• 24.05.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:59

Zitat von »Butz«


Ein Schraubbares Ritzel kaufen? ::) ;)

Die Dinger kosten in der Größe nicht wirklich die Welt (2mm Achse, Modul 0,5 ?)

Butz - sowas wäre standardgröße

2mm achse modul 48p
was meinst du mit schraubbar?
diese winzige madenschraube im ritzel? die wo der imbus der madenschraube schon vom angucken rund wird? und damit soll ich das ding so festziehen das es hält? ich kanns mir nicht vorstellen, und bei den ~6$ die son ritzel kostet plus porto und versanddauer aus hongkong (hab keinen dt. shop gefunden der sowas anbietet) will ichs ehrlich gesagt nicht einfach so mal ausprobieren, wenn ich das ritzel am ende wegschmeißen kann nur weil die madenschraube rund ist :P

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 18. Juni 2007, 00:25

ok, alle zweifel dass das mit der madenschraube schief geht beseitigt. hat sehr gut geklappt, war nur sehr skeptisch weils nicht die erste runde schraube in der größe gewesen wär ;)
danke butz dafür :D

war dann natürlich gleich mal heizen und das ist dabei rausgekommen,
total verzogener vorderbau (morgen mal zerlegen und gucken was genau)

schwer zu erkennen, aber näher dran konnt ich mit der cam nicht weil die sonst das fokusieren nicht mehr peilt. das blaue alu-teil das die verbindung zwischenvorderbau und chassis-platte herstellt hats verbogen (klumpiges alu halt, stahl wär 1000x besser hört sich aber halt nicht so cool an wie alu ::) und komm mir keiner mit gewicht, mehr gewicht auf der vorderachse würde bei der motorisierung garnicht schaden!)

den hinteren oberen querlenker hats mir auch schön verbogen:

und hinten rechts hats an der felge nen paar stückchen rausgeschlagen, scheint aber noch ganz gut zu laufen:

ausserdem müssen die reifen hinten eh bald ersetzt werden wie man aufm dritten bild erkennen kann. zwischen neuzustand und dem zustand auf bild3 liegt nämlich nichtmal ein ganzer akku :-X

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 18. Juni 2007, 00:41

48dp?
Nie im leben, es sei denn du hast ein anderes Hauptzahnrad montiert... ;)

Der Mini-T hat standardmäßig Modul 0,5...
Ist zwar nur ein minimaler Unterschied zu 48dp, bringt aber doch um einiges mehr leichtlauf!

Butz - ist eher bei den "kleinen" zuhause
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 18. Juni 2007, 00:47

Zitat von »Butz«

48dp?
Nie im leben, es sei denn du hast ein anderes Hauptzahnrad montiert... ;)

Der Mini-T hat standardmäßig Modul 0,5...
Ist zwar nur ein minimaler Unterschied zu 48dp, bringt aber doch um einiges mehr leichtlauf!

Butz - ist eher bei den "kleinen" zuhause

ich hab kein anderes HZ montiert, aber ich hab das per formel ausgerechnet weil ich nirgendwo ne angabe finden konnte und bin auf 48p gekommen. aber stimmt schon, wenn man sie enger zusammendrückt läuft das ein bischen komische, werd ich das nächste mal 50er bestellen, aber hab ja momentan noch andere "probleme" ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 18. Juni 2007, 01:39

Heute war ich mit Jan und Bennet auf dem Parkfly Flugtag in Rastede. Nebenbei hatte Jan auch seinen Wasserpfeil dabei.


zum Video
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:37

der geht ab ;)


Ich liebäugle z.Zt. mit diesem Simulator
http://www.parazoom.de/shops/product_inf…products_id=196

hat jemand erfahrungen damit? oder alternativen? und nen günstigen Shop ;)

Sollte schon ein Set sein, indem die Funke später behalten werden kann oder erheblich günstiger sein, wenn nur son Computerteil dabei ist.

Welches Frequenz Band ist zu empfehlen? 35 oder 40 oder egal?

Danke

Tim

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:09

hallo lieber vitektim

Ich habe eine MX12 bei mir Zuhause. Ich kann nicht darüber nörgeln. Der Simulator ist relativ neu. Ich habe ihn nicht. Laut RC-sim.de legt er allerdings mehr wert auf show als auf Realismus(Nachtflug,Wasserlandungen etc.). Allerdings spalten sich bei der wahl des richtigen Simulators die meinungen. Ich besitze übrigens Reflex. Kann aber über Flugrealismus allgemein keine Aussagen machen da ich bis jetzt nur am simulator geflogen bin.
(Hey, dazu gehört auch mut das hier auszusprechen ) ;D.

Wenn du mehr von mir über die Fernsteuerung wissen willst, frage einfach.

