• 04.05.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:22

Also ich fand die ersten paar Sekunden (die ohne Gesang) sehr vielversprechend... ich mag solche Gitarrenintros... also dann der Gesang eingesetzt hatte dachte ich "ok... warte erstmal den Refrain ab, da gehen die Gitarren dann sicher ab"... als das nicht kam, sondern stattdessen dieser leiernde Gesang war ich schon ein bißchen enttäuscht...

Nichts gegen Deinen Bruder, aber ich würde das so nicht an EMI weiterreichen... :-/

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:23

Hi

Das Lied ist ganz ok, auch wenns mir irgendwie so vorkommt, als müsse jeden Moment ein Schlagzeug einsetzen.

Ich würd mich wenn dann mal bei andern (alternativen,kleineren) Labels bewerben. ;)
Cu hurra

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:25

Zitat von »hurra«

Ich würd mich wenn dann mal bei andern (alternativen,kleineren) Labels bewerben. ;)


Ja, das sowieso, nur, dass auch viele kleine Labels zur EMI gehören.

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:25

Ne das nicht, aber zumindest ein kleines Schlagzeug und ein bisschen Abwechslung im Instrumentalbereich fänd ich noch ganz nett. Auch ein kleines Gitarrensolo würd noch gut reinpassen.

Hmpf: Jetzt mss da jemand dazwischenposten ;P

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:28

Also ich würde sagen es ist ganz nett bissher. Besonders das Gitarrenspiel find ich gut. Würd mir da aber auch noch ein paar andere Instrumente wünschen. Aber ich denke er haääte bei einem kleineren Label mehr chancen. Besonders weil der Gesang nicht soo der Hammer ist.



Belafarinrod

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:45

ich würde sagen, dass man durchaus wohl was draus machen kann, aber
a) bissel am gesang pfeilen
b) bessere qualität
c) ein paar höhepunkte würden dem stück sicher gut tun
d) andere instrumente/soli

ich finds jetzt aber auch schon recht cool 8)

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:52

also ich finds cool
die musik is chillig 8)
[CENTER][/CENTER]

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 01:00

Musik ist Kunst und eigentlich gibts keine Diskussionen drüber ob es nun gut oder schlecht ist.
Trotzdem hast du mich nach meiner persönlichen meinung gefragt:

Kurz gesagt, absolut nicht meine Welt der Song. Die Vocals sind zu schüchtern vom Gefühl her, da fehlt mehr Klarheit in der Stimme.
Die Gitarre find ich ganz gut, sie klingt teilweise aber sehr verstimmt von der Melodie her.
Im Hintergrund fehlt ein vernünftiger Taktgeber, sprich ein Schlagzeug oder vergleichbares. Diese aneinander schäppernden Stöcke find ich suboptimal.
Und letztlich ist die Qualität der Aufnahme nicht wirklich gut.

Du solltest davon ausgehen, daß du mit deinen Kontakten nur eine Chance hast. Ich würde daher die Aufnahme nochmal überarbeiten, bevor ich sie abgebe

Body

unregistriert

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 01:10

wie schon gesagt:
bessere aufnahmequali wäre gut ;)

die bassgitarre is gut, die e-gitarre hört sich auch gut an
nen schlagzeug würd ich mir da nich unbedingt reindenken müssen/wollen

is auch, wie schon gesagt, gute chillige musik


vllt fehlt aber auch noch anderes von der band zum vergleich

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 01:50

Hallo Minusch,


wenn du selbst schon selbst zweifel anmeldest, würde ich damit zu keinem label gehen.


davon abgesehn, ist sowohl die qualität der aufnahme als auch gesang und gitarrenspiel nicht unbedingt das beste, was ich gehört habe.
mag sein, dass der text toll ist (da habe ich nicht so hingehört) die präsentation sagt mir leider nicht zu.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 02:06

nein, da stimme ich niko überhaupt nicht zu.

ich würde selbst ein trommelsolo auf der klobrille zu emi tragen wenn mein bruder mich um hilfe bittet.

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 03:10

Zitat von »Chewy«

nein, da stimme ich niko überhaupt nicht zu.

ich würde selbst ein trommelsolo auf der klobrille zu emi tragen wenn mein bruder mich um hilfe bittet.


ich wollt es gerade auch sagen....
ich hab mir das stück nu nicht angehört, aber wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich meinem bruder auf jeden helfen!!

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 03:27

der einzigste unterschied zwischen einem genie und einem erfolgreichen menschen ist der aufwand, den beide hatten um zum selben ziel zu kommen ;)

frag deinen bruder ob ER damit zufrieden ist - wenn ja, dann tu was in deiner macht steht, wenn nein, dann tritt ihm in den allerwertesten und sag ihm, daß faulheit nicht toleriert wird, weder von EMI, noch von Dir .... :)

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 03:54

is nich schlecht. aufnahmequalität rauf, und das wird
Kennen Sie Ted?

