• 20.08.2025, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

muss ich mir sorgen bei diesem ebay kauf machen ?

Montag, 5. Juni 2006, 11:02

moin,

hab mir zu einem recht netten preis einen ipod erstanden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7625424624

jetz hab ich aber doch irgendwie so meine zweifel.. meint ihr, dass der verkäufer als seriös einzustufen ist ? überweist hab ich bis dato noch nicht.

und ja, ich weiß ich hätte mir das vorher überlegen sollen, aber ist nunmal nu passiert :-/

messi

den

Senior Member

Re: muss ich mir sorgen bei diesem ebay kauf mache

Montag, 5. Juni 2006, 11:07

was sollen wir dir jetzt dazu sagen? wie du schon sagtest, hättest du dir vorher überlegen sollen, aber bei 11 positiven bewertungen wird schon alles glatt gehen. :-X
überweis halt die kohle und guck was passiert.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

AngryC

Full Member

Montag, 5. Juni 2006, 11:20

nimm doch paypal...

realsmiley

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 12:16

genau. paypal und gut is'.

der betrag liegt ja locker im käuferschutz.

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 13:09

Ich würd auch Paypal nutzen...

Aber sag mal, ist das nen Händler? Der hat ja in knapp sechs Wochen nur Geräte veräußert, die zwar allesamt als gebraucht oder instandgesetzt verkauft wurden, aber die sind doch relativ aktuell und bei ihm auch in ungewöhnlicher Stückzahl vorhanden... Also ich würd davon die Finger lassen, wer weiss, was da hinter steckt.

Fraiser

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 13:20

probier mal die anderen käufer anzureden. wenn du so bedenken hast, hatte ich nicht gleich gekauft sondern erst gefragt. jetzt hat er dich halt "im sack" ;D
hier steht nichts

BloodHound

Senior Member

ebay

Montag, 5. Juni 2006, 13:54

ebay bietet doch eh ein treuhandservice an zahlst zwar a bissal mehr aber du bist auf der sicheren seite und lass dir eine schriftliche bestätigung geben dass es sich hierbei nicht um gestohlene ware handelt ;)

viel mehr fallt mir nicht ein aber bei 100% positiv sollts passen obwohl er noch relativ wenige bewertungen hat

aber frag doch den typen nach der seriennummer und check die mit apple ab dann weißt du ja was los ist
For Windows reboot
for Linux be root

render

God

Re: ebay

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:35

Zitat von »BloodHound«

ebay bietet doch eh ein treuhandservice an zahlst zwar a bissal mehr aber du bist auf der sicheren seite

https://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp

ist ein ganz guter test. wenn du selbst die treuhandgebühren übernimmst entsteht dem verkäufer null zusätzlicher aufwand. wenn er es ablehnt, kann man das als hinweis darauf sehen, dass da was faul ist. allerdings ist der V nicht verpflichtet, treuhand zu machen, wenn er es nicht als bezahl-methode angegeben hat.

ich hab das erst letzte woche einem "etwas zwielichtig erscheinenden" verkäufer vorgeschlagen, bei dem ich ein handy günstig erstehen konnte. der typ reagiert jetzt nicht mehr auf meine mails ... ::)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Benny2002

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:31

Zitat

Dieses sind generalüberholte Ipods Grad A,Ipods wird in weißem Kleinkasten geliefert.Ich kann eine 30 Tägige Funktionsgarantie geben.

Warscheinlich normale IPods und n 08/15 Akku drin....
Das du das ding bekommen wirst denk ich schon...aber ich würd mir da eher sorgen drum machen was du bekommst...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

iNFiNiTE

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 17:30

naja bis dato antwortet er auf keine meiner mails.. solange er nicht reagiert wird er auch kein geld sehen, so einfach ist das.

messi

MM

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 17:51

also die anderen IPods hat er auch verschickt, wenn man in das Bewertungsprofil guckt.

Und 12 positive Bewertungen is doch okay.....jeder hat mal so angefangen...

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Zettih

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:10

Zitat

naja bis dato antwortet er auf keine meiner mails.. solange er nicht reagiert wird er auch kein geld sehen, so einfach ist das.

Was stellst Du Dir denn als Mailantwort vor?

Rein rechtlich hast Du schlechte Karten. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen. Das heißt, Du musst zahlen - wenn nicht, bist DU "der Böse", der sich - möglicherweise zu Recht - eine schlechte Bewertung einfängt.

iNFiNiTE

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:29

er kann mir jawohl wenigstens sagen ob das ok ist oder eben nicht.. (hatte bei bezahlungsmethode überweisung anstatt paypal angeklickt -> mein fehler). aber wenn mir jemand seit ner woche ned mal replied.. also ich weiß nicht.

gruß,
messi

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:07

Wenn du per Paypal zahlen willst, nimm seine bei ebay hinterlegte eMail Adresse, und sende das Geld über die entsprechende Funktion direkt bei paypal. Dabei nicht vergessen als Verwendungszweck den entsprechenden Artikel anzugeben.

eBay bekommt automatisch die Zahlungsnotiz und stellt den Artikel in beiden Profilen auf bezahlt.

Bei weiteren Fragen, jederzeit per PN.

Übrigens muss er als gewerbetreibender Verkäufer nicht nur 30 Tage Funktionsgarantie übernehmen, sondern ganze 12 Monate Gewährleistung... ganz abgesehen von 14 Tage F.A.G. Rückgabe. Dass er seiner Impressums- und AGB-Pflicht nicht nachkommt und ihn daher als bald die Zentrale zur Bekämpfung von Wettbewerbsvorteilen abmahnen wird, wird ihm wohl noch jemand mitteilen müssen.

btw. Warum wird das Wort "f a g" hier im Forum zensiert? Ist da jemand der derberen Umgangssprache nicht mächtig? ;)

iNFiNiTE

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:13

anscheinend checkt er die bei ebay hinterlegte email adresse nicht.. hab ihn grad über die ebay eigene kontakt adresse angeschrieben und siehe da, klappt sofort.

gruß,
messi

crushcoder

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:44

Zitat von »FragMaster.nsn«

btw. Warum wird das Wort "f a g" hier im Forum zensiert? Ist da jemand der derberen Umgangssprache nicht mächtig? ;)

englisch für "schwuchtel": http://en.wikipedia.org/wiki/Faggot_(slang)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

iNFiNiTE

God

Freitag, 16. Juni 2006, 11:37

Zitat von »Benny«

Das du das ding bekommen wirst denk ich schon...aber ich würd mir da eher sorgen drum machen was du bekommst...

hi,

habe soeben den ipod erhalten, und das was benny gesagt hat triffts denke ich recht gut.. verpackung war halt ne refurbished verpackung mit nem gelben aufkleber (ich denke mal grün=gut, gelb=mittel, rot=schlecht), und dementsprechend sah der ipod auch aus.. krasse kratzer, was vom plexi rausgebrochen..
man kann auch sehen dass der ipod geöffnet wurde, da das ganze nicht mehr bombenfest ist..

naja ich finds soweit in ordnung, der preis war recht gut, vlt setz ich ne neue batterie rein und guck mal ob ich am case was ausbessern kann ;)

messi

CygnusX1

God

Freitag, 16. Juni 2006, 14:33

Mit Zahnpasta sollten die Kratzer auf der Rückseite schonmal sehr gut weggehen :) Für die Vorderseite gibts diverse Polituren, sehr teuer teilweise und bringen nicht alle was. "Brasso" soll da ein Geheimtipp sein.

http://www.ipod-fun.de/content/view/2031/80/