• 14.05.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:41

So euch allen frohe Weihnachten!

Ich bin dann weck.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Zen

Full Member

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 19:13

Frohe Weihnachten! War vorhin schon im Familiengottesdienst. Habe gerade meine Geschenke mit Alufolie eingepackt ;D Das hab ich von den Osbourne's gelernt!

mfG Zen

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 19:29

Frohe Weihnachten :)

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Gluehwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls.

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TiVi,
All around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they cry - "Wasser marsch!",
Christmas das is now im Arsch ...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 19:36

Und falls bei euch der weihnachtsmann nicht ekommen ist, hier die Begründung:

Frage des Tages

Rentiere verglühen, der Alte saust sich zu Tode

Die ultimative Antwort, ob es einen Weihnachtsmann gibt / Fünf Argumente sprechen eine deutliche Sprache: Nein, es ist unmöglich.

Die Frage, ob es einen Weihnachtsmann gibt oder nicht, hält sich überaus hartnäckig. Hier die ultimative Antwort für alle, die bereit sind, die Sache nüchtern zu betrachten. Fünf Argument, die SZ im www (world wide weihnachtsmann.) fand, sprechen eine deutliche Sprache: Es gibt ihn nicht, den Alten. Es kann ihn nicht geben. Leider.

Von Oster Hase

  1. Auf der Erde leben rund zwei Milliarden Kinder. Moslems, Hindus, Juden und Buddisten braucht der Weihnachtsmann nicht zu beliefern, was seinen Arbeitsaufwand zunächst deutlich reduziert - auf etwa 15 Prozent. Bleiben also rund 378 Millionen Kinder der christlichen Welt, die es zu beschenken gilt Eine durchschnittliche Kinderzahl von 3,5 pro Familie angenommen, ergibt das für den guten Alten satte 91,8 Millionen Haushalte, die er in nur einer Nacht ansteuern muss. Ein gigantisches Vorhaben.
  2. Dem Weihnachtsmann steht dafür ein 31- Stunden-Weihnachtstag zur Verfügung bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist. Will er jedes Kind persönlich beschenken, muss er 822,6 Familien pro Sekunde besuchen. Also hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt nur reichlich 1/1000 sec Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, das Dach erklimmen, den Schornstein runterklettern, die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übrig gebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus eilen.
  3. Angenommen, besagte 91,8 Millionen Stopps sind auf dem Erdball gleichmäßig verteilt, dann muss der Weihnachtsmann bei einem 1,2-Kilometer-Abstand von Haushalt zu Haushalt am Weihnachtstag insgesamt 120,8 Millionen Kilometer zurück- legen. Das bedeutet, dass sein Schlitten - die Stopps mal nicht berücksichtigt- mit1040 Kilometern pro Sekunde fliegt. Das ist 3000-fache Schallgeschwindigkeit! Zum Vergleich: Das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug, der Ulysses Space Probe, schafft 43,8 Kilometer pro Sekunde. Und ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 Kilometer pro Stunde
  4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt: Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Ein-Kilo-Geschenk, dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378 000 Tonnen geladen. Den Weihnachtsmann nicht mitgerechnet, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird und schon deshalb nicht nebenherläuft. Ein gewöhnliches Rentier kann aber nicht mehr als 175 Kilogramm ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein fliegendes Rentier das Zehnfache der normalen Last ziehen könnte, braucht der Weihnachtsmann für seinen Schlitten 216 000 Rentiere. Damit erhöht sich das Gewicht der gesamten Weihnachtsmann-Expedition auf 410.400 Tonnen.
  5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 Kilometer pro Sekunde erzeugen einen ungeheuren Luftwiderstand. Dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, etwa so wie ein Raumschiff, das
wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere müsste allein 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: Die Tiere werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen. Das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, was sofort einen ohrenbetäubenden Knall erzeugt. Das gesamte Team der Rentiere muss zwangsläufig innerhalb von fünf Tausendstel Sekunden verdampfen. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigungen ausgesetzt. Ein 120 Kilogramm schwerer Weihnachtsmann würde bei solch blitzartiger Erdumrundung zwangsläufig an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Fazit: Falls der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

;D ;D

so und jetzt frohe Weihnachten euch allen. Und seit nicht traurig, dass ihr jetzt die Wahrhait wisst. ;)
:rolleyes:

Body

unregistriert

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 19:37

@TrOuble
das selbe gedicht hat uns unser englisch lehrer am mittwoch vorgelesen :)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 20:28

Essen ist zuende, gleich kommt Bescheerung <-? und um 23Uhr Gottesdienst ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 20:29

Mein neuer TFT ist so schön groß 8),
und hell 8) 8)
und schön :D.


Und schon bin ich wieder weg, es wartet der Oserhase, der verspeist werden will ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 20:53

Hey!
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen! Ich sitz hier überglücklich mit meinem neuen Powerbook und komm aus dem Grinsen nicht mehr raus... 8)

Ich hoffe, dass Ihr alle mindestens so ein schönes Fest hattet und noch habt, wie ich!
Nochmals Fröhliche Weichnachten!

