• 14.05.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:15

Zitat von »Nini2k«

die einstellungstests sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ::)
einfacher gings kaum. "Wann ist die Berliner Mauer gefallen?"
"Was bedeutet Monopol?" "Längster Fluss der Erde?" Hallo? das ist echt krank....! ;D


War also ein Wissenstest. Bei Infineo musste ich mehr einen Intelligenztest machen, sprich möglichst Kopfrechnen mit normalen Aufgaben, Textaufgaben, Wortpaare finden, Körpervorlagen aussuchen, usw. - natürlich immer alles auf Zeit ::). Da war aber acuh nicht das Problem, dass die Aufgaben schwer waren, sondern eher, dass man möglichst viele Aufgaben in einer viel zu kruzen Zeit schaffen musste :-/.
Hat bei mir ja geklappt - warten wir ab, was ich nach der nächsten Runde sage ;D.

Waren bei dir viele Bewerber da? Haben sie irgendwas zur Gesamtanzahl und zu den freiuen Stellen gesagt? Auf alle Fälle viel Glück :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:43

Hi,

eben beim Stöbern im Taxiblog entdeckt:


Es gibt zwei wichtige Grundregeln, mit denen man prima durchs Leben kommt:

1. Sag nie alles, was Du weißt!


;D ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:50

So ich hab jetzt einen Link gefunden, wo man das Komplette Robby Williams Album non-stop hören kann.
Radio Sputnik / MDR
Lohnt sich wirklich.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Freitag, 21. Oktober 2005, 23:08

Zitat von »x-stars«


War also ein Wissenstest. Bei Infineo musste ich mehr einen Intelligenztest machen, sprich möglichst Kopfrechnen mit normalen Aufgaben, Textaufgaben, Wortpaare finden, Körpervorlagen aussuchen, usw. - natürlich immer alles auf Zeit ::). Da war aber acuh nicht das Problem, dass die Aufgaben schwer waren, sondern eher, dass man möglichst viele Aufgaben in einer viel zu kruzen Zeit schaffen musste :-/.
Hat bei mir ja geklappt - warten wir ab, was ich nach der nächsten Runde sage ;D.

Waren bei dir viele Bewerber da? Haben sie irgendwas zur Gesamtanzahl und zu den freiuen Stellen gesagt? Auf alle Fälle viel Glück :D.


joa. waren natürlich auch logik und rechenaufgaben bei. aber lange nicht so extrem wie bei der telekom (I-S-T 2000R hieß der test dort)

zu zahlen oder so wurde nix gesagt. waren wohl einige da, aber auf mehrere berufe verteilt und sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber die meisten sahen nicht so aus, als hätten sie sooo viel drauf :-X
ich mein wenn man bei der frage nach dem monopol zögert dann würde ich mir gedanken machen...
danke fürs glückwünschen. bekomme in 4-6 wochen bescheid. ich hoffe ich bin nicht überqualifiziert :o ;D

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Freitag, 21. Oktober 2005, 23:24

Zitat von »Nini2k«

ich hoffe ich bin nicht überqualifiziert  :o ;D


mach keine witze, ich war mal bei einem "assessment center" mit tests, vorstellungsrunden und gesprächen eines großen medien-unternehmens...

ich habe danach 3 mal mit dem dortigen personalchef telefoniert, da ich noch ein anderes angebot auf dem tisch liegen hatte und sie sagten mir ab, mit der begründung "sie sind überqualifiziert, wir sind der meinung der job würde sie nicht fordern und langweilen!"
super, dankeschön... ;D >:( ::) :-[


ich verabschiede mich hiermit ins nachleben,!
arrivederci allora e a presto, daniel

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 00:50

Zitat

bekomme in 4-6 wochen bescheid. ich hoffe ich bin nicht überqualifiziert Shocked Grin


Verlass dich da bloß nicht drauf, mir hat man auch 4-6 Wochen gesagt, und nach 2 Wochen lag schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in der Post ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 01:26

jo. hatte ich bei der telekom auch. dientag test, donnerstag die einladung. hatte an dem termin(letzten dienstag) dummerweise ne deutschklausur. hab da dann halt angerufen wegen verschieben blabla wegen klausur. sie dann "natürlich können wir das verschieben und wir werden sie nochmal zu einem anderen termin einladen. in dem test haben sie, das kann man wohl so sagen, hervorragend abgeschnitten." damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, weils wohl relativ schwer war, aber umso besser. ^^
wer hier ist denn noch momentan auf arbeitssuche?

