Markt, dessen einziger Unterschied darin besteht, dass die neue Variante transparant ist und es wird gekauft als gäbe es kein Morgen! :-)

Das bestärkt mich dann doch irgendwie in der Meinung, dass die 'neuen' Airplex irgendwie an der Zielgruppe vorbei gehen,.
Preise spielen scheinbar nicht wirklich eine große Rolle, oder?

Vielleicht sollte AC anstelle der 'neuen' lo-cost 3rd party RADIS lieber transparente, beleuchtete RADIs zum x-fachen Preis entwickeln (lassen)? :-)

Dann aber bitte auch mit 2 zusätzlichen Gewinden für Temp.-Fühler im Zu- u. Ablauf.
Von mir aus auch gern in 1/8"! :-)

Gruß,
 Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Big-Kahuna

unregistriert

Montag, 12. Juni 2006, 16:47

Zitat von »Gerdi«

P.S ich würde es allerdings nicht fair von AC finden,wenn Sie 2 AT Plexi an der gleichen Person ausliedern würden,finde einer sollte reichen,damit auch andere eine Chance haben.

Das würde der AT Plexi in meinem Fall aber gar nicht fair finden, wenn er dann alleine in meinem Case wäre und im 2. Kreislauf ein anderer "normaler" AT seinen Dienst verrichten müsste ;)

Die Begrenzung auf 2 AT's per User find ich gut, alles andere hätte wieder zu Hamsterkäufen geführt, weil einige sich bei Ebay fett was dazuverdienen wollen.

Nur das mit der strengen Limitierung finde ich nicht so dolle. Wie heist es so schön: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und wenn ich das mal vorsichtig schätzen darf würde ich sagen aus diesem Zusammenhang würde ein deutlich höherer Preis als 80 Euro resultieren. Für dieses Ding, was imo die Krönung aller bisherigen Waküprodukte weltweit ist, würd ich auch ohne zu zögern 150 Euro pro Stück auf den Tisch legen. Und wohl auch einige andere. Klar kann ich nicht sagen, wie hoch die wirklichen Kosten für Ac pro Tube sind, aber ich wage zu behaupten, dass bei solchen Preisregionen wohl auch eine wirtschaftliche Produktion möglich wäre.

Aber seis drum: So kann man sich noch mehr freuen, wenn man eins (oder 2) dieser Schmuckstücke ergattert 8)

jitmo

Senior Member

Montag, 12. Juni 2006, 17:11

Zitat von »fabelmann«

wir sind realistisch und haben uns mit der konsumgesellschaft abgefunden ::)

du kannst einfach nicht von einem unternehmen erwarten, dass es selektiv seine sachen verkauft, dann könnte ac früher oder später schluss machen. und wenn man halt schüler ist und unzufrieden mit seinem geld dann sollte man arbeiten und nicht immer rumheulen  :-X

das hab ich auch nicht erwartet aber wie wärs denn, wenn irgendwann nochmal eine kleineserie rauskommt und man sich preislich drauf vorbereiten kann, ich denke das hier genug user sind, zu denen ich auch zähle, die sogar noch etwas mehr hinblättern würde. es geht mir nicht um den preis sondern ums prinzip ob sowas möglich wäre.... denn ich würde euch gerne mal in so einer sittuation sehen

mit der aussage arbeiten zu gehen würde ich vorsichtig sein, man hat nunmal seine umkosten, wenn du am ende des monats 80€ übrig hast, dann sei froh "thumbs up"
[glow=red,2,300] [/glow]

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 12. Juni 2006, 17:18

Da würden sich die stolzen Besitzer eines limitierten Plexi ATs aber freuen wenn da noch mehr kommt ::)

Stefan_K.

Moderator

Montag, 12. Juni 2006, 17:24

Hi,

das ist doch total fernab jeder Realität. Wenn wir das so ankündigen ist die in genau der gleichen Zeit weg oder noch schneller. Ist also noch mehr Lotterie als eh schon. 3 Monate hattest Du dafür Zeit ... Sorry, aber wie lange denn noch ankündigen ? Es war doch absehbar, daß das nur limited erhältlich sein wird.

gruß

Stefan

DaReal

Senior Member

Montag, 12. Juni 2006, 17:35

Warum heulen hier alle rum? Entweder man kann sie sich leisten oder hat halt pech. Es hat ja auch nicht jeder ne CU-Tube ;) (wieviel wurden von der CU-Version eigentlich hergestellt?)

Ich bin froh dass ich jetzt quasi eine habe ... und die wird auch ehrenvoll in die Vitrine gestellt ... ich denke mal 50% der Plexi-Tubes werden da auch landen und nie einen Tropfen Wasser zu gesicht bekommen ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Patrickclouds

God

Montag, 12. Juni 2006, 17:58

wasser schadet dem aussehen des tubes mit sicherheit nicht.
ich würde eher auf ac fluid verzichten :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

Big-Kahuna

unregistriert

Montag, 12. Juni 2006, 18:16

Das bringt mich auf etwas: Wenn ich dann nur Kupfer und Plexi im Kreislauf habe kann ichs ja getrost weglassen, oder?

x-stars

God

Montag, 12. Juni 2006, 18:20

Zitat von »BigKahuna«

Das bringt mich auf etwas: Wenn ich dann nur Kupfer und Plexi im Kreislauf habe kann ichs ja getrost weglassen, oder?