Achja, wert der Fernsteuerung(ohne Quarz,Empfänger,Servos aber mit Akku) 80€. Hat aber ein Unschlagbares Preisleistungsverhältnis.

übrigens bei uns in Österreich. Darf man Flugmodelle nur mit einer 35Mhz Anlage steuern.
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:24

Hi!

Danke für die Antwort.
Du sagst 80€ für die MX12, wo das denn? das günstigste für die funke hier in de die ich gefunden habe war 129€.
Sind die in Österreich günstiger?

Gruß

Tim

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:54

Hallo
Wenn du den Sender einzeln kaufst bekommst du 3 Servos, einen Empfänger und Akku dazu. Das kostet dann halt. In diesen set bekommst du nur den Akku dazu. Deswegen scheint es auch so günstig. Wenn du mir deinen Modell "Masterplan" mitteilst kann ich dir mehr Auskünfte geben was für dich (meiner Meinung nach halt) das Richtige ist.

edit: Möglich das auch noch ein quarzpaar dabei ist.
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:54

Für alles was fliegt das 35MHz Band verwenden. Näheres dazu gibt's auch bei Wikipedia.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:06

Hab bisher die Angebote:
Graupner MX12 SET A-Band 35 Mhz 163.11EUR
Graupner MX12 Einzelsender A-Band 35 Mhz 111.82EUR

Wenn dann kommt für mich nur der Einzelsender in Frage, da ich den Rest direkt mit dem Modell kaufen will. Ist der Preis in Ordnung oder geht das noch günstiger irgendwo? ;)

Letztendlich will ich bei einem E-Heli landen, aber erstmal paar Monate mit der Sim üben.

Gruß

Tim

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:09

Ich glaube 111 euro geht in ordnung. Da hatte der Verkäufer bei mir wohl einen guten Tag. Aber vielleicht holst du dir noch ein paar andere Meinungen.

Aber es geht sicher Günstiger. Solosender MX-12 finde ich im Internet übrigens mit google nicht.

klick
das set kostet 150 euro. Ich kann mir nicht vorstellen das für das zubehör nur 40 euro drauf gehen ;D. Der Empfänger alleine kostet 50 euro. Da stimmt etwas nicht.

Na geht doch http://ehelishop.e-vendo.de/
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:28

yeah danke :-*
Hoffe die rote ampel hat nichts zu bedeuten.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:20

Mahlzeit!

Heute kam meine Bestellung bei Racers Paradise an und wie erwartet ohne Aufkleber:


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!

Die Karos sind Racers Paradise B-Ware und entsprechend günstig. Für 6,95€ das Stück geht das schonmal... ;)






Apropos Karo: Das .60-Lexan von Proline ist mal echt heavy, ich hatte mit selbst mit der Lexanschere ordentlich zu kämpfen, um das ordentlich auszuschneiden... :o


Click pic 4 big!

(ist die F-650 von Proline)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:46

sieht mir schwer nach 993 karroserie.. kann das sein?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juni 2007, 08:39

Zitat von »notgnixeL«

sieht mir schwer nach 993 karroserie.. kann das sein?

Kann schon sein, du kennst dich da ja besser aus... ;)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 23. Juni 2007, 00:32

So, mal wieder massig Bilder: ;)


Click pic 4 gallery!

Ich hab endlich gescheite kleine Akkus (GP1300 selbst gelötet als 7-Zeller Hump-Pack) und die Karo ist auch gelackt. Naja, fast - mir fehlt noch das Metallic-Rot... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 23. Juni 2007, 23:11

Mahlzeit!

Ich hab heute wieder kräftig die Lackdosen geschwungen: ;)


Click pic 4 gallery!

Net meckern wegen der Karo, die war sozusagen Testobjekt. Die Abkleber waren ja net 100% akkurat und außerdem sind ein paar Farbverläufe drauf, auch hat die Karo selber ein paar Macken... ;)
Aber zusammen mit dem Metallic-Rot wirkt das einfach nur geil... :D 8)

Der erste Akku scheint es überlebt zu haben. Nach 24h Formierung mit 70mA ging nach dem Entladen gut was rein. Mal schauen, was beim zweiten Akku so abgeht...







Beim Jumbo-Maxx ging es auch weiter:


Click pic 4 big!

Die Karo wirkt da echt klein auf dem Chassis... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 25. Juni 2007, 21:23

sag mal Manuel,
wie viele Modelle hast du eigentlich? Ich hab das Gefühl, als ob mindestens 100 hast ;D

dami

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 25. Juni 2007, 21:45

Mahlzeit!

Das täuscht, weil ich viel umbaue. Aktuell sind es tatsächlich nur 11 Modelle. Ich hab das mal in meiner Galerie sortiert nach aktuellen und eingestellten Projekten: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery/Modelle
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy