• 12.11.2019, 07:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GMonCh

Unregistered

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 12:18am

http://www.root-shell-club.com/

Schau mal ob Du da was findest ;)

Texx

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 11:46am

Quoted from "draXo"

ist es SEHR komplitzier ein solches "script" zu schreiben bzw. die lösung "anzwenden", ich kann sowas nämlich gar nicht (irgendwelche scripte schreiben)


Ich denke, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt es zu lernen! ;D
We'll never stop living this way!

Texx

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 11:51am

Quoted from "Kiro"

3 fragen an texx die er schon beantworten könnte

1.) Man braucht nur ein Script? keine Hardwaremodifikation?
2.) Womit schreibt man das Script?
3.) Geht das auch mit einem Router ,als Bsp. SMC Barricade ?

mfg Kiro

ps: thx das du überhaupt was gesagt hast :)


1) jup...
2) Völlig egal! Die Sprache sollte nur die dafür notwendigen Möglichkeiten bieten... (mehr sag ich nicht! - nicht zu viel rein interpretieren)
3) Keine Ahnung! ???
We'll never stop living this way!

Texx

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 11:57am

Quoted from "Kiro"

google.de
www.halteverbot.org
... Verbindung Die Anbindung des Servers erfolgt über eine T-DSL Flatrate. Da T-Online
aller 24h eine Zwangstrennung durchführt überprüft ein kleines Script ...


"...automatisch, ob die Verbindung steht
und baut diese sofort nach Abwahl wieder auf."

Hab mir die Seite auch mal angeguckt... Sieht mehr danach aus, das es das nicht ist!
We'll never stop living this way!

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 11:57am

könntest du wenigstens ein paar tipps geben?
ich hab nich mal nen ansatzpunkt :(
und wie hoch ist der aufwand der programmierung?

Texx

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 12:00pm

Quoted from "BiosTauBaer"

das ist so nicht richtig!
es ist ohne porbz möglich sich mit einem t- account mehrmals ein zu wählen! rein theoretisch könnten sich mehre leute einen account teilen, einer beantragt ne flat und gibt die datean an seine kollegen weiter und wenn die die normale dsl grundgebühr bezahlen und sich mit den daten einwählen geht des ohne probz!
das verhindern die t-ler ganicht!
allerdings wird der eine dann n briefchen bekommen, weil er ein rechnerisch mehr als 24h am tag on, weil mehrere user überein account halt pro tag (addiert gesehn) mehr als 24h on sind!


Hmmm... ich weiß nicht wie es bei DSL ist, aber mit ISDN kann sich nur einer anmelden! (Ausprobiert!!!). Anders ist das, wenn man eine weitere Mitbenutzernummer anlegt. Aber für die zahlt man extra. Also zumin. unter ISDN geht das definitiv nicht! Und DSL sollte zumindest gleich funktionieren. Ist ja schließlich der gleiche Einwahlserver t-seitig!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Texx

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 12:01pm

Quoted from "AzMoDaN"

also der DSLAM spielt bei der verbindungstrennung meiner meinung nach keine rolle, der ist nur dazu da, mehrere dsl-leitungen "zusammenzufassen" und zum radius-server weiterzuleiten, wo dann die einwahl erfolgt, das teil ist wahrscheinlich vom prinzip her grob gesehen sowas ähnliches wie ein router


Schon wieder zu weit auf der Leitung gedacht! ;D
We'll never stop living this way!

Texx

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 12:02pm

Quoted from "Kiro"

könntest du wenigstens ein paar tipps geben?
ich hab nich mal nen ansatzpunkt :(
und wie hoch ist der aufwand der programmierung?


Das wäre jetzt aber zu einfach! Außerdem schieß ich ja schon mit Tipps nur so um mich! Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht? ;D

Edit: Rechtschreibung! (habt mal einen Dreher bei "ie" in schießen! *lol*)
We'll never stop living this way!

AzMoDaN

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 12:16pm

hab ein paar progs von der site ausprobiert aber die waren leider alle nicht so überzeugend... ich will ne vollversion von sniff'em! :) (leider kostet die 100$ :()

also was ich noch rausgefunden habe: diese ansteigende nr in den lcp echo replys geht immer nur bis 255 und fängt dann wieder von 0 an.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

EpS

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 12:27pm

ok, konkretisieren wir das ganze mal ein bisschen...

