• 02.06.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

voip im ausland ?

Mittwoch, 24. August 2005, 21:00

nabend,

da ich jetz im ausland studiere suche ich nach einer kostengünstigen möglichkeit nach hause zu telefonieren.. skype habe ich schon, jedoch würde ich auch gerne von meinem notebook aus ein heimische telefonanrufen..

zuhause haben wir die 1und1 telefon flat.. ich weiß dass die nicht im ausland gilt, aber es ist doch so, dass gespräche von 1und1 zu 1und1 kunde umsonst sind..

kann ich nicht einfach eine unserer voip nummern in das 1und1 softphone eintragen und dann umsonst nach hause telefonieren ?

konnte auf der 1und1 seite nix bzgl dieses themas finden

edit: habe gerade das hier gefunden.. hat jmd schonmal ähnliches gemacht ?


messi

Re: voip im ausland ?

Donnerstag, 25. August 2005, 14:26

das wird nicht funktinoeren.
die beste methode dir mir einfällt ist sipgate.

Re: voip im ausland ?

Donnerstag, 25. August 2005, 14:31

kauf dir entweder einfach bei skype guthaben, oder hol dir bei sipgate eine nummer und richte auch bei deinen eltern voip ein.

Re: voip im ausland ?

Donnerstag, 25. August 2005, 18:08

schauh dir sipgate an, das is für deine bedürfnisse perfekt.

Re: voip im ausland ?

Freitag, 26. August 2005, 16:37

naja, aber sipgate kostet geld, da nehm ich dann doch lieber skype und telefoniere von pc zu pc.

messi

Re: voip im ausland ?

Freitag, 26. August 2005, 18:07

sipgate 2 sipgate is auch umsonst.
auserdem hatte ich deine aussage so verstanden das du ausm ausland auch günstig ins deutsche festnetz telefonieren möchtest.

ah genau,
du schriebst "kostengünstig".
hört sich in meinen ohren nicht nach kostenlos an.