Zen

Full Member

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:02

ich hab mir nur Geld gewünscht und bin mit der Summe zufrieden ;) Exakt das was ich in meiner "neuerPC"-Rechnung berücksichtigt habe :)

mfG Zen

edit: ach hier ist übrigens unser Baum *pronz*





Re: CSC XXIV - Silent Nights

Samstag, 24. Dezember 2005, 23:57

Ich wünsche euch auch allen noch einen schönen Weihnachtsabend.
Mein Abend ist sehr schön verlaufen, auch, wenn die Umstände derzeit nicht so optimal sind. Und mit meiner "Ausbeute" :-X bin ich auch sehr zufrieden. Unter anderem ist viel Japan-Literatur dabei, was zwar eher eine Überraschung war, mich aber sehr freut. Jetzt bin ich allerdings erstmal für die nächsten fünf Jahre mit Seiteninstrumenten versorgt. Aber ich lese ja gerne. ;-)

hausen

PS: Ach, der hier lag auch unter dem Baum und dudelt bereits im Winamp. Wirklich ein suuuuper Soundtrack zu einem absolut genialen Film (mit einem noch genialeren Bill Murray).

PPS: Und die neue Logitech G5 flutscht über meinen Tisch und erfreut mein Herz wie sonst was. Echt geil, das Teil!

PPPS: Ich bin so froh! ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:57

Bei uns lief der Abend auch glatt, bis zum Gottestdienst vorhin. Meinem Papa gings schlecht während einer Prädigt, dann hat ihn meine Mutter nach draußen begleitet, allerdings ist er vor der Tür nach draußen in Ohnmacht gefallen :'( Wir haben uns alle voll erschrocken :'( Lag plötzlich so regungslos und kaltschweißig aufm Boden. Ganz viele Leute aus den Reihen sind dann sehr hilfsbereit hinzugeeilt und haben uns geholfen....Beine hochlegen etc. :'( Nach 2 Minuten hat er sein Bewusstsein wieder zurückgewonnen. Krankenwagen kam auch vorbei und hat ihn nochmal durchgechecked. Die haben sich dann ein paar Minuten sein wunderschönes EKG angeschaut->ist also alles in Ordnung. Es gab ssseeehhrr viele Kerzen in der Kirche, und dann war sie auch noch proppevoll. Zwei anderen Leuten wurde auch schwindelig.....
Er hat auch nicht zuviel Wein getrunken oder so. Ist vorher auch noch nie passiert, lag wohl an der schlechten Luft, schlechte Sitzposition etc.
Da er ja selbst Arzt ist kann er das gut einschätzen :)
Hatte voll die Puddingbeine bekommen und meine Schwester hat vor Schreck geheult :'(

Nunja jetzt ist ja alles nochmal gut gegangen :-[

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 02:12

sowas liegt meistens an sauerstoff mangel. hinzu kommt dann oft noch das kröperliche wohlbefinden, was auch vom ort des geschehens abhängig ist.

kleine geschichte dazu:
wir mit mehreren schulklassen zum besuch in einem konzentrationslager. in den kellergewölben haben sich dann ca 60schüler in eine max 14m² große gaskammer gequetscht.
als dann die führerin erzählt hat, dass es sich noch um die original kacheln von damals gehandelt hat und wie es so abgelaufen ist. ist auch ein mädchen ohnmächtig geworden.

es ist immer ein großer schreck für die herumstehenden wenn einer umgeht.
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 02:30

Zitat von »Weihnachts-Patrick«



wir mit mehreren schulklassen zum besuch in einem konzentrationslager. in den kellergewölben haben sich dann ca 60schüler in eine max 14m² große gaskammer gequetscht.
als dann der führer erzählt hat, dass es sich noch um die original kacheln von damals gehandelt hat und wie es so abgelaufen ist. ist auch ein mädchen ohnmächtig geworden.

:-X :-X in dem zusammenhang :-X :-X
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 02:40

lol :-X ;D
*gäähn*
gn8 :)

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 02:48

der wortwitz war absicht :P ;D

aber ich habs ein wenig umformuliert
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:05

@jogi
Ist letztes Jahr ner Bekannten auch passiert.

@all
SCHEI** CREATIVE SOFTWARE!
Lässt sich nicht installieren :P Kommt immer ein Fehler in der "demo32.exe" und dann kackts ab. Dabei will ich meine Fernbedienung nutzen. >:( ;D

Problem gefunden:
http://www.creative.com/support/QuickTime7/

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:43

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen! :D

Sagt mal, wieviel Speicher zieht die Logitech-Software? Ich habe ja nun die G5 und leider funktioniert das horizontale Scrollen nicht ohne die Software. Kann ich sie "bedenkenlos" installieren oder ist das ein Performancefresser?

hausen

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:56

ahem nur mit der software kommst du in den genuss der 5 unterschiedlichen geschwindigkeitsaufloesungen fuer die mouse ;)
ergo.. ja installieren und ne performance hast ja eh genug im rehcner ;D

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:24

Zitat von »SantaGnixeL«

ahem nur mit der software kommst du in den genuss der 5 unterschiedlichen geschwindigkeitsaufloesungen fuer die mouse ;)
ergo.. ja installieren und ne performance hast ja eh genug im rehcner ;D

Naja, auch ohne Software kann ich direkt an der Maus zwischen 400, 800 und 2000 DPI umschalten, was mir an sich auch reicht. Wie soll man denn dann zwischen fünf Stufen wählen? An der Maus sind doch auch nur die drei LEDs.
Naja, werde ich ja gleich sehen. Die Software wird dann gleich erstmal installiert... ;-)

hausen

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:25

Guten Morgen,

kennt jemand eine gute Seite für Wallpaper? Such was in richtung "Gletscher-Foto" aus Skandinavien oder Kanada/Alaska :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."