ich möchte ein handy bei ebay verkaufen. welche klausel sollte ich in die auktion packen, damit alles seine richtigkeit behält ? handy stammt aus vertragsverlängerung und sollte somit 24monate hersteller garantie haben.. kenne mich nicht so aus mit den klauseln, aber ich meine da muss was hin vonwegen privat verkauf nach neuem eu-recht.. bla bla ?
NEIN, das ist KEIN versteckter verkaufs thread, ich möchte einfach nur wissen was in die auktion rein sollte.
dieses "nach eu-recht bla blubb" ist eigentlich nicht richtig.
und ob du 24 monate hersteller garantie hast, hängt vom handyhersteller, und deinem vertrag ab. wohlmöglich hast du die 24 monate nur beim provider, der ja nicht der hersteller ist usw.
wenn du sicher sein willst, schreib einfach dazu, dass du es privat verkaufst, und jegliche gewährleistung ausschliesst. wer dann bietet, erklärt sich damit einverstanden, und gut ist.
btw...
vor einigen tagen gab es einen ähnlichen thread. einfahc mal ein paar seiten hier im off-topic blättern.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Shoggy
Sven - Admin
Re: richtig verkaufen bei ebay - welche klauseln ?
Es handelt sich bei dieser Auktion um einen Verkauf von Privat. Es besteht keinerlei Anspruch auf Garantie und/oder Gewährleistung. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich damit einverstanden.