• 15.05.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 18. September 2005, 01:55

@whyda: WIE günstig sind denn die Unterhaltskosten? Ungefähr zumindest?

@KSG9|Jey: OK sind 2 Abblendlichter sowie gleichzeitig max. vier Fernlichtlampen - also zwei Paar Fernlichter. Dann noch ein Paar Neblis, die jedoch nicht gleichzeitig mit dem Fernlicht angehen dürfen und außerdem nur bei Nebel zu verwenden sind ;)
An meinem alten Golf hatte ich "Vollausbau": Doppelscheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht getrennt, zusätlicher Grill mit Zusatzfernscheinwerfern und Neblis in der Stoßstange. Die DE-Neblis sind voll i.O., vom Licht her besser als die meisten herkömmlichen. Nicht umsonst sind nahezu alle modernen Scheinwerfer auf Projektionsbasis.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 15:49

Ich habe grade das Gerücht aufgeschnappt, daß VW den Golf V GTI mit einem überarbeitetem TFSI Motor (250 PS statt bisher 200 PS) auf den Markt bringen wird.
Der Grund dafür sei der neue Astra OPC mit 240 PS gewesen.

Nun habe ich darüber bis jetzt keine Artikel finden können.
Einzig die Markteinführung des neuen R32 (auch 250 PS, aber aus nem 3,2 V6 Motor) habe ich finden können.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 17:35

Es wird in nächster Zeit wohl nur der W32-Neuauflage mit 250PS rauskommen, von nem neuen GTI weiss ich nichts.

Ok, ich hab ein Problem... mein geliebter Vento VR6 hat heute das Zeitliche gesegnet nachdem ich unter ne Massenkarambolage kam :'( ... Pech, wie ich natürlich hab, is es ein Totalschaden *grml* ... Naja, gottseidank is keinem was passiert... aber ich brauch jetzt trotzdem dringend eine neue Karre.
Hab mal den Bora im Hinterkopf... weiss zufällig wer nen guten/billigen/kräftigen? ;D ...Also es sollt ein Diesel sein diesmal und 130PS mindestens... also Pumpe Düse wär mir am liebstn. Farbe ist mir egal solangs nicht grün oder rot ist *kotz*
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 17:52

Zitat von »Draco«

Einzig die Markteinführung des neuen R32 (auch 250 PS, aber aus nem 3,2 V6 Motor) habe ich finden können.

Wenn die den "alten" 2.8er VR6 nicht gründlichst überarbeitet haben, wünsche ich viel Spaß an der Tankstelle.
Für das Bisschen Leistung, ist der Durst bemerkenswert.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 17:52

wenns irgendwie geht, versuch nen 2,0 TDI zu bekommen. Die sind ganz klar besser als die alten 1,9er. Allerdings wirst die im bora nicht finden. Musses denn unbedingt VW sein ?

@Tom: kA, aber der selbe Motor läuft schon länger im neuen A3 durch die Gegend.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 20:36

und im a3 ist es ein echtes kunstwerk den unter 20 liter zu fahren.

das heißt, mit viel glück schafft man 300km mit einem tank ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 20:57

woar, wat echt ? mit was ist der Motor denn angegeben ?
3 Liter Hubraum sind viel, okay. aber 20 Liter ?

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 21:21

im a3 wird momentan noch der alte 3,2 v6 angeboten.
keine ahnung wieso die noch nicht den 3,2 FSI einbauen.

audi gibt nen durchschnittsverbrauch von knapp 10 litern an.
unser audi verkäufer ist den 3,2er sportback lange gefahren wenn man die ps ausnutzt, dann sinds locker 20 eher mehr ;)

ich finde nen 60 liter tank in dem auto mehr als lächerlich ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 27. September 2005, 23:14

Zitat von »Patrickclouds«

im a3 wird momentan noch der alte 3,2 v6 angeboten.
keine ahnung wieso die noch nicht den 3,2 FSI einbauen.


A6: Längseinbau mit klassischem V-Motor
z.B. A3: Quereinbau mit kompaktem VR-Motor

Somit verschiedene Motoren.
Warum die FSI-Technik noch nicht eingesetzt wird: Keine Ahnung... ;D

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 28. September 2005, 04:17

Zitat von »whyda«

Hi,
bevor ich nen neues Topic aufmache, frag ich einfach mal euch:

was meint ihr, ist dieses Auto noch wert?


was fürn geiles teil is das denn ?
oh mann in ca 9 monaten könnt ich ihn mir leisten :( , aber während dem bund glaub ich geht das nich :( schade.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 28. September 2005, 17:56