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 05:44

Also ich würde es auf jeden Fall abschicken!
Erstens weils dein Bruder ist und zweitens hab ichs mir grad angehört und finds top im Vergleich zu dem was manche meiner damaligen Klassenkameraden auf ihren Promos hatten ;)

Die Aufnahmequali ist imho recht egal, aber es sollten immer mehrere Tracks auf einem Promo sein!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:52

hey minusch,

also ich muss sagen der song gefällt mir recht gut, und ich könnte mir auch gut vorstellen das in den charts zu hören, jedoch:

irgendwie fehlt mir der richtige refrain, wo er halt n paar zeilen die essenz seines liedes singt..
und irgendwie fehlt dann in so einem refrain auch nochmal das schlagzeug und evt ne egitarre ??

also 5min lang das "geplänkel" ist zwar vom style her gut, jedoch denke ich, dass das so nix wird.. er sollte sich halt mal zu herzen nehmen, wie oben schon gesagt, nen richtigen refrain zu machen, bei dem die musik vlt n bissi "härter" bzw "lauter" ist..

just my 2 cents ;)

messi

D4F

Senior Member

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:43

@ Minusch
Da ich selber auch aus einer recht musikalischen Familie komme, möchte ich auch mal was dazu sagen. Wenn man sich mal so anschaut was großteils in den Charts gespielt wäre ich froh auch mal sowas wie von Deinem Bruder zu hören. Aber leider haben es alternative Bands/Künstler doch etwas schwerer. Die Musikindustrie ist halt auf Erfolg eingestellt, und viele Labels haben da nicht unbedingt Lust ständig Experimente einzugehen ;) Meine Cousine war z.B. mit ihrer Band auch schon auf Nachwuchswettbewerben usw.

Fakt ist aber, dass man für ne "Bewerbung" bei nem Label schon ne recht gute Demo abgeben sollte. Mit "Ich hab da mal was aufgenommen" kommt man heute auf keinen Fall mehr weit. Sprich, sag Deinem Bruder er soll mehr Material zusammenstellen und das in besserer Quali aufnehmen. Wenn er das macht, lass Deine Beziehungen ruhig spielen. Ich würde für meine Cousine auch alles tun was ich kann!

Nebenbei sollte er das Wort "und" aus seinem Sprachgebrauch komplett entfernen ;) *spass* aber zählt mal die "Und´s" in dem Song :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:07

Hmm... ich hab's mir eben nochmal angehört und muss sagen, dass ich gestern ein bißchen zu hart geurteilt hab. Bleiben tut die Tatsache, dass mir die rockigen Gitarren fehlen... Schlagzeug jetzt auch, wo ich es hier gelesen habe.

Aber vielleicht solltest Du das Tape mal entrauschen... geht mit Audacity (Freeware) oder Apple Soundtrack (Profitware) sehr gut. Vielleicht hört es sich dann schon besser an... ich finde das Hintergrundrauschen sehr störend. Wenn Du entrauschst, achte aber drauf, dass die Stimme nicht zu nasal wird, weil im Grunde nur die Frequenz weggeschnitten wird, die nervt... eventuell liegt die aber noch im Stimmband...

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:44

naja, ich teile chewys aussage - wenn es um die verwandschaft geht kann man alles versuchen... nur sollte man auch alles aufbieten um einen entsprechenden auftritt zu haben. also: sich zeit nehmen um ein gutes tape/cd zu fabrizieren. nur dann kommt es beim gegenüber gut an - oder soll der sagen: ja gut der junge, wenn... davon hat er am tag zig tapes...

hier mal der auftritt einer m.E. guten band ohne plattenvertrag (bei bedarf stell' ich den kontakt gerne her):


http://soundgarage.antenne.de/band.php?searchid=6710
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Lohnt sich eine Förderung?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:06

IMHO klingt diese leiher wie ein "leider nein" der carstings von einer tv-gesangs-show in endlosschleife.

ich mag zwar grundsätzlich diese musikrichtung und höre auch gerne einen radiosender der sowas spielt, aber der junge kann entweder nicht singen oder hat sich auf der musikkassette (wo kriegt man heute noch solch antiquierte technik?) nicht getraut.

wenn sich das jemand, der ein bisschen eine ahnung hat anhört, hört er das ganz bestimmt nach zwei sekunden raus und das war's dann.


also finde ich, du tust deinem brunder einen größeren gefallen, wenn du ihm sagst, er soll "seine einmalige chance" noch nicht jetzt verspielen. vielleicht gleich jetzt mal bei einem winzigen label versuchen nur um die reaktion zu sehen. wenn die begeistert sind - ab zu den großen. wenn die sich nach 15 sekunden die ohren zuhalten und nach einer minute das tape am boden zerstampfen sollte er wohl noch ein bisschen üben. ;)