• 13.05.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 8. November 2013, 11:37

Hi

bin auch am Überlegen das iPad air zu besorgen. Habe seit mehr als zwei Jahren ein iPad 2 im Dauerbetrieb laufen. Bin ein bisschen skeptisch, wie lange meins noch funktionieren wird (Akku).

Ausserdem wird mein iPad langsam. Nicht weil das Gerät selbst langsam wird, sondern weil die meisten Webseiten totaaaaal überfrachtet sind.

Seit des letzten Webdesignupdate von spiegel Online ist die total lahm.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 8. November 2013, 12:40

Weiß jemand noch gute Anlaufstellen um gebrauchte Wakü Sachen zu finden?
Bei Ebay kann man ja nichtmal mehr nach Cuplex suchen...

Freitag, 8. November 2013, 12:53

Hardwareluxx Forum
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 8. November 2013, 13:09

bei mir - ich hab noch ein warenlager voll mit ac-komponenten :D

Für den Fall, dass dein AIR heute doch nicht kommt: E-N-D-G-E-I-L-E-S Teil :D :D :D

Freitag, 8. November 2013, 13:20

erm... Chewy... ich warte nicht auf ein Pad :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 8. November 2013, 13:23

das hast du ja auch nicht verdient :D :D :D

Freitag, 8. November 2013, 13:29

Na ich glaub das ist schon richtig so. :D

Sören

EDIT:
MOAR! Aber UPS lässt mich jetzt echt nochmal zappeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (8. November 2013, 13:30)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 8. November 2013, 14:02

Hardwareluxx Forum
Danke für den Tip, werde ich morgen mal reingucken :)

Freitag, 8. November 2013, 16:20



8)

Mal gucken... bekommt eine Woche Bewährung!
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 8. November 2013, 16:40

Ok... jetzt brauch ich Tipps...

welcher Browser? (weiter Firefox?)
welcher eMail Client (weiter Thunderbird?)
wie stelle ich das IBM Tastaturlayout wieder her?
sonst noch kluge Tipps?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 8. November 2013, 17:37

Browser finde ich Chrome am schnellsten, der angenehmste ist Safari. Firebird war bei mir Immer recht buggy und opera zu überladen. Email einfach Mail, sofern deine gwünschten Funktionen erhalten bleiben.

Nicht das iLife Paket benutzen (pages etc), das bringt dich dem Tod nah ;)

Freitag, 8. November 2013, 18:36

-.-

also das mit dem "ja das funktioniert einfach" ist mal nen dreister Werbegag Leute... es funktionuckelt mal gar nix.

Hab gerade meine Perepheri angeschlossen... sobald man nen externes Display anschließt wird auf einmal alles harkelig und ruckelig. Schließt man nen 2. externes Display an verweigert die externe Maus ihren Dienst. Ja geil. Wurde ja nur riesen groß beworden das mit dem aktuellen OS jetzt Multi-Monitoring gescheit geht. Also den 2. Monitor abgeklemmt lassen und gucken ob man's so benutzen kann.

Sören

EDIT:
Liegt wohl in der Art und Weise wie die Monitore angeschlossen sind... hab nun einen am HDMI und einen dirept per DP... nun scheint der spuk schonmal vorbei... nun würd ich gerne das Dock unter kontrolle bekommen. (am liebsten auf jedem Monitor ein Dock wie beworben... kann die funktion aber niergends finden... ansonsten wärs halt doll wenigstens zu wählen auf welchem Monitor das dock sein soll... aber auch das ist wohl gut versteckt) *grml*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (8. November 2013, 18:54)

A sinking ship is still a ship!

Freitag, 8. November 2013, 20:17

Dabei sind doch Apple-Geräte immer soooooooooooooooooo benutzerfreundlich zu bedienen... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 8. November 2013, 20:46

aber echt mal -.-

Na... ich werde langsam warm damit.
Mit viel hick-hack hab ich jetzt meinen FileServer via AFP mit dem Mac Verbunden.
Drei Displays gehen jetzt auch... sogar mit Maus =P
Aber nur via HDMI und DP... sobald man DVI verwendet kackt alles ab...


Was mich auch total irritiert ist, das man im AppStore überhaupt nichts bekommt. Mit dem Ubuntu-Softwarecenter brauchte man gar nimmer im Web nach Software suchen. Einfach eingeben, "installieren" klicken und fertig... mal sehen wie ich meine IDEs usw. hier gescheit drauf bekomme ohne riesen Versionkonflike zu bekommen usw. ... (das hat Ubuntu ja schön für mich übernommen)

Bin gespannt wie's in einer woche aussieht :D

Sören

EDIT:

Was mich jetzt schon beeindruckt ist, wie leise das Teil im Vergleich zu meinem T430 ist! :O

EDIT:

so... wir haben wir ja mehr als genug MacUser!
Daher: Hat einer von euch nen Tipp wie ich die DPI vom ext. Monitor erhöhen kann? Schriften usw. sind in der Standardeinstellung einfach zu krass klein.
Ich hab jetzt sogar schon die Bildschirmauflösung-Reduziert weil's wirklich gar nicht ging. Nun ist das Bild natürlich matschig... :pinch:

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (8. November 2013, 23:09)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 9. November 2013, 09:27

Hi

bin auch am Überlegen das iPad air zu besorgen. Habe seit mehr als zwei Jahren ein iPad 2 im Dauerbetrieb laufen. Bin ein bisschen skeptisch, wie lange meins noch funktionieren wird (Akku).

