• 24.06.2025, 08:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

-DimiX-

Full Member

Re: MaicoX - V2

Monday, February 12th 2007, 6:28pm

er soll sich lieber nen nvidia chipsatz besorgen... davon hat er mehr als das irgendwie zu flashen oder mit gewallt zum laufen zu bringen
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Jogibaer_Nr1

God

Monday, February 12th 2007, 6:51pm

Er hat doch geschrieben dass er die Abit Platine wegen der Optik genommen hat ;)

btw. Fääääääätttttt :D ;D

FS03

Full Member

Monday, February 12th 2007, 10:24pm

Quoted from "zoocrew"

Hi
absolut hammer dein projekt! ;)
aber hat das abit nicht den intel 975X chipsatz?
das heist doch das du nur eine nvidia grafikkarte verwenden kannst und die andere nur zur zierde. oder gib es einen biospatch der sli ermöglicht?

mfg zoocrew

Mit dem Bios hat SLI nichts zu tun, ist eine reine Treiberfrage.

gruß

maicox

Full Member

Monday, February 12th 2007, 11:49pm

Quoted from "zoocrew"

Hi
absolut hammer dein projekt! ;)
aber hat das abit nicht den intel 975X chipsatz?
das heist doch das du nur eine nvidia grafikkarte verwenden kannst und die andere nur zur zierde. oder gib es einen biospatch der sli ermöglicht?

mfg zoocrew

Tach,

Es gibt einen inoffiziellen Treiber-Mod. Damit ist SLI kein Problem. Immerhin liegt dem Board eine SLI-Bridge bei ;-)

MFG: Maicox www.hq-modding.de

neno

God

Wednesday, February 14th 2007, 1:44pm

*packt den Ölbohrer aus um seine Kinnlade zu suchen*

WOW, dieses Projekt ist wirklich der Wahnsinn.
Die Präzision mit der du arbeitest, nicht nur beim V2, lässt einen vor Neid erblassen, besonders wenn man beachtet mit welchen Mitteln du arbeitest.
Wenn es nach mir gehen würde, sollten dir die Sponsoren auch noch eine Finanzspritze verabreichen, allein nur weil du ihre Hardware verbaust. ;) ;D

Schreib doch bitte nochmal HD an wenn das Projekt fertig ist und bitte sie beim betrachtren der Bilder Selbstportraits zu machen. ;D

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

People_of_the_Sun

Full Member

Thursday, February 15th 2007, 4:22pm

Quoted from "maicox"

... Die schwarze Platine und die netten Chrom-Bauteile auf dem Board hatten es mir angetan.

kannst du mal ein bild vom mobo machen ?

würde mich interresieren wie das aussieht

Mfg tobi
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Stefan_K.

Moderator

Thursday, February 15th 2007, 5:04pm

Für die Faulen unter Euch ...

Klick Mich !

CygnusX1

God

Thursday, February 15th 2007, 6:31pm

abartig, das setzt neue Maßstäbe :) Hut ab, erbitte Erlaubnis das ganze zu diggen wenn es fertig ist, ich fürchte nur dann bricht das Forum zusammen :P

People_of_the_Sun

Full Member

Thursday, February 15th 2007, 10:11pm

Quoted from "Stefan"

Für die Faulen unter Euch ...

Klick Mich !

sorry, wusste nich das des motherboard serienmäsig so aussieht, hab nich viel mit abit zu tun
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

maicox

Full Member

Saturday, February 17th 2007, 1:12am

Tach,

Nach und nach trifft die Hardware unserer Sponsoren ein. Ein herzliches Dankeschön gehen an die PC-Praxis & Seagate !

Von der PC-Praxis ist ein Intel Prozessor eingetroffen! Hierzu muss ich wohl nichts mehr schreiben ;-)

Von Seagate kamen diese beiden SATA-Platten:

....dem ist nichts mehr hinzuzufügen.............. ;D

Die Zylinder-Kühlrippen mussten bearbeitet werden. Sie sollten noch klare Kanten bekommen. Innen und Außen wurde poliert was das Zeug hielt. Vier Abende und schmerzende Hände weiter kam dieses dabei heraus :

Das Kurbelgehäuse musste auch weiterbearbeitet werden. Da die Platten leider nicht absolut gleich lang waren, musste ich die offene Seite welche später mit dem Deckel verschlossen wird, plan Schleifen. Eine ca.0,5mm dicke durchsichtige Gummi-Folie wurde zurechtgeschnitten und angepasst. Bei der späteren Montage wird aber zusätzlich noch eine Dichtmasse zum Abdichten des Gehäuses verwendet. Sicher ist sicher. Diverse Gewinde wurden eingebracht. Ich zähl schon nicht mehr.........

