• 13.05.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 20. November 2013, 09:06

Moin!

Sodele, Regen bei 2°C - bestes Wetter, um das Auto zum TÜV zu schaffen. Und dann gibts noch eine Vollsperrung der B94 in Greiz wegen einem einsturzgefährdeten Haus. Der Tag kann nur gut werden... :thumbsup:


Edit: http://greiz.otz.de/web/greiz/startseite…Hauses-72244679

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (20. November 2013, 09:16)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 20. November 2013, 09:33

Hi

sooooo, gleich mal nach BRUCHSAL fahren :) :thumbsup:

Dino


heute abend bestellen wir pizzaaaaaa 8)


und dann essen wir Pizzzzzzaaaaaaa :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 20. November 2013, 09:38

da wirst du mal sehen, wieviel Pizza Margherita in Lilly reinpasst :D 8)

Mittwoch, 20. November 2013, 12:23

Ihr macht Party ohne uns? :O

und seit wann heißt Manuel, Jürgen? :D
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 20. November 2013, 22:46

da wirst du mal sehen, wieviel Pizza Margherita in Lilly reinpasst :D 8)


Hi

doch nicht sooo viel ;) Schokolade passte abernoch eine Menge rein :thumbsup:

Ihr macht Party ohne uns? :O

und seit wann heißt Manuel, Jürgen? :D


Er meint dich! Bist du nicht MANuel in blue? :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 21. November 2013, 08:37

was redet ihr da alle für wirres zeug ?( :D

MOIN

33 Days left :thumbup:

Donnerstag, 21. November 2013, 08:55

Erste Nacht im neuen Schlafzimmer und direkt verschlafen. Ich verschlafe maximal (!) 1x im Jahr. Waren bestimmt die Ausdünstungsdämpfe vom Parkett dran schuld :D

Freitag, 22. November 2013, 01:32

Geil.. Gerade von ner Geburtstagsfeier gekommen.. Seh ich an meinem Auto wurde ein Front Scheibenwischer komplett verbogen.. Ich hasse sowas..

Freitag, 22. November 2013, 07:42

na das ist ja ne tolle gegend.... da würde ich mal gerne auf der lauer liegen 8)

allerdings hab ich auch mal ne anzeige bekommen weil ich so einen umgehauen hab ;(

nunja. der hatte jedenfalls mehr pech als ich :D

guten morgen wochenenders 8) 8) 8)

Freitag, 22. November 2013, 08:15

Juhu, fast Wochenende.
Heute abend zweite Wand verputzen und dann warten, bis das Zeuch durchgetrocknet ist, bevor es weiter gehen kann *nerv*

Freitag, 22. November 2013, 10:49

Bei mir wird heue mein ehemaliges Computerzimmer neu Tapeziert, die 60Jahre alte Bambilampe wird aufgehangen und wenns geht noch was gestrichen :)

Freitag, 22. November 2013, 12:42

Wie lange muss Putz trocknen? Ich weiß, die Frage beinhaltet viele abhängige Faktoren. Aber wie kann ich das merken? Die "dicksten" Stellen sind ca 10mm stark.
Ich will nach dem Trocknen eine Grundierung und eine Abdichtmasse aufbringen. Später kommen dann die Fliesen drauf. D.h. imho muss die Wand zuvor durchgetrocknet sein

Freitag, 22. November 2013, 13:56

Kernfeuchte < 2,0% .......

sonst ploppen die fliesen wie in der berühmten Werbung von der Wand....

Und ja nicht die Schlumpfkotze vergessen..... PCI Isogrund z.B.

Freitag, 22. November 2013, 14:01

iPad 1 und WPA2 sind nicht so die Freunde hab ich das Gefühl :/ darf ich unseren Router wieder auf WEP downgraden hmpf

Freitag, 22. November 2013, 14:12

Kernfeuchte < 2,0% .......
Und ja nicht die Schlumpfkotze vergessen..... PCI Isogrund z.B.

Hab kein Messgerät dafür. Pi x Daumen ? Heut abend folgt die letzte Wand wie gesagt

Freitag, 22. November 2013, 14:17

Kernfeuchte ist ohne Messgeräte schwer zu sagen.

Aber mal so als Anhaltspunkt würde ich sagen, dass je mm Aufbaustärke bei guten Raumverhältnissen (und gelegentlicher Stosslüftung) 1 Tag Austrocknung zu rechnen ist.

Freitag, 22. November 2013, 14:20

WAS ? das würde fast 2 Wochen Stillstand bedeuten!

Freitag, 22. November 2013, 14:28

ach daher kommt der erfolg der fermacell-platten ??

JA JUNGE..... VORHER nachdenken ;)

Aber mal wieder zurück.... ja, die Faustregel geht von ca. 1 Tag/mm aus.

Natürlich MUSS man das nicht so machen - aber ICH würde mal mindestens 5 Tage warten.

Freitag, 22. November 2013, 14:44

Okay iPad ist nicht gaanz schuld, aber naja es kommt einfach nicht mit 300MBits zurecht. Nunja die Downgradfunktionen von WLAN Standards sind wohl auch nicht so perfekt.. Repeater läuft jetzt mit 20MHz um 130MBits.

Freitag, 22. November 2013, 15:17

Hi

jepp, die Fliesenleger bri uns im Neubau haben damal die Feuchte gemessen, IN der Wand, nicht obendrauf. Gleiches galt für den Estrich, wo nun Parkett draufliegt, musste auch schön trocken sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen