• 11.05.2025, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Verkauf von Hardware an Freund?

Montag, 24. Juli 2006, 18:45

Du kannst es dir ja evtl. leisten MiB, das kann nicht jeder.

Ich würde da keinen Unterschied machen. Liegt sicherlich auch daran, dass hier keiner Hightech-Hardware von privat kauft. Ich habe nur einen Kollegen der seinen Rechner gebraucht von einem anderen Gekauft hat. Der Rest redet sich selbst bei Superangeboten immer raus. Unverständlich.

Montag, 24. Juli 2006, 19:06

An Freunde würde ich nie etwas verkaufen, das gibt doch nur Stress...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:39

Weil das mit dem Defekt angesprochen wurde: ich hab das Problem gerade mit einem Kumpel dem ich ein Netzteil verkauft hab das leider innerhalb von 6 monaten nach dem Deal kaputtgegangen ist, wir teilen uns jetzt die Kosten für ein gleichwertiges neues

wobei das eher aus den Umgekehrten Gedanken entstanden ist: ich bin der Meinung dass das mein Problem ist und ich ersatz besorg, er ist der Meinung dass es sein Problem ist und dass er selber ein neues kaufen muss ;D

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:44

Zitat von »Man_In_Blue«

Also wenn ich Hardwaretechnisch was an einen Freund verkaufe dann meist deutlich unter eBay Preis oder sogar zum Nulltarif...

Man In Blue

naaaa jaaaaa sowas kann vil net jeder von sich behaupten -.-
geldsteht nichtjedem im unbegrenztemmass zu verfügung, und ich denke nicht er verkauft seinen pc einfach so, um nichts einnehmen zu können.

kläre alles mit deinem freund ab, er soll bei dir vorbeischauen, das gerätauf herz und nieren testen, ob es auch das ist was er sich vorstellt. so kann er sich auch überzaugen, das alles in ordnung ist und man dir keine schuld zuweisen kann, wenn was kapput geht.

ansonsten würde ich 50% vom neupreis verlangen. (wenn die rechnung aufgeht)

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:44

ich denke mal, dass mittlerweile jeder seinen senf dazu gegeben hat.
der thread ersteller wird nun sicherlich wissen, wie ein jeder aus dem forum das machen würde und dementsprechend das mit seinem freund aushandeln.

messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:00

Zitat von »taschenmesserL«

ich denke mal, dass mittlerweile jeder seinen senf dazu gegeben hat.
der thread ersteller wird nun sicherlich wissen, wie ein jeder aus dem forum das machen würde und dementsprechend das mit seinem freund aushandeln.

messi

Er könnte natürlich, nur um ganz sicher zu gehen, noch eine Umfrage zum Thread hinzufügen ;D ;D ;D ;D