• 27.05.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 17:06

@Texx:
Stimmt schon, aber die Registry selbst kann man ausschließen.

bzw. goiler Triple-Post ;)
BMW 320d (E46)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 17:13

Richtig, es macht keinen Sinn, die Einwahlzeit über die Session hinaus zu speicher, denn nur dann würde es Sinn machen, das in die Reg zu speichern.

wg tripple-post:

Ich zähl schon 3 dieser tripple-posts alleine in diesem Thread! Also ein Tripple-Tripple-Post! ;D

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 18:25

da will wohl jemand "god" werden was? ;) ;D

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 20:01

Ja ich ;D ;D ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Montag, 17. Februar 2003, 20:14

ja die registry war ne schlechte idee, das wird wahrscheinlich irgendwo im ram abgelegt sein.

also dann lasst uns mal rausfinden, wo genau der einwahlzeitpunkt gespeichert wird und wie man ihn manipulieren kann. :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 01:56

ich lach mich noch kaputt wegen diesem thread ;D

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:12

schön daß er dich erfreut aber geh bitte wo anders spielen wenn du nix konstruktives beizutragen hast ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 10:08

Zitat von »BiosTauBaer«

da will wohl jemand "god" werden was?  ;) ;D


naja, mit 204(+1; diese!) Posts dauert das aber noch ein bischen! ;D (zumal ich für die 204(+1) Posts wohl knapp ein halbes Jahr gebraucht hab!)

@Coooool: Neidisch?

@BiosTauBaer: Dein Freund aus dem brennmeister.com-Forum scheint wohl keine Lust mehr zu haben. (ganz nebenbei bemerkt!)
We'll never stop living this way!

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:39

irgendwie ist das alles relativ festgefahren

wenn es gehen sollte , würde das schon gut irgendwo im web stehen
aber ich hab mich totgesucht und überall steht nur "geht nicht"

warum solltest du das können?
wie bist du darauf gekommen?
kannste das irgendwie beweisen? weil witzig ist es nicht die ganze zeit zu suchen und nachher wurde man nur die ganze zeit verarscht

EpS

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:45

hmm.. ja, ein beweis wäre nicht schlecht.
wenn ich mich dahinter hänge dann nur wenn ich zu 100% weiss das es geht...

@texx
lass mal bitte bei dir ein ftp oder sowas laufen.
wenn ich mich nach 3 tagen immernoch auf die selbe ip verbinden kann, kauf ich dir das ab.

würdest du das machen? als zeichen deines guten willen? ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:49

der ftpserver ist eine gute idee :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

EpS

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:52

oder noch besser:

lad dir mal von www.analogx.com den http-server runter.
das sind ca. 150KB, du musst nix konfigurieren und es werden nur reine html-seiten angezeigt (zu deiner sicherheit)...

falls dir das mitm ftp zu stressig ist.  ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:23

Hi

geht doch nit! er hat doch isdn und hat es nur bei "freunden" eingerichtet ;)

AzRA

P.S. mal Dino style :P :-X ;D
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Bender

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:25

dann halt einer seiner freunde :)


wenn die den 24-nicht-trenn dings haben werden sie ihn auch nutzen???
sonst lohnt sich das ja ned ^^


chris!

burni

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:33

Zitat von »Texx«



...

@BiosTauBaer: Dein Freund aus dem brennmeister.com-Forum scheint wohl keine Lust mehr zu haben. (ganz nebenbei bemerkt!)


War von mir ja nur eine Idee (fals Du mich damit meinst)*
Du schreibst hier denken alle zu kompliziert..., also hab ich mal versucht zu denken ;D und wenn ich erst mal denke bleibts bei "simple" und das mit dem Timer war das nahelegenste für mich...,
Wäre ja nicht das erste Mal, dass t-online am falschen Ende spart.

Der Timer sollte nach meiner Meinung nach temporär arbeiten... stellt sich nur die Frage wo er speichert, und ob es möglich ist eine "aktive" Datei zu manipulieren...

Wäre nett, wenn Du wenigstens mal sagen könntest ob ich mich mit meiner Idee auf´m falschen Weg befinde (mir raucht die Rübe...ist eigentlich nicht mein Gebiet)

*Wenn Du Xenoide meinst..., kannste lange warten..., der hat das letzte Wort gehabt,jeder der ein Posting mit einem Fragezeichen beendet ist ein DAU... also ist das Thema für Ihn erledigt... ;)

cu, burni

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:01

Zitat von »Kiro«

irgendwie ist das alles relativ festgefahren

wenn es gehen sollte , würde das schon gut irgendwo im web stehen
aber ich hab mich totgesucht und überall steht nur "geht nicht"

warum solltest du das können?
wie bist du darauf gekommen?
kannste das irgendwie beweisen? weil witzig ist es nicht die ganze zeit zu suchen und nachher wurde man nur die ganze zeit verarscht


