• 21.08.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

wo kurzurlaub in deutschland verbringen ?

Montag, 24. April 2006, 19:29

hi,

ich möchte gerne mit meiner freundin einen kleinen kurzurlaub unternehmen (wochenende, freitag - sonntag in etwa), irgendwo in deutschland..

anforderungen wären:

- es sollte nicht alzu teuer sein (student.. ;))
- man sollte was anschauen können (stichwort: site seeing)
- man sollte shoppen gehen können (frauen... ;))

hat da irgendjemand n tipp ? war jetz schon n paar mal in berlin, was ich auch wieder machen würde, da man dort recht günstig zbsp ne ferienwohnung kriegen kann, lasse mich gerne aber auch von anderen sachen überzeugen ;)

edit: sie hat mir auch verklickert dass sie ned abgeneigt wäre gegen sowas wie ein wochenende in nem wellness hotel.. allerdings hab ich da eher wenig ahnung von, vorallem wie das preislich aussieht..

in allem solls halt n schönes wochenende werden, schön entspannend, eben das was man sich von nem kurzurlaub erhofft ;)

messi

Homer

Full Member

Re: wo kurzurlaub in deutschland verbringen ?

Montag, 24. April 2006, 19:32

Hier in Oberhausen gibts das Centro.

Quasi Paradies für Frauen :D
Is ein Riesen einkaufszentrum und war/ist sogar das grösste deutschlands.

Sightseeing....Naja, hier kann man haltn bischl über die alte Ruhrgebietsindustrie sehen !

Wenn du weitere Tipps zu Oberhausen brauchst, meld dich einfach ;)

gruss Homer

1BIT

Senior Member

Montag, 24. April 2006, 19:33

München bzw. das FünfSeenLand
Verkaufe Aquapower Preis VHS

iNFiNiTE

God

Montag, 24. April 2006, 19:38

@homer
vlt sollte ich dazu sagen, dass ich aus kleve komme, ganz im westen, daher kenne ich centro in oberhausen recht gut (und meine freundin erst recht..) wäre zwar ned weit weg, aber glaub ich eher nicht das, was ich suche..

@1bit
wie ist das denn mit münchen, wie kommt man da günstig hin ? bahn oder flieger ? und wie siehts da mit ner wohnung aus ? weil auf jugendherberge hätte ich nu nid sooviel lust..

alternativ habe ich von ihr gehört würde sie auch sowas wien wellness hotel toll finden, hab das mal oben in die anforderungen rein editiert, aber da hab ich in sachen preisen überhaupt keine ahnung..

gruß,
messi

Dark-Modder

Senior Member

Montag, 24. April 2006, 19:41

Zitat von »Homer«

Hier in Oberhausen gibts das Centro.

Quasi Paradies für Frauen :D
Is ein Riesen einkaufszentrum und war/ist sogar das grösste deutschlands.

Sightseeing....Naja, hier kann man haltn bischl über die alte Ruhrgebietsindustrie sehen !

Wenn du weitere Tipps zu Oberhausen brauchst, meld dich einfach ;)

gruss Homer

Als Sehenswürdigkeit fällt mir da spontan das Gasometer ein :)

Sonst noch einige Museen über die Vergangenheit des Ruhrgebiets , aber ob es das ist was du suchst ... naja ^^

mfg Dark-Modder

Edit :

Zitat von »messi@planung«

@homer
vlt sollte ich dazu sagen, dass ich aus kleve komme, ganz im westen, daher kenne ich centro in oberhausen recht gut (und meine freundin erst recht..) wäre zwar ned weit weg, aber glaub ich eher nicht das, was ich suche..

hups , sry net mehr gelesen , naja vieleicht interessierts andere ..

TobiasBC

unregistriert

Montag, 24. April 2006, 19:42

Wie wärs denn mit Bodensee?
zu sehen gibts da einiges, wenn du mir sagst in welche richtung die Sehenswürdigkeiten gehen sollen dann kann ich dir vll auch ein paar tipps geben.
Shoppen kann man in Konstanz oder auch in der Schweiz in Kreuzlingen...
Hotel müsstest du halt selber schauen

b0nez

God

Montag, 24. April 2006, 19:56

hätte da noch dresden im angebot.

