• 12.08.2025, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ThaDog

God

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:56

Heute mittag hab ich mein FunCub mal wieder geflogen.
Leider hat es nach ca. 5 Minuten wieder mit diese Vibrationen angefangen.
Der Motorträger bzw. Motorspant ist echt nicht so Toll beim FunCub.
Ich werde jetzt mal mein 24h Epoxidharz auspacken und die komplette FunCub Nase damit einstreichen.
HarHar.. ich Gewinne! (oder?) :D

Ein Vereinsmitglied hat mir sein "alte" FunCub für ein kleines Taschengeld verkauft.
Jetzt hab ich da so ein Idee....... hmmmm....
Onkelchen.. was meinst du zum FunCub Doppeldecker?
Würde das fliegen?

MfG.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:41

Naja, mit der Zelle wirds etwas schwierig werden, da noch einen zweiten Tragflügel unten dranzuschrauben. Lustig klingt es auf jeden Fall... :thumbsup:

So, grad die Versandbestätigung vom Schweighofer bekommen - es wird spannend... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ThaDog

God

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:54

So, grad die Versandbestätigung vom Schweighofer bekommen - es wird spannend... 8)

Was hast du dir schönes Bestellt?
*neugierig bin*
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:55

Jordy, wirst du schon senil? :P :D
Schau mal hier: ;)

Statt dessen geht es wieder bäck tuh se ruhts mit dem Swift II und dessen größeren Bruder Maxi Swift.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

marthefix

Senior Member

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:44

soooooo, hab jetzt 2 2S lipos mit 5200mAh für meinen Slash 4x4.

Ich wollt mal fragen, was ihr für Ladegeräte habt bzw. was ihr empfehlen könnt. Bin noch ein noob auf dem Gebiet.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:27

Für den Anfang tuts auch sowas: Klick!
--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…s/lipo-akkus_01

Die größeren Computerlader mit mehr Funktionen liegen dann über 100€ und man braucht wegen der Stromstärken meist noch ein eigenes 12V-Netzteil... ;)

marthefix

Senior Member

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:02

Ich denke bis 150€ würde ich ausgeben. Also 1x richtig kaufen :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freakmaster

Senior Member

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:29

Wenn du löten kannst: http://www.akkumatik.de/

Ich bin mit meiner absolut zufrieden.
Der Manu hat auch ein solches Teilchen -> wenn ich mich nicht irre auch zufrieden oder? :)
Da steht nix :-P

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:21

Jupp! Wenn man Spaß am Löten hat, dann definitiv das Akkumatik: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…dellbau/004/002
Aber wie gesagt, man braucht da noch ein kräftiges 12V-Netzteil dazu...

marthefix

Senior Member

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:20

Sollte schon zusammengebaut sein :)

Freakmaster

Senior Member

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:51

Gibts auch fertig gelötet.
Schreib dem Herren mal ne mail und frag nach dem Preis. Ansonsten meldest dich bei mir mal per PN.
Da steht nix :-P

ThaDog

God

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:38

Jupp! Wenn man Spaß am Löten hat, dann definitiv das Akkumatik: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…dellbau/004/002
Aber wie gesagt, man braucht da noch ein kräftiges 12V-Netzteil dazu...

Sieht und hört sich sehr gut an, allerdings habe ich die Bau Anleitung gelesen.
Für mich ist das ein oder zwei Nummern zu hoch gegriffen.
Kabel Löten, ja... Stecker Löten, ja.... So ein Ladegerät Löten, definitiv nicht.

Mittlerweile habe ich entschlossen aus der 2te FunCub ein Wasserflugzeug zu bauen.
Material für 2 Schwimmer liegt genügend rum.
So ein Doppeldecker ist nicht einfach zu bauen.
Wie Manuel bereits gesagt hat ist es mit der FunCub Rumpf, und auch der leichte Knick im Flügel, nicht so einfach zu realisieren.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:35