1) ICH kann es nicht! Wie gesagt, ich hab leider nur ISDN.
2) Hab ich auch schon geschrieben: Ich hab mich einfach damit beschäftigt, wie DSL eigentlich funktioniert und speziell wie t- dsl funktioniert! (Bin Fachinformatiker und hatte das in der Schule, deswegen das intresse für dsl trotz Nur-ISDN-Zugang) Irgendwann ergab sich dann eine Lösung. Das es nicht unbedingt einfach war, das zu finden, hab ich nie behauptet, ich sage nur, das die Lösung recht Simpel ist! (OK, nicht so simpel, das man einfach nur einen Eintrag in der Reg ändern mußte).
3) Wurde auch schon gesagt: Ich hab nur ISDN. Und ob ich einen meiner Freunde dazu überredet krieg, weiß ich nicht. (Wer will schon das "sicherheitsrisiko" eines FTP oder HTTP haben, ohne wirklich einen nutzen davon zu haben. Zumal die dann warscheinlich auch ihre Firewall anpassen müßten.) Und vor allem weiß ich nicht, WANN ich dazu Zeit hab! Ich werd es aber mal versuchen...
4) Ich zwinge keinen dazu, seine Zeit bei Google zu verbringen. Entweder du glaubst mir, dass es möglich ist und suchst wirklich nach einer Lösung, oder du tust es nicht und es bleibt bei dir alles beim alten.
(Ok, ist etwas drastisch ausgedrückt, aber so ist es doch!)

Übrigens, das du im Web nichts darüber findest, liegt einfach daran, das du warscheinlich nur Google und Co bemüht hast. Leider sind grade die "großen" Pir.-Sites dort NICHT zu finden! (Sinniger Weise)
Aber davon mal ab, findet man mit Google genug Informationen darüber, wie DSL funktioniert. Und damit hab ich es auch geschaft. Also werdet ihr es auch schaffen können! (Den Willen dazu vorrausgesetzt!)
Ich bin auch, bei Leibe, nicht der einzige in D der das weiß. Die meisten werden es aber ähnlich sehen und auch nicht darüber klatsch und tratschen. (Ich erinnere an die Sache mit dem B- Kanal -> Schlechte Erfahrungen)
In dem Zuge bin ich also noch als sehr gesprächig einzustufen! ;D

zufrieden?

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:09

Zitat von »burni«

War von mir ja nur eine Idee (fals Du mich damit meinst)*
Du schreibst hier denken alle zu kompliziert..., also hab ich mal versucht zu denken  ;D und wenn ich erst mal denke bleibts bei "simple" und das mit dem Timer war das nahelegenste für mich...,
Wäre ja nicht das erste Mal, dass t-online am falschen Ende spart.

Der Timer sollte nach meiner Meinung nach temporär arbeiten... stellt sich nur die Frage wo er speichert, und ob es möglich ist eine "aktive" Datei zu manipulieren...

(...)

*Wenn Du Xenoide meinst...(...)


Mal ganz ehrlich, im Grunde hast du nur das nochmal zusammengefasst, was hier im Thread als letztes zum Thema gepostet wurde. Also nix neues... (Aber ioch finde es gut, das es jemand nochmal zusammengefasst hat, und finde es ebendso gut, das du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast!)

WG Xenoide: Genau den meinte ich! ;)

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:12

Was willst du eigentlich immer mit deinem B-Kanal? Das ist ein ganz normaler Kanal, den man zum Beispiel zum Telefonieren oder für eine gewöhnliche Interneteinwahl benutzt.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:37

Hab mal in meinen Privaten Archiven gestöbert und eine kleine Einführung in die (A)DSL-Technik gefunden. Ist aus meiner Ausbildungszeit und und von einem Mitschüler im Rahmen eines "Zeitungsprojektes" (nicht Lachen!!!) geschrieben. (von anfang 2001)

Wen's Interessiert: ADSL.rtf

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:42

Zitat von »MassiveBlue«

Was willst du eigentlich immer mit deinem B-Kanal? Das ist ein ganz normaler Kanal, den man zum Beispiel zum Telefonieren oder für eine gewöhnliche Interneteinwahl benutzt.


Ach ich krieg das nur immer mit dem D-Kanal (der für die Steuerdaten) drucheinander. (Hab mein Technikttafelwerk nicht da!) Also verzeih mir! :)
Was ich meine ist schon seit ein paar Jahren passe. Damals war es möglich kostenlos über den D-Kanal (Ich meine den Steuerkanal) zu surfen. Die t- hat das aber spitz gekriegt und dann abgeschaltet.

gruß, Texx
We'll never stop living this way!