• 30.07.2025, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saUerkraut

unregistriert

Re: Das AC-Forum wählt!

Mittwoch, 7. September 2005, 03:52

"Internal Server Error" :P ::)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 7. September 2005, 03:54

Zitat von »saUerkraut«

"Internal Server Error"  :P ::)

SKANDAL!

Wahlmanipulation ;D

Y0Gi

God

Mittwoch, 7. September 2005, 15:10

asche auf mein haupt. ein tippfehler war schuld, den ich gestern abend wohl beim letzten upload noch übersehen haben muss.

Silly

Senior Member

Mittwoch, 7. September 2005, 15:42

Ich habe gewählt! Sowohl hier als auch bei der entscheidenden Wahl, Briefwahl ist doch was feines :D
Reality is almost always wrong!

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 7. September 2005, 15:57

Jo,
danke fürs schnelle Beheben des Fehlers!

Und beruhigend, dass Rot/Grün mit schlappen 60% wohl keine Probs mit einer Mehrheit im Bundestag bekommt ;)

Gruß Hannibal

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 7. September 2005, 16:53

Sehr schön gemacht. *thumbup*
Sehr nett wär, wenn es auch noch den Prozentwert derer über der 5% Hürde ausrechnen würde.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 7. September 2005, 17:03

Zitat von »Its«

Sehr schön gemacht. *thumbup*
Sehr nett wär, wenn es auch noch den Prozentwert derer über der 5% Hürde ausrechnen würde.

Jap, und bitte welche Farbe Schröder Krawatte gerade hat...
tschuldigung, ich konnts mir nicht verkneifen.

Aber im Moment sieht es doch gut aus für Deutschland. Wir sollten nur AC-Member zu Wahl zulassen. Aber irgendwie
erschreckt mich die FDP doch ein wenig.... :-/ ::) ;D

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 7. September 2005, 17:35

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Aber im Moment sieht es doch gut aus für Deutschland. Wir sollten nur AC-Member zu Wahl zulassen.

alles Ansichtssache ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 7. September 2005, 17:53

Zitat von »Stefan«

alles Ansichtssache  ;)

Natürlich, und provokativ. Ist mir alles klar. War auch volle Absicht. ;D

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 7. September 2005, 21:28

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Jap, und bitte welche Farbe Schröder Krawatte gerade hat...
tschuldigung, ich konnts mir nicht verkneifen.

Dass ich hier keinen Anspruch erheben kann ist mir auch klar, aber ich denk ich hab's deswegen auch recht freundlich formuliert. Kein Anlass für solch eine bissige Bemerkung.
Immerhin sind die Prozentsätze der Parteien die in den Bundestag einziehen würden auch das was einem die Medien präsentieren.

Y0Gi

God

Mittwoch, 7. September 2005, 21:48

die software soll generell für abstimmungen tauglich sein, nicht speziell für pseudorepräsentative bundestagswahlprognosen ;)

daher wird diese berechnung, wenngleich trivial, nicht einfließen und bleibt dem interessierten leser überlassen, im kopf, auf papier, per taschenrechner oder programm gelöst zu werden :)

HB89

Full Member

Donnerstag, 8. September 2005, 09:38

Fehler: Illegal or missing code.

Die Auswahlmöglichkeit "Ich wähle nicht, weil ich die dunkle Seite des Nichtwählens nicht kapiert habe." finde ich sehr daneben. Nichtwählen ist eine Form von Protest, die von Medien, Parteien - und scheinbar auch von dir - oft als 'Faulheit zu Wählen' mißinterpretiert wird.

futureintray

God

Donnerstag, 8. September 2005, 12:05

das problem ist das viele leute aus faulheit nicht zum wählen gehen.
bei denen solltest du dich beschweren das nichtwähler so ein schlechtes image haben.
das kommt nicht von ungefähr.

Kinyar

God

Donnerstag, 8. September 2005, 12:18

Hi,

Zitat von »Origin«

...Nichtwählen ist eine Form von Protest, die von Medien, Parteien - und scheinbar auch von dir - oft als 'Faulheit zu Wählen' mißinterpretiert wird.

das sehe ich etwas anders. Ungültig wählen ist eine Form des Protestes, denn damit tut man aktiv kund, dass man die Wahl zwischen leeren Flaschen nicht als Wahl empfindet. Nicht wählen hingegen ist Ausdruck der größten Seuche unserer Gesellschaft: Passivität! Ja, ich weiß, das ist recht hart ausgedrückt, aber so empfinde ich es nun mal.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 8. September 2005, 12:27

Zitat von »Kinyar«

das sehe ich etwas anders. Ungültig wählen ist eine Form des Protestes, denn damit tut man aktiv kund, dass man die Wahl zwischen leeren Flaschen nicht als Wahl empfindet.

Vom Ergebnis her kommt es genau aufs selbe raus.
Protest ist außerdem nur bei sehr extremen (vermutlich nie zu erreichenden) Ergebnissen erkennbar, da es im Ergebnis nicht unterscheidbar ist ob du einen feschen Protest-Spruch an den Rand geschrieben hast oder aus lauter Unfähigkeit beispielsweise alle bis auf eine Partei durchgestrichen oder eine Blume in den Kreis gemalt hast. ;)

Gruß

derJoe

Edit: Ach ja, tolle Sache übrigens mit der AC-Wahl, hab selbstverständlich auch schon gewählt.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 8. September 2005, 12:27

Zitat von »Kinyar«

Hi,

das sehe ich etwas anders. Ungültig wählen ist eine Form des Protestes, denn damit tut man aktiv kund, dass man die Wahl zwischen leeren Flaschen nicht als Wahl empfindet. Nicht wählen hingegen ist Ausdruck der größten Seuche unserer Gesellschaft: Passivität! Ja, ich weiß, das ist recht hart ausgedrückt, aber so empfinde ich es nun mal.

Gruß
Kinyar

full ack

Chewy

Moderator

Donnerstag, 8. September 2005, 12:34

oder du machst es wie ich und schreist in der wahlkabine "herrschaftszeiten, wo steht denn die Schill-Partei auf dieser %§&!"§$#*-Liste....."

DIE Gesichter die ich beim Verlassen der Wahlkabine gesehen habe.... die waren es wert gefilmt zu werden ;D ;D ;D

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 8. September 2005, 12:36

bei uns gibts nur noch Wahlmaschinen. Da kann man keine Blümchen in Kästchen malen ;). Dafür gibts extra eine Auswahlmöglichkeit: Ungültig wählen (was dann ja recht eindeutig ist).

major23hh

God

Donnerstag, 8. September 2005, 12:37

mhahhahahaaha, das ist ne gute idee ;D

wer die wahl damals in Hamburg mitgekriegt hat, das war leider nicht zu lachen, wieviel leute sich von stumpfen, keineswegs begründeten parolen haben verführen lassen....

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 8. September 2005, 12:41

Zitat von »nwjdsh«

bei uns gibts nur noch Wahlmaschinen. Da kann man keine Blümchen in Kästchen malen  ;). Dafür gibts extra eine Auswahlmöglichkeit: Ungültig wählen (was dann ja recht eindeutig ist).

Stimmt, da ist es wohl doch recht eindeutig, denn aus lauter Unfähigkeit den "Ungültig"-Knopf zu drücken wird wohl niemand hinkriegen. ;)
Hier könnte man möglicherweise dann doch Protest vermuten. Blöd nur, wenn nirgendwo erwähnt wird, wieviele Leute mit Wahlmaschine ungültig gewählt haben. :)

Gruß

derJoe