Apropos schwierig: Ich zerbreche mir gerade den Kopf über Sinn & Unsinn der Verbreiterung des Maxi-Swift. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr werden mir die nötigen Schritte klar und was für ein Aufwand das ist, die Verbreiterungsstücke im Profil zu schneiden. Den 0,5mm-Draht bekomme ich bei viel Material nicht heiß genug und der 0,3mm-Draht reißt zu schnell. Außerdem müsste ich ja erstmal zwei Schablonen zurechtschleifen, um da überhaupt Profilkerne schneiden zu können. Und Profis wie Christian Knüll brauch ich auch nicht fragen, für die lohnen sich Einzelstücke nicht... ;)

Ich hab da mal zwei Möglichkeiten gezeichnet und eingescant. #1 wäre mit Mittelteil und #2 mit Verlängerungen der Tragflächenenden. Bei #2 wäre noch der Vorteil, daß der Motor deutlich weiter vorne sitzt, man hat also weniger Probleme mit dem Schwerpunkt... ;)
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • maxi-swift_scan_1000.jpg
  • maxi-swift_scan_original_02_1000.jpg

ThaDog

God

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:10

Aber Variante 1 ist wahrscheinlich einfacher, oder?

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:17

Nicht unbedingt. Wenn man das Profil nicht gerade, sondern wie den Flügel im 35°-Winkel schneiden will, dann muss man das Mittelteil zweiteilig gestalten und verbraucht ne Menge Material. Ein gerades Mittelteil schaut auch irgendwie doof aus. Und ohne CNC-Schneider ist man bei der Größe eh aufgeschmissen. Stahldraht kühlt punktuell zu stark aus und extra Konstantandraht kaufen will ich jetzt auch net. Außerdem isses extrem schwierig, die richtige Temperatur zum Schneiden herauszufinden. Zu kalt, und der Draht wird eher durchs Material gezogen (=hohe mechanische Belastung). Zu heiß, und das EPP schmilzt zu stark weg...

Ergo: Ausschnitte und gerade Schnitte gehen für den Hausgebrauch noch, aber Profil-Schneiden sollte man den Profis überlassen... ;)

marthefix

Senior Member

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:15

Heute war ich hier, aber hab keine Kollegen gefunden.
Hab einen 4200er Akku verfahren. Bis auf ein paar Überschläge keine besonderen Vorkommnisse.

Ani

God

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:55

Hi Ihr,

ich brauch mal wieder ein bißchen Hilfe.
Ich suche einen 1:10 Flachbahner, am besten ohne Motor und Regler.
Kann auch gerne gebraucht sein.
Hat jemand ne Idee, Ersatzteilversorgung muss natürlich gut sein, wie bei Traxxas ;)

ThaDog

God

Montag, 10. Oktober 2011, 10:22

Nicht unbedingt. Wenn man das Profil nicht gerade, sondern wie den Flügel im 35°-Winkel schneiden will, dann muss man das Mittelteil zweiteilig gestalten und verbraucht ne Menge Material. Ein gerades Mittelteil schaut auch irgendwie doof aus. Und ohne CNC-Schneider ist man bei der Größe eh aufgeschmissen. Stahldraht kühlt punktuell zu stark aus und extra Konstantandraht kaufen will ich jetzt auch net. Außerdem isses extrem schwierig, die richtige Temperatur zum Schneiden herauszufinden. Zu kalt, und der Draht wird eher durchs Material gezogen (=hohe mechanische Belastung). Zu heiß, und das EPP schmilzt zu stark weg...

Ergo: Ausschnitte und gerade Schnitte gehen für den Hausgebrauch noch, aber Profil-Schneiden sollte man den Profis überlassen... ;)

Ich hätte nicht gedacht dass es so kompliziert wird.

Ich hab gestern Abend mein Super AVA Pro 4 Flaps noch umbestellt und eine andere Farbe genommen:
Statt rot-rot-weiss

wird es jetzt

weiss-blau-weiss.

Gefällt mir irgendwie besser.

Ich bin auf der suche nach eine richtig hochwertige Spinner (38mm) und auch sehr gute und hochwertige 16 x 10 klappschrauben.
Kennt einer von euch eine gute Adresse bzw. Marke.

MfG.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Montag, 10. Oktober 2011, 12:40

Ja.

:thumbsup:

ThaDog

God

Montag, 10. Oktober 2011, 16:07

Ja.

:thumbsup:

Na Los.. spucks aus :P