You are not logged in.
Moebiusband
Junior Member

Nee, der Kühlblock aus massiven Metall ist nicht verbogen. Deine eigenen Bilder zeigen das doch auch deutlich: https://www.directupload.eu/file/d/9222/htm7coj6_jpg.htm Das Metall ist absolut gerade, habe ich bei mir auch festgestellt. Das Problem ist das pcb im Steckerbereich, dass sich da leicht verbiegt.nur als ca. Abschätzung:
Es ist eher so, dass das Metall unten schief ist. Das PCB ist einigermaßen gerade. Der Stecker ist leicht 89° vergossen.
Diese Reaktion seitens des Herstellers ärgert mich als Kunde.
Du kannst dein Gerät gerne zur Korrektur an uns einsenden.
MTM
Junior Member

This post has been edited 3 times, last edit by "MTM" (Mar 14th 2026, 2:39pm)
MTM
Junior Member

Es gibt anscheinend bei Typ B GPUs wie deiner und meiner Karte, 3 tiefen Limits beim Ampinel Typ BDanke für den Hinweis undAlle Abmessungen zum Ampinel sind hier im Forum genau dokumentiert.
ein paar Seiten zurück![]()
- ja ich habe die Zeichnungen gesehen und kann sie sogar lesen
- ja ich habe die Frage ob es passt auch an AC direkt gestellt (habe da die Info bekommen : muss man prüfen)
Ich hatte daher den naiven Ansatz, hier Besitzer eines AMPINEL UND einer Graka mit dem Wasserblock zu finden.
Aber nachdem der Powerstecker von der PCB Kante nach innen versetzt ist und die Backplate die komplette Leiterplatte abdeckt passt der AMPINEL da wohl nicht:
Hier ein Link zum Bild der Karte:
794146b167ad16b1-l.webp (1500×1066)
Oder sieht das jemand anders?
Backplate bearbeiten wäre eine "Basel-Option".....vielleicht beim nächsten Umbau....
Aber wenn ich hier mitlese wie die Verfügbarkeit ausschaut ist das eh illusorisch einen zu bekommen...
S.
This post has been edited 3 times, last edit by "MTM" (Mar 14th 2026, 2:37pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Wario.TM" (Mar 14th 2026, 9:24pm)
Jupp da bin ich bei dir.Es wäre von Aquacomputer nett, wenn Sie ggf. zusätzlich eine separate Zeichnung mit den genaueren Haupt "Limit" Maßen darin machen würden.
Die fehlen leider.
MADmanOne
Junior Member

Ich bin jedenfalls bisher zufrieden, für den knappen Platz kann aquacomputer meiner Meinung nach nichts.
MTM
Junior Member

Mein ampinel ist am Mittwoch endlich angekommen, hatte damals direkt am Releasetag bestellt und war in der erstten Runde noch leer ausgegangen.
Die Verarbeitung ist top von dem was ich sehen konnte und er passt auch perfekt auf meiner MSI Suprim X 4090, alle Sicherheitsabstände werden eingehalten. Lediglich ihn wieder zu ernfernen wird eine Herausfoderung, denn die Aussparung die MSI im Kühler läßt ist zu klein um, mit einem Finger die Verriegelung drücken zu können um ihn abziehen zu können, selbst sehr dünne Finger sind noch zu dick.
Aber darum kümmere ich mich wenn es soweit ist, ich hatte eh nicht vor ihn ständig ab und wie draufzustecken. Notfalls muss halt der Kühler der Karte runterIch bin jedenfalls bisher zufrieden, für den knappen Platz kann aquacomputer meiner Meinung nach nichts.
Hagal77
Junior Member

Hagal77
Junior Member

Bei dem System handelt es sich um eine Threadripper 7000 Workstation mit einem Gewicht von weit über 30 kg. Glaube mir das willst Du nicht machen, wenn es nicht sein muss.Warum kannst du dein Netzteil nicht ohne Ampinel einbauen?
-