• 26.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:07

mal noch eine Frage. Wie hast du die LEDs für die LAN Aktivität vorne an das Gehäuse gebracht???

MoHP

DaReal

Senior Member

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:03

Zitat von »MoHP«

mal noch eine Frage. Wie hast du die LEDs für die LAN Aktivität vorne an das Gehäuse gebracht???

MoHP

Ich könnte fast wetten, dass das Board dafür nen eigenen Anschluss hat ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:28

Zitat von »MoHP«

mal noch eine Frage. Wie hast du die LEDs für die LAN Aktivität vorne an das Gehäuse gebracht???

MoHP


viele nics haben doch diese leds hinten am slotblech. die die-hard methode wäre die led nach vorne zu verlegen :)

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 00:14

Schönes Teil!

Wie bekommt man es denn hin, das Schaeffer einen gleich fertige Profile macht? So wie ich das sehe handelt es sich bei bei den beiden Teilen ja nicht um einfache Bleche, oder?

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:12

Zitat von »MoHP«

mal noch eine Frage. Wie hast du die LEDs für die LAN Aktivität vorne an das Gehäuse gebracht???

Ihr wisst es ja schon ;D ;D stimmt das Mainboard hat dafür extra Anschlüsse. Ist bei dieser Art von Mainboards quasi Standard.


Zitat von »BigKahuna«

Wie bekommt man es denn hin, das Schaeffer einen gleich fertige Profile macht? So wie ich das sehe handelt es sich bei bei den beiden Teilen ja nicht um einfache Bleche, oder?

Du hast es vollkommen richtig erkannt, es handelt sich um ein Profil, genauer um ein U-Profil. Dieses stammt von Daub CNC Technik. Danach habe ich es neu vermessen, und eine passende Frontblene im Frontplattendesigner erstellt. Später, als das Material bereits in Berlin war, hat mir Schaeffer die Blende nach telefonischer Rücksprache gefertigt. Der Preis blieb trotz Mehraufwand beim standardmäßig berechneten.

Freut mich, dass es euch interessiert und gefällt, ich nehme auch gerne Anregungen entgegen :)

Gruß Max Payne

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 02:17

meine anregung: mir das teil schenken :P ;D

aber mal ne frage zum ipcop: brauch ich da noch nen modem oder kann man zugangsdaten dort eintragen? ist das ein eigenes bs oder ist das nen prog? linux/win?

ansonsten sehr schickes teil. <3 it
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:48

Meine Frage ist: Wann kommt da eine Wasserkühlung rein?? Das Geht doch sicher ohne einen Lüfter.

CPU, HDD und NT zu Kühlen dürfte da doch kein Problem sein, oder??

Ich Baue selbst schon einige Zeit an einem IPCop Router, allerdings mit Normalen PC Komponenten.............

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:54

find ich sehr cool das projekt!
spiele auch mit dem gedanken mir nen router zu bauen und als basis hätte ich gern das hier: Micro Client Jr.
naja mal schaun!

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:14

Das Ding hat aber nur einen LAN-Port, wird also schwierig, den als Router einzusetzen...
In der Zubehörliste kann ich auch nix von wegen zweiter LAN-Schnittstelle finden.

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:21

Zitat von »marvell«

meine anregung: mir das teil schenken :P ;D

aber mal ne frage zum ipcop: brauch ich da noch nen modem oder kann man zugangsdaten dort eintragen? ist das ein eigenes bs oder ist das nen prog? linux/win?

ansonsten sehr schickes teil. <3 it


du hängst vor den cop noch ein dslmodem, in den cop trägst du die zugangsdaten ein und er wählt dann..
ipcop ist eine auf linux basierende distribution, also ein eigenes bs wenn man es "krum" ausdrücken will.

Zitat von »SeYeR«

Meine Frage ist: Wann kommt da eine Wasserkühlung rein?? Das Geht doch sicher ohne einen Lüfter.


ähm.. server wasserkühlen ? nicht zu empfehlen in bezug auf ausfallssicherheit.
die lüfter hat max payne sicher mit bedacht gewählt, außerdem setzen nur gestörte einen 19" schrank neben ihr bett ;D

messi


Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:03

Zitat von »Krampus«

Das Ding hat aber nur einen LAN-Port, wird also schwierig, den als Router einzusetzen...
In der Zubehörliste kann ich auch nix von wegen zweiter LAN-Schnittstelle finden.


ja leider. deswegen muss ich wohl mal weiter suchen. ansonsten wäre das teil einfach nur perfekt!

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:30

Zitat von »Syn74x«



ja leider. deswegen muss ich wohl mal weiter suchen. ansonsten wäre das teil einfach nur perfekt!

sowas vielleicht?

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:48

Zitat von »zawhiE«


sowas vielleicht?


joa das sieht schonmal ganz gut aus. bei dem anderen hätte man halt schon alles fertig (netzteil, gehäuse etc.)!
aber danke für den link.

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:33

Zitat von »Krampus«

Das Ding hat aber nur einen LAN-Port, wird also schwierig, den als Router einzusetzen...
In der Zubehörliste kann ich auch nix von wegen zweiter LAN-Schnittstelle finden.



Stimmt so nicht, mein Homerouter läuft problemlos mit einer Netzwerkkarte!

Eventuell kann das Ipcop nicht, geht aber sonst einwandfrei. ;)

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:11

cool, ne Geode im Einsatz.

Dank AC Forum hab ich von dem Exemplar auch was in meiner Vitrine ( Bild )

Schöne Frontplatte, das sieht richtig durchdacht aus.

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:40

Zitat von »hurra«




Stimmt so nicht, mein Homerouter läuft problemlos mit einer Netzwerkkarte!

Eventuell kann das Ipcop nicht, geht aber sonst einwandfrei. ;)


Wie funktioniert das dann? Eingebautes DSL-Modem?
Meistens brauchts halt einen LAN-Port fürs Modem und einen für den Switch.

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:15

Zitat von »Krampus«



Wie funktioniert das dann? Eingebautes DSL-Modem?
Meistens brauchts halt einen LAN-Port fürs Modem und einen für den Switch.


ich vermute mal, dass er das modem einfach an den switch gestöpselt hat...

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:17

Zitat von »James«



ich vermute mal, dass er das modem einfach an den switch gestöpselt hat...


Exakt ;)

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Samstag, 20. Januar 2007, 16:49

@ Max Payne: Welche Schriftgröße hast du verwendet? 3 oder 4mm? Und graviert?

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Samstag, 20. Januar 2007, 17:18

Zitat von »Jogibär«

@ Max Payne: Welche Schriftgröße hast du verwendet? 3 oder 4mm? Und graviert?

Bilder sagen mehr als tausend Worte ...



Gruß Max Payne