• 21.08.2025, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 20:43

Zitat von »Hannibal-Lecter«

^^Außerdem sollte man nicht vergessen, dass A8 und Phaeton auch mal eben zwei Tonnen Gewicht in die Waagschale werfen. Den A8 V8 TDI habe ich selbst schon gefahren und fand es zwar ziemlich gut, war aber nicht SO beeindruckt.

Gruß Hannibal

ging ja gerade auch nur um Motorleistung und nicht um Fahrleistungen... den 5.0 V10 TDI könnte man ja auch genau so ins heck eines 2 sitzers stecken und damit ein 1000 kg gefährt befeuern...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Dooze

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 21:01

Moin !
Sorry wenn ich hier so reinplatze,aber ich hab ne Autofrage und da das hier der Autothread ist, dachte ich , ich bin hier gut aufgehobe.
Also: Ich will mir nen Opel Corsa B zulegen, aber der hat keine Zentralverriegelung. Wie einfach kann man diese (selber) nachträglich einbauen ? Und welche sollt eman nhemen ? Fernbedienung hätte ich schon gern.

Danke
Dooze

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 19. März 2006, 21:32

Zitat von »eulB_nI_naM«

den 5.0 V10 TDI könnte man ja auch genau so ins heck eines 2 sitzers stecken und damit ein 1000 kg gefährt befeuern...

Au ja - einen Diesel-Roadster

@elch: Der Midget Mark3 ist ein sehr schöner alter Roadster, aber dafür brauchst Du Platz, viel Zeit und (wie bei allen Oldtimern) das nötige Kleingeld.
Achso bei Oldtimern gilt natürlich auch: Vorsicht Suchtgefahr!

Ich war gerade gestern im "Meilenwerk" (Berlin-Moabit). Da könnte man ganz leicht von der Sucht angesteckt werden:

Das wäre dann mal ein "echter" MG:

@Leif: Ok, da geh' ich mit ;)

Meinen Liebling gibt's natürlich auch (leider hinter spiegelndem Glas):

Der ist hier nicht alleine - zwei Boxen daneben steht noch einer:

mfg, Thomas

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 19. März 2006, 21:47

^^Schöne Autos! Wer sich für mehr von der Sorte (und vor allem viele sehr viel ältere Exemplare) interessiert, dem sei ein Besuch im "Schlumpf-Museum" in Mühlhausen (Frankreich) empfohlen, da findet man auch noch richtig fette Triebwerke - früher hatte ein Bugatti zwar nur acht Zylinder, aber dafür auch nur 12,5 Liter Hubraum ;D

Gruß Hannibal

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 21:54

Zitat von »Dooze«

Moin !
Sorry wenn ich hier so reinplatze,aber ich hab ne Autofrage und da das hier der Autothread ist, dachte ich , ich bin hier gut aufgehobe.
Also: Ich will mir nen Opel Corsa B zulegen, aber der hat keine Zentralverriegelung. Wie einfach kann man diese (selber) nachträglich einbauen ? Und welche sollt eman nhemen ? Fernbedienung hätte ich schon gern.

Danke
Dooze

Also ich weiß ja nicht wie das bei Opel, ist aber ich hab hab in meinem Audi Zentralverriegelung, nur fehlt mir die Fernbedienung :-(
Laut händler kostet das modul + ext. ferbedienung + prog. =~200€

Wenn man das im Schlüssel haben möchte wirds dann gleich richtig teuer, da macht dann das org. audi modul schon 200 € + pro funkschlüssel 80 € + prog. + arbeitszeit = ? €
Aufjedenfall war es für mich unintressant mit Funkschlüsseln.

Wenn du jetzt Zentralverr. auch noch nachrüsten musst...
Weiß ja nicht ob das selbst machen willst oder machen lassen, willst aber selbst einbauen soll laut automagazinen ja immer ziemlich kompliziert sein. Und einbauen lassen ist bestimmt auch nicht billig denk ich mal :-/

Gruß Disraptor

knooot

Senior Member

Sonntag, 19. März 2006, 21:58

also nachrüst ZV gibts doch schon relativ günstig! so um die 50€ und mit fernbedinung werden die auch nicht viel mehr kosten.
und selbst einbauen sollte auch wohl in ca. 4 stunden erledigt sein!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Jey

unregistriert

Sonntag, 19. März 2006, 23:52

Zitat von »Tom«

Ou leckt der oder was seh ich da unter dem Wagen ?

LeifTech

God

Montag, 20. März 2006, 00:17

jaguer e... nice ;) tom guter taste!

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 20. März 2006, 05:07

Zitat von »Tom«

Au ja - einen Diesel-Roadster

Warum denn nicht? Wurde von irgend nem Tuner mal auf basis des SpeedSter von Opel umgesetzt... ;) (Allerdings mir nur knap 140 PS und 260 NM...)

eulB_nI_naM

frodo

Senior Member

Montag, 20. März 2006, 07:37

Zitat von »Tom«

@elch: Der Midget Mark3 ist ein sehr schöner alter Roadster, aber dafür brauchst Du Platz, viel Zeit und (wie bei allen Oldtimern) das nötige Kleingeld.

mfg, Thomas

*zustimm'* - ein nettes altes auto, allerdings ist das mit dem platz ein problem... es hat niemand eine trockene garage in münchen oder umgebung, die er - zumindest im winter - nicht braucht? oder sind hier zwei münchner moppedfahrer, die sich etsprechend eine garage teilen wollen?

kleingeld? - pass auf, ich hab' ne wakü ;D ;D ;D ;D ;D

suchtgefahr - und wie!!! aber nachdem ich nicht rauche, wenig alkohol trinke,...

schau ihm doch mal in die augen... ;)

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Meidscha

Full Member

Montag, 20. März 2006, 11:15

Zitat von »eulB_nI_naM«

Warum denn nicht? Wurde von irgend nem Tuner mal auf basis des SpeedSter von Opel umgesetzt...  ;) (Allerdings mir nur knap 140 PS und 260 NM...)

eulB_nI_naM

Sowas ist auch fein... ;D

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 20. März 2006, 13:06

Zitat von »Meidscha«

auch wenn ichd e wagen hässlich fidne.. :Nett ^^

fabelmann

God

Montag, 20. März 2006, 13:08

Zitat von »eulB_nI_naM«

Warum denn nicht? Wurde von irgend nem Tuner mal auf basis des SpeedSter von Opel umgesetzt... ;) (Allerdings mir nur knap 140 PS und 260 NM...)

eulB_nI_naM

ich habe letztens mal von mercedes ein heftchen in der hand gehabt, wo es eine vortsellung des neuen slk's auf diesel basis gab. hieß 270 cdi und hatte einen triturbo für die leistung drin. wurde aber anscheinend bis heute noch nicht vorgestellt. wäre aber sicherlich auch interessant

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 20. März 2006, 13:12

Naja gut... en SLK ist kein Roadster.... ;)

und Cabrioles werden ja schon seid geraumer Zeit von MErcedes als CDi angeboten (CLK Reihe)...

eulB_nI_naM

knooot

Senior Member

Montag, 20. März 2006, 17:56

Zitat von »Kanud«

hi, hab'n kleines prob mit dem auto und dachte mir ich poste's einfach mal, vllt. kennt sich da ja jemand aus.

also, seit kurzem hat sich der pedalweg vom der kuplung stark verkürzt. also das heißt: man muss sie ganz durchtreten und erst auf den letzten 3-4 cm "passiert" etwas. und beim kommen lassen, kommt sie schon bei den ersten 4 cm. Die kupplung greift aber noch richtig, also kein hochdrehen des motors bei volllast ohne beschleunigung.
Ist'n Golf IV Variant 1.9L tdi.

so, heute in der werkstatt gewesen und des rätsels lösung war:
Luft im kupplungskreislauf, entlüftet und nachgefüllt und fertig 30€.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

elch

Full Member

Montag, 20. März 2006, 22:33

hi tom,
im meilenwerk war ich auch schon, echt toll was dort für autos stehen.

Zitat von »Tom«

Frodo interessiert sich für diesen Roadster. Ich finde ihn zwar schön, kann mir den als Abiturient leider net leisten.
Naja, mal sehen was ich für ein Auto mit meinen Eltern aushandeln kann, so als Abigeschenk.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 21. März 2006, 11:46

Zitat von »elch«

Naja, mal sehen was ich für ein Auto mit meinen Eltern aushandeln kann, so als Abigeschenk.

Ich bin seit ca. 2 Jahren absoluter Fan von diesem hier:

Kostengünstig in der Anschaffung und im Betrieb. Technische Probleme und Reparaturen: NULL
Kurz: Das ideale Einsteiger-Auto und Firmenfarzeug.

mfg, Thomas

Jey

unregistriert

Dienstag, 21. März 2006, 18:27

Zitat von »elch«

:-/ Gerade bist du in meiner Sympatiliste um 10 Plätze gefallen :-*

Ich kann sowas total nich ab wenn Leute zum 18ten erwarten ein Auto geschenkt zu bekommen. Klar ist da auch Neid dabei aber trotzdem. Wenn ich sowas meinen Eltern erzähle dann sind die auch immer fast entsetzt und können das kaum fassen wie sich die Eltern meiner Kollegen das leisten können.

Wenn ich mir dann noch von manchen meiner Kollegen (die en Auto geschenkt bekommen haben) anhören muss das ich ne Schrottkarre fahre könnt ich zur Decke raus.

Aber nimm das jetzt nich persönlich ! ;)

Grüße Jochen

Draco

God

Dienstag, 21. März 2006, 19:29

Kann man sich drüber streiten, was richtig oder falsch ist.

Kids, die mit Geld nicht umgehen können und kein Wertgefühl haben, würde ich als Papa auch keinen Neuwagen hinstellen. Immerhin ist es ja meist der Papa, der die Blechschäden dann wieder bezahlen muss.

Andererseits würde ich es nicht wollen, daß mein Kind mit einem 15 Jahre alten Auto rumfährt, was keinerlei aktuelle Sicherheitsstandards erfüllt. Im schlimmsten Fall würde ich mir Vorwürfe machen, warum ich meinem Kind kein Auto mit Seitenairbags hingestellt habe, wodurch der Unfall weniger schlimm gewesen wär (nicht immer kann ein 18-23 Jähriger was für einen Unfall, auch wenn es viele so darstellen).

Ich persönlich würde meinem Kind ein soliden Gebrauchtwagen ordern, der fast alle neuen Sicherheitseinrichtungen hat (ABS, Airbags, ESP und was es alles gibt) oder, wenn es finanziell machbar ist, einen Neuwagen mit den aktuellsten Sicherheitseinrichtungen. Ich hab mein Auto auch zu 80% geschenkt bekommen (Jahrelang Ferienarbeit und Geld dafür gespart, aber das reicht natürlich lange nicht für ein Neuwagen) und find die Tatsache aus heutiger Sicht genau richtig von meinen Eltern. Wie gesagt, ich hätts genauso gemacht.

Aber das hängt imho viel vom Charakter des Kindes und den Erfahrungen der Eltern ab. Kenne genug Bekannte, die ihre neuen oder fast neuen Autos innerhalb der ersten Jahre geschrottet haben.

CyberXY

God

Dienstag, 21. März 2006, 19:42

Ich werd zum Abi vermutlich auch ein Auto bekommen. Der Grund dafür ist einfach: Es ist immernoch billiger zuhause zu wohnen und mit dem Auto an die Uni zu fahren als eine Wohnung in Uninähe zu mieten. Zum Fahrradfahren ist es zu weit, die Bahn braucht für die Strecke die mit dem Auto in 20 Minuten zurückzulegen ist rd. 1,5 Stunden, und billig ist die auch nicht.

Ansonsten kann ich Draco nur voll und ganz zustimmen.