...............

neno

God

Saturday, February 17th 2007, 4:32am

*sabbert bei den Kühlrippen seine Tastatur voll*
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Jogibaer_Nr1

God

Saturday, February 17th 2007, 2:40pm

*einEimerundterNenosKinnstell* :o
*gleichnocheinEimerunterdaseigeneKinnstell*
*mitsabber* ;D

FreezedComputer

Senior Member

Saturday, February 17th 2007, 6:35pm

Ich flieg mal kurz nach Australien meine Kinnlade wieder holen. Der Ölbohrer reicht da nimmer ;D

Ich hab mir das ja bisher nur angesehen, aber jetz muss ich doch mal was schreiben. Es is einfach nur GENIAL!
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

cyberx17

God

Saturday, February 17th 2007, 7:15pm

scheiße, wie geil...

das polierte is der knaller...

btw. ich brauch auch nen sponsor^^
;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dooze

Senior Member

Saturday, February 17th 2007, 9:06pm

Wie läuft so ein gespräch mit nem Sponsor eigentlich ab?
Rufst du da an und sagst "Moin hier is Maicox, ich bau grad was zusammen, krieg ich Hardware von euch? "
Oder wie läuft das ab ?;D

BTW: Sieht mal wieder hammergeil aus, eigentlich wie alles was du hier bis jetzt vorgezeigt hast ;D
Weiter so.

Dooze

maicox

Full Member

Sunday, February 18th 2007, 1:58am

Quoted from "Dooze"

Wie läuft so ein gespräch mit nem Sponsor eigentlich ab?
Rufst du da an und sagst "Moin hier is Maicox, ich bau grad was zusammen, krieg ich Hardware von euch? "
Oder wie läuft das ab ?;D Dooze

Tach,

Das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Wichtig ist hier der richtige Kontakt. Ohne "Vitamin-B" ist hier nicht viel zu machen. Zum einen schicken die Firmen immer weniger an Privatpersonen heraus, zum anderen muss man einen richtigen Ansprechpartner haben. Ich habe zum Beispiel INTEL angeschrieben. Auch habe ich persönlich angerufen. Bei den Anrufen landete ich mehrfach bei einem Anrufbeantworter. Leider bin ich bis heute nicht zurückgerufen worden. Auf Mails wurde auch nicht geantwortet.

Bei anderen Herstellern heißt es: "Wir orientieren uns gerade um. Eine andere Zielgruppe soll angesprochen werden." (was ich bei deren Produkten als Ausrede einstufe.....weshalb auch immer)

Außerdem ist es heute nicht ganz so einfach für die Firmen. Duzende Anfragen erreichen die Hersteller. Viele Mails landen sehr schnell im Spam-Ordner oder werden einfach ohne zu Lesen gelöscht. Zu viele "Modder" (oder solche die sich so nennen) stellen Anfragen bei den Firmen. Leider auch einige schwarze Schafe die nur Hardware abstauben wollen und keine Gegenleistung erbringen. Womit wir beim Thema wären: Wir bieten eine Gegenleistung in Form von Werbung auf unserer Seite und die zum Teil recht anständige Projekte.

Wie es auch sei........es ist nicht ganz so einfach wie es aussieht. Diverse Mails und Telefonate waren nötig um die Hardware und Zubehör-Teile geschickt zu bekommen.

Jogibaer_Nr1

God

Sunday, February 18th 2007, 2:09pm

mhh....bei deinem Ruf habe ich mir das einfacher vorgestellt, aber dass mit dem "zu viele Modder" kann ich mir gut vorstellen. Da fragen bestimmt täglich "kiddys" und wollen Hardware abstauben ::)

cyberx17

God

Sunday, February 18th 2007, 3:37pm

Ich denke mal, es nützt ja auch nich viel, wenn ich jetz seh, oh die hdd is von seagate (musst ich grad auch schonwieder nachgucken^^) . Nur weil du die bekommst, werden ja ncih gleich alle seagate platten verbauen. ;-)
Nach meiner Meinung isses nur für den Shop selbst richtige werbung, nicht für die herstellerfirma.
Weil das ansehen eines shops steigt und fällt mit der Meinung der breiten Masse.
Und wenn der Shop die Modder unterstützt, isser halt beliebter.

Und das Ich nen Sponsor brauch is natürlich nur ironisch ;-)

Bei deinen Sachen brauch der Sponsor ja nur irgendwo stehen, und wird im ganzen Internet verbreitet...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

maicox

Full Member

Sunday, February 18th 2007, 7:07pm

Dichtigkeitsprüfung des Kurbelgehäuse! Alles so wie es sein soll !

Also konnte es jetzt so langsam losgehen.............

Mutter für Mutter wurde das Ganze richtig schön sichtbar ;-)

Nach nur 4 Stunden war es dann soweit!

Mal sehen wie die andere Seite aussieht. Ob die Stössel-Rohre passen ?

Passt !

............ Ich kann keine Muttern mehr sehen ............

Seppel-2k3

God

Sunday, February 18th 2007, 7:17pm

hihihi es soll menschen geben bei denen reicht eine mutter aus um das hervorzurufen, meistens die der freundin ;D