So wies ausschaut wirds wohl ein Bora. Pumpe Düse mit 150 oder 130 PS (Weiss ich jetzt noch nicht genau weil ja beide hinten 3 rote TDI Buchstabn haben) . Baujahr 04 glaub ich. Ich muss mich morgen noch richtig erkundigen und werd mal ne Probefahrt machn. Ich freu mich momentan wie n'Kleinkind vorm Weihnachtsbaum ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 28. September 2005, 20:28

hi
Der Bora ist echt ein schönes Auto, bzw. war ein schönes Auto, denn jetzt heißt er ja wieder Jetta.
Zum Thema 6 Zylinder, kann ich nur sagen, dass ich bei VW lieber den 4 Zylinder vorziehe. Wenn ich da mal die beiden Modelle Golf 3 VR 6 ( 174 PS ) und den Golf 3 GTI 16 V ( 150 PS ) nehme. Kann man nur eines sagen der GTI 16 V ( 4 Zylinder) macht einfach mehr Spaß, dies liegt vorallem an dem geringeren Gewicht und Spritverbrauch und natürlich auch an den Steuern, da der 16 V nur 2,0 L Hubraum hat und der VR 6 2,8 Liter.
Aber nun mal auf ein anderes Thema:
Autobausätze
Bin durch Zufall auf die Seite www.rudolph-roadster.de gestossen. Die Modelle dort finde ich schon Interessant, deshalb wollte ich mal wissen, ob ihr evtl. noch mehr Seiten kennt auf denen Autobausätze mit Bildern von Fertigmodellen angeboten werden?
Gruß
Stefan

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 28. September 2005, 21:56

Naja ich find schon dass ein VR6 mehr Laune macht als ein 16V ;D ...
Und ja, Bora is echt ein hübsches Auto... deshalb will ich ja einen :P ... morgen wird Probefahrt gemacht und Preis gedrückt... PS hat er 130, hab ich grad nachgefragt.
Wo ich bin ist vorne.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 29. September 2005, 01:28

Zitat von »wacs601«

........Golf 3 VR 6 ( 174 PS ) und den Golf 3 GTI 16 V ( 150 PS ) nehme.....


Also der 3er Golf GTI hatte nur 115 PS ;)

*edit*

Nehm alles zurück. Der 16V hatte natürlich 150 PS. Der "non16V" ^^ hatte aber nur 115 PS

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 29. September 2005, 17:42

Zitat von »KSG9|Jey«



Also der 3er Golf GTI hatte nur 115 PS ;)

*edit*

Nehm alles zurück. Der 16V hatte natürlich 150 PS. Der "non16V" ^^ hatte aber nur 115 PS

Richtig, der "normale GTI" ist ein 8V und hat ein Multipoint Einspritzsystem, 166 Nm und 2.0 Liter Hubraum ;und der 16 V hat ein Digifant Einspritzsystem und 180 Nm bei 2.0 Liter Hubraum.
Gruß
Stefan

Re: Der große Autothread !

Freitag, 30. September 2005, 17:33

Zitat von »wacs601«


Richtig, der "normale GTI" ist ein 8V und hat ein Multipoint Einspritzsystem, 166 Nm und 2.0 Liter Hubraum ;und der 16 V hat ein Digifant Einspritzsystem und 180 Nm bei 2.0 Liter Hubraum.
Gruß
Stefan


is doch vollkommen egal, was für ein einspritzsystem oder wieviel leistung er hat... ein golf bleibt ein golf und da gibts nunmal nichts schönes oder gutes dran! :P

und ein bora is doch nur eine mischung aus golf3 und golf4... somit ein altes auto und im grunde auch nur ein golf, mit bißchen anderer optik!

oder is VW für einige hier der ultimative hersteller? bei skoda oder seat gibt es mehr für weniger geld und mit der schöneren verpackung. :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Freitag, 30. September 2005, 18:13

Zitat von »Novagor«


oder is VW für einige hier der ultimative hersteller? bei skoda oder seat gibt es mehr für weniger geld und mit der schöneren verpackung. :)


Die Frage ist nicht dein ernst oder ? ;D
Autokauf ist bei vielen eine Glaubensfrage und da bleibt man der Marke treu. Nicht umsonst gibts überall in Deutschland riesige VW Treffen ;)

Ich find den Bora optisch durchaus reizvoll. Mit ein bissl Tuning lässt sich da richtig schön was draus machen.

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Freitag, 30. September 2005, 18:59

der bora is übrigens n 4er golf :P

und technisch find ich den nicht schlecht.. hat alles was man braucht.. was willst du mehr?

Re: Der große Autothread !

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:15

So, Auto ist gekauft... allerdings nicht der Bora, sondern ein schwarzer 4er Golf. Dachte zwar nie dass ich mal nen Golf haben werde aber das Angebot war einfach der Hammer.
Und ich bin auch überaus zufrieden damit muss ich sagen. Ist ein 110PS TDIi, 2000er Bj, nur 60000km drauf, totale Vollausstattung (ausser Navi, aber das intressiert mich sowieso nicht)... 4 Türer, blackmagicperleffekt. Preis ist geheim weil da würde jetzt manchen die Kinnlade runterklappen. lol...
Jedenfalls hab ich kommende Woche schon nen Termin bei Digitech, die werden da noch einiges an Power rauskitzln und dann gehts ab in den Winter ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:04

n 4er Golf um sportlich zu fahren? ... *hust*
Kennen Sie Ted?