Als Schlafgelegenheit könnte ich das hier empfehlen. Recht zentral gelegen und auf der Elbe. Einmaliges Erlebnis.
Sehenswürdigkeiten brauche ich ja wohl nicht ausfzählen.
Als Einkaufsmöglichkeiten gibt es dann die Prager Straße sowie Altmarktgalerie, sowie extern diverse große Einkaufszentren.
:rolleyes:

iNFiNiTE

God

Montag, 24. April 2006, 19:57

naja sehenswürdigkeiten wären soweit ich weiß ned soo primär, erholung und shoppen findet sie glaub ich wichtiger.. ich würde sehenswürdigkeiten halt dann eher als dinge definieren, die man sich wirklich mal anschauen sollte (kleine randinfo, wir sind beide 20, bzw unter 20 ;), von daher muss ich mir kein museum oder ähnliches geben).

wichtig wäre halt, dass man da möglichst gut mit bahn oder flieger günstig hinkommt, weil mit dem auto wäre das doch n ganz schönes stück..

messi

iNFiNiTE

God

Montag, 24. April 2006, 20:01

das mit dresden klingt in der tat sehr intressant.. ist dieses jugendschiff da speziell für christliche anhänger, also so ferienlager mässig, oder doch eher ala unkonventionelles hotel ? weil animations programm brauchen wir nid, eher n schlafplatz und halt eben frühstück und abendessen..

messi

crushcoder

God

Montag, 24. April 2006, 21:23

ich denke bei shoppen ist eine großstadt eher geeignet, also hamburg, berlin, münchen, ...
oder in die nähe von metzingen, da sind viele factory outlets, aber das wär dann wohl nur was für samstags.

denk bei der suche nach billigfliegern daran das es zwar möglich ist ab ca. 30 Eur zu fliegen, aber meist nicht am wochenende.
da kann die bahn dann wieder billiger sein.

ich würd dabei auch barcelona, mailand usw. nicht ausschließen, wenn man den richtigen flug findet zahlt man dasgleiche wie für eine reise innerhalb deutschlands.

für wellness hotels schau ev mal hier:
www.gratistours.com, aber die bedingungen durchlesen!
ltur.com
dertour.de
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

b0nez

God

Montag, 24. April 2006, 21:44

das mit dresden klingt in der tat sehr intressant.. ist dieses jugendschiff da speziell für christliche anhänger, also so ferienlager mässig, oder doch eher ala unkonventionelles hotel ? weil animations programm brauchen wir nid, eher n schlafplatz und halt eben frühstück und abendessen..

messi

ich würde das schiff eher als ungewöhliche jugendherberge bezeichnen. War selbst noch nie dort drin, da ich in dresden wohne, habe aber nur gutes gehört.
außerdem ist es fast im zenrum und zur neustadt (szenevirtel) sind es auch nur 20min zu fuß. Ansonsten gibt es noch eine jugendherberge in dresden, die ebenfalls recht zenral gelegen ist.
:rolleyes:

DerDaniel

God

Montag, 24. April 2006, 23:09

ich werde meiner freundin wohl folgendes zum baldigen geburtstag schenken:
INNSIDE THE CITY - Innside Hotel München-Schwabing

für andere tipps bin ich aber auch offen, schließ mich dem threat und der fragestellung daher gerne mal an ...

daniel

iNFiNiTE

God

Montag, 24. April 2006, 23:37

klingt nice itoc, wie kommste da hin ? auto, bahn oder flieger ?

messi

DerDaniel

God

Montag, 24. April 2006, 23:46

klingt nice itoc, wie kommste da hin ? auto, bahn oder flieger ?

messi

mit dem auto, von mir aus ca 350km einfache strecke, d.h. ich brauch nicht mal nen ganzen tank für hin und zurück (sparsamer diesel sei dank) und reise zudem sehr angenehm und bequem...

bin sowieso viel-fahrer, daher macht mir das gar nichts aus.

den stress mit der bahn will ich mir (uns) nicht antun (taxi zum hotel usw usf), daher zieh ich die fahrt mit dem volvo vor, schneller wird die bahn bei vergleichbaren reisekosten auch nicht sein ;)

gruß
daniel

iNFiNiTE

God

Dienstag, 25. April 2006, 00:15

jau okay,350km is auch zu machen.. für mich wären es aber 800, grob geschätzt :-/

messi

Lunix

Senior Member

Dienstag, 25. April 2006, 14:00

/me for Oberhausen Centro und Ruhrgebiet an sich :P ;D

Wobei es hier für 20/unter 20 echt nich sooooo viel tolles zu sehen gibt.

Naja ansichtssache eben, wenn man hier wohnt is man das ja eh gewohnt....
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

facet

Senior Member

Dienstag, 25. April 2006, 15:28

Bin aus Regensburg...super kultur stadt mit dom etc.
auf kulturelles angebot und viel grün
www.regensburg.de einfach mal informieren über preise etc. kann ich dir von den hotels etc nich viel sagen...
ich kann dir nur sagen: dichteste kneipendichte in ganz oberpfalz,bayern oder sogar deutschland irgendwie so :D
is ne schöne stadt! bootsfahrten auf donau ebensomöglich wie schöne wander oder fahrrad touren etc. etc.
einfach ma informieren ;)

mfg

p.s. regensburg is 1 std. von münchen entfernt