@texx
zu deiner lösung des problems:
kann ich die verbindung dauerhaft erhalten, oder kann ich nach einem disconnect die alte session wieder "regenerieren"?
das wäre schonmal wichtig um nach der richtigen lösung zu suchen...

@französisch sprechende leute:
http://www.google.de/search?q=cache:FsrY…&hl=de&ie=UTF-8

das könnte interessant sein, aber ich kann kein französisch...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 12:28pm

hab die seite nochma auf englisch gefunden:

http://www.ic.al.lg.ua/~vlad/doc.howto/mini/Dynamic-IP-Hacks

Das scheint gar nicht so schlecht zu sein...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 1:11pm

habs mal kurz überflogen... ich würd nicht sagen, dass das ne lösung ist...  im grunde wird da nur beschrieben wie man die nachteile einer dynamischen IP minimiert.

oder welchen teil fandest du hilfreich?

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 1:20pm

Quoted from "EpS"

kann ich die verbindung dauerhaft erhalten, oder kann ich nach einem disconnect die alte session wieder "regenerieren"?


Die Session erst nach einem Dissconnect wieder "re-zu-generieren" ist doch bisschen sinnlos. Dann kannste dich auch einfach neu einwählen, weil du eh kurz offline warst ;)

Wusstet ihr übrigens, dass man über 1 DSL Modem beliebig viele Accounts gleichzeitig nebeneinander laufen lassen könnt ? (bandbreite ist natürlich maximal 96k wie bei einem einzigen account). Das haben wir am Wochenende auf der LAN getestet. 4 Accounts waren gleichzeitig online.

EpS

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 1:25pm

Quoted from "Draco"



Die Session erst nach einem Dissconnect wieder "re-zu-generieren" ist doch bisschen sinnlos. Dann kannste dich auch einfach neu einwählen, weil du eh kurz offline warst ;)


Hä? Die alte Session beinhaltet auch die alte IP... ;)
Bei einem Reconnect kriegst du ne neue IP und genau das wollen wir ja nicht. (oder am besten gar kein disconnect, ist ja klar)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

AzMoDaN

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 1:25pm

jo, die site ist leider nicht wirklich das was wir suchen...

edit: ich halte es auf jeden fall für logischer, zu verhindern daß die session beendet wird anstatt sie nach dem disconnect zu reaktivieren.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

EpS

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 1:26pm

Quoted from "MassiveBlue"

habs mal kurz überflogen... ich würd nicht sagen, dass das ne lösung ist... im grunde wird da nur beschrieben wie man die nachteile einer dynamischen IP minimiert.

oder welchen teil fandest du hilfreich?


habs auch nur überflogen, muss schliesslich nebenbei noch arbeiten...

werde das heute abend etwas ausführlicher durchlesen.

ädit: fast verpennt: 1000 POSTS! HIP HIP HURRA! ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

BiosTauBaer

Unregistered

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 1:59pm

@AzMoDaN
schau mal hier!
http://neworder.box.sk/codebox.links.php…ff&txt=Sniffers
hab ich ma schnell raus gesucht, hab ma kurz drüber geschaut!, der "ASniffer" hat full-duplex drauf!

Texx

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 3:23pm

Quoted from "EpS"

http://www.ic.al.lg.ua/~vlad/doc.howto/m…P-Hacks[/quote]

Ich schließ mich dem an: Das ist es nicht! Bei dem dokument geht es darum, wie man die Nachteile einer dynIP verschlimmbessert!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

AzMoDaN

Full Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Thursday, February 13th 2003, 8:35pm

den hatte ich glaube ich schon ausprobiert und mochte ihn nicht... :/ sniff'em ist echt genial ich muss mal die frma anmailen da gibts noch ne version die fullduplex kann aber dafür zeitbeschränkt ist auf anfrage zum testen...
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

GMonCh

Unregistered

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Friday, February 14th 2003, 2:02am

Vielleicht kann man ja auch einfach was am DSL Modem umbauen ;) oder da was umstellen oder so ... ;

*löt* *löt*