Und die Nicekleschicht bzw. das drunterliegende Messing der Anschlüsse?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Big-Kahuna

unregistriert

Montag, 12. Juni 2006, 18:24

Das wäre ja eben die Frage wie Korrosionsanfällig das ist. Meine 1. Wakü war komplett Kupfer mit nem Messing-Ab und halt den Anschlüssen. Da ist in 2 Jahren ohne Schutz nichts passiert...

jitmo

Senior Member

Montag, 12. Juni 2006, 18:45

Zitat von »Stefan«

Hi,

das ist doch total fernab jeder Realität. Wenn wir das so ankündigen ist die in genau der gleichen Zeit weg oder noch schneller. Ist also noch mehr Lotterie als eh schon. 3 Monate hattest Du dafür Zeit ... Sorry, aber wie lange denn noch ankündigen ? Es war doch absehbar, daß das nur limited erhältlich sein wird.

wieso bitteschön war das absehbar das er nur limitiert wird ?! und wer hat mit einem preis von 80€ gerechnet ?!

des weiteren frage ich mich, wenn der tube für 79€ gewinnbringend verkauft werden kann, warum dann nur 100 ?

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

fabelmann

God

Montag, 12. Juni 2006, 18:46

Zitat von »Stephan«

Wirtschaftlich ist eine solche Produktion für uns nicht sinnvoll.

hat stephan doch geschrieben
::)

jitmo

Senior Member

Montag, 12. Juni 2006, 18:50

naja dann frage ich mich wo die grenze zur wirtschaftlichkeit/verkaufspreis ist, denn wie schon mehrfach gelesen sind diverse personen bereit sogar mehr zu zahlen

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Big-Kahuna

unregistriert

Montag, 12. Juni 2006, 19:00

Zitat von »Jitmo«

wieso bitteschön war das absehbar das er nur limitiert wird ?! und wer hat mit einem preis von 80€ gerechnet ?!

des weiteren frage ich mich, wenn der tube für 79€ gewinnbringend verkauft werden kann, warum dann nur 100 ?

jitmo

Ich hab jetzt keine Lust rauszukramen wo, aber ich habe vor ca. 3 Monaten das erste Mal von dem Plexi-AT hier gelesen. Und in den letzten Wochen gabs hier 2 Threads (Einmal hat wer um neue CU-ATs gebettelt, der andere war der Top und Flop Thread) in denen AC-Mitarbeiter klar gesagt haben, dass die Produktion vom Plexi AT sehr schwierig ist. Da war doch abzusehen, dass das kein billiger Spaß wird. Die limitierte Serie hat die meisten wohl überrascht (obwohl ich meine auch darüber schon zuvor im Forum gelesen zu haben), dass lass ich gelten. Aber wenn ich etwas will, dann beschäftige ich mich im Vorraus damit und lege mir das Geld zur Seite.

Und es gibt auch noch andere Plexi ABs auf dieser Welt.

DaReal

Senior Member

Montag, 12. Juni 2006, 19:03

Zitat von »BigKahuna«

Und es gibt auch noch andere Plexi ABs auf dieser Welt.

Nur keiner ist so schön die die Plexi-Tube ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

Big-Kahuna

unregistriert

Montag, 12. Juni 2006, 19:07

Zitat von »DaReal«

Nur keiner ist so schön die die Plexi-Tube ;D

Davon hat auch keiner geredet 8)

Aber ich hab das böse Produkt neulich mal live gesehen, und muss sagen das es besser aussieht als man auf den Fotos im Netz denkt.

Egal, es gab, gibt und wird immer nur einen Ausgleichsbehälter geben. Alles andere sind bloß Gefäße mit komischen Löchern ;)

DaReal

Senior Member

Montag, 12. Juni 2006, 19:24

Zitat von »BigKahuna«

Egal, es gab, gibt und wird immer nur einen Ausgleichsbehälter geben. Alles andere sind bloß Gefäße mit komischen Löchern ;)

Naja, als ich damals den FoM bei der release gesehen habe dachte ich ich werd nicht mehr .. der sieht ja so spucken-häßlich aus ... nichtmal kopieren können die ... oder hat AC quasi das Beste und Unverbesserliche vorgelegt? ::)

Stephan

Administrator

Montag, 12. Juni 2006, 19:27

Es wird wohl so sein, dass wir heute Abend den Verkauf beenden. Dann werden wir sehen ob alle bestellten aquatubes bezahlt werden und wieviele wir produziert bekommen. Wir haben für ca. 110 aquatubes Material.

Es wird also eine kleine Menge übrig bleiben (ca. 10-15 Stück).
Diesen Rest werden wir voraussichtlich am Freitag gegen Feierabend noch einmal zum Verkauf stellen.
Damit hat jeder die Chance sich bis dahin finanziell darauf  einzustellen  ;) Damit haben auch diejenigen die nicht täglich auf unserer Website sind noch eine Chance. Mehr können wir aber dann nicht tun.

Bitte keine Diskussionen über andere Hersteller und deren Produkte - auch wenn es halbe AC-Produkte sind  ;)