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 01:38

Zitat von »Nini2k«

jo. hatte ich bei der telekom auch. dientag test, donnerstag die einladung. hatte an dem termin(letzten dienstag) dummerweise ne deutschklausur. hab da dann halt angerufen wegen verschieben blabla wegen klausur. sie dann "natürlich können wir das verschieben und wir werden sie nochmal zu einem anderen termin einladen. in dem test haben sie, das kann man wohl so sagen, hervorragend abgeschnitten." damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, weils wohl relativ schwer war, aber umso besser. ^^
wer hier ist denn noch momentan auf arbeitssuche?


Glück gehabt, der Termin von meinem Gruppenauswahlgespräch könnte nur um einen Tag nach hinten verschiben werden, da ich eh einen Tag vorher anreisen müsste, bringt mir das nichts.
Beim Vorabtest ist nur eine normale Klausur ausgefallen, jetztr muss eine Abi-Probe-Klausur ausfallen ::). (und ich hasse es, "allein" nachzuschreiben, keine Chance, sich mit anderen zu verständigen :(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 02:41

Auwei auwei! So zurück von der Geburtstagsfeier. Ich sag mal zu viel gefeiert und deßhalb frühzeitig den Saal verlassen. :-X

Naja kann man nix machen.

Jetzt widme ich mich noch schnell meinem Ipod und lege mich dann ins Bett.

Gute Nacht ;)

mfG saUerkraut

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 03:57

now eating

mjam1
mjam2
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 08:10

Nico du bist Maßlos.

Aber auch zu dieser nunja frühen Stunde allen einen guten Morgen.

*WeiterEnterprise schau*
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:35

Boah ist das ein lecker Kuchen :o

hast du den ganz alleine aufgefuttert ? :P ;D

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:39



/me nimmt sich ein Stück von Nikos Kuchen

*mampf*

/me sagt: "Danke Niko"

;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:18

jopp, den habe ich allein alle gemacht. (zumindest die hälfte auf dem foto)

war ja uach nur eine "kleine torte"


möchte ausser x-stars noch jemand was ab haben?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:23

nein danke.
Bis der hier ist, ist er alt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:28

ich habe gerade ein schatz in meinem keller endeckt.

Jede menge Lego. :P


niko: schade das er alle istsonst hättest du vorbeikommen können mit dem kuchen. ;D

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:39

Zitat von »@re@50«

ich habe gerade ein schatz in meinem keller endeckt.

Jede menge Lego.  :P


niko: schade das er alle istsonst hättest du vorbeikommen können mit dem kuchen.  ;D

ich habe ja noch die andere hälfte *g*
wenn du mir die spritkosten zahlst, komm ich vorbei *g*
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:40

Zitat von »NikoMo«


ich habe ja noch die andere hälfte *g*
wenn du mir die spritkosten zahlst, komm ich vorbei *g*



hmm, dann kann ich den kuchen auch schnell selbär backen/backen lassen.

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:46

das ist zwar korrekt so, aber dann gibts zum einen keinen lieferservice, zum anderen wirst du dann heute abend nicht ins kino eingeladen ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC XXIII - Wasser zum Frühstück

Samstag, 22. Oktober 2005, 18:03

Zitat von »NikoMo«

das ist zwar korrekt so, aber dann gibts zum einen keinen lieferservice, zum anderen wirst du dann heute abend nicht ins kino eingeladen ;)



du weißt ja wo ich wohne nur mit dem spritgeld mußt du jemand anders finde :P *zujamestrüberschiel*

edit: aber vorher kurz anrufen.