Ausserdem wird mein iPad langsam. Nicht weil das Gerät selbst langsam wird, sondern weil die meisten Webseiten totaaaaal überfrachtet sind.

Seit des letzten Webdesignupdate von spiegel Online ist die total lahm.

Dino


Hier läuft ein ipad 1 im Dauerbetrieb seit es das iPad gibt. Der Akku hält immer noch 1-2 Tage. Und das Surfen ist noch immer akzeptabel - jedenfalls imho keine Neuanschaffung wert. Nicht mehr funktionierende Apps und leistungshungrigere Apps sind ein anderes Thema.

Ok... jetzt brauch ich Tipps...

welcher Browser? (weiter Firefox?)
welcher eMail Client (weiter Thunderbird?)
wie stelle ich das IBM Tastaturlayout wieder her?
sonst noch kluge Tipps?

Sören


Beschäftige dich doch zunächst mal mit den hauseigenen Mitteln. Ich surfe nur noch mit Safari, natürlich nach etwas Umgewöhnung. Mit Firefox etc. funktionieren die Gesten nicht in vollem Umfang.
Als Mail Client benutze ich auch kein Thunderbird mehr, sondern Apple Mail Client.


Ansonsten für Grundlagen und OSX Einstieg hat der Typ imho sehr geile Tutorials gemacht:
http://www.idomix.de, Kategorie OS X Grundlagen / OS X Wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (9. November 2013, 09:36)

Samstag, 9. November 2013, 09:57

Danke für den Link Draco...

bin hier aber mittlerweile auf viel essentiellere Probleme die gelöst werden wollen herunter gekommen...
-Der DPI Wert lässt sich bei Mac nicht einstellen, damit sind die meisten Anwendungen zu klein um sie zu bedienen (inkl. Safari und Apple-Mail... aber auch Thunderbird), was vor allem bei den IDEs total nervt. (Quellcode lässt sich meist noch vergrößern... aber der Rest nicht...)
-Firefox friert alle 20 Minuten ein (Safari müsst ich wohl mal testen... aber ich mach viel WebSoftware, die mit nem Browser zu testen den kein Mensch benutzt ist schon dämlich...
-Gerade FTL installiert... bricht einfach mit ner nichtssagenden Fehlermeldung ab
-Drucker wird nicht gefunden (gleiche Kabel am ThinkPad und es geht direkt los...)
-Anwendungen (selbst 0815 Dinge wie Browser oder Finder) öffnen nur verzögert
-Der Finger finder zeigt mir nur noch irgendwelche Eclipse-Projekt Klassen etc. an... nicht aber das was ich suche...
-Aus irgend einem Grund war meine Apple-ID als US ID registriert... hab das nun auf DE Geändert... nun kann ich weder aus dem US-Store noch aus dem DE-Store Software downloaden

Bisher noch nichts sinvolles hier an dem Teil gemacht. Bis auf die geringe Lautstärke des Lüfters und das Krasse Display (was ich nicht verwenden kann) hat mich hier noch nicht wikrlich was gefreut. Bin erlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Teil.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 9. November 2013, 10:22

Du kannst ja auch einfach Ubuntu installieren :)

Samstag, 9. November 2013, 10:35

Wo ist die Schrift zu klein?
Nacktes Firefox installiert oder nen Backup reingezogen mit altem Windows Kram drin? Bei mir läuft Firefox seit jeher problemlos
Was hastn fürn Drucker?

Samstag, 9. November 2013, 10:39

Alles neu installiert... nackelig...

Schrift ist auf den externen Monitoren permanent überall zu klein wo man sie nicht in der Anwendung größer stellen kann.
FireFox Tabs und Menüs, Thunderbird MailÜbersichten, Eclipse (Menüs, Klassenübersicht, Dateibaum)
Bin damit wohl auch nicht alleine, gerade User mit dem großen iMac drehen da teilweise ziemlich rund weil's da wohl noch härter ist.

Es ist einfach super anstrengend für die Augen und ich hock halt mal locker 5-8 Stunden am Tag vor der Kiste.
Auf dem Retina Display ist es (da man näher davor steht UND das Display die doppelte DPI zahl fährt) okay. Aber an nem 13" Gerät selber arbeite ich ja normalerweise nicht.

Sören

EDIT:

Drucker ist son Canon 51xxer Multi Funktionsteil.
Aber er wird halt nicht mal als unbekanntes Gerät oder sonst was angezeigt... sondern halt gar nicht...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (9. November 2013, 10:41)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 9. November 2013, 13:19

nochmal zu den pflanzen.. was macht man wenn die erde oben immer wieder leicht schimmelt -.- ich versuche echt wenig zu gießen damit die erde möglichst schnell trocken wird, aber irwie klappt das nicht :(

Ähnliche Themen