• 14.06.2025, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manwe

God

[S] Buch für PC-Neuling

Samstag, 29. Juli 2006, 18:52

moin.

ich muss euch doch mal belästigen.. :P ;D
also, ich suche bücher für pc anfänger.

hier gibt es ja bestimmt viele sachen, allerdings hab ich keine ahnung, was da empfehlenswert ist..

das buch sollte als anwendungsgebiet erstmal nur die grundlegenden sachen abdecken, also nichts spezielles zu irgendwelchen programmen.. (außer natürlich windows :>)

achja, das buch sollte doch bitte so geschrieben sein, dass es auch ein rentner versteht.. *g*

ich hab mal an diese "xxx für dummies" gedacht, aber weiss nun nicht, ob das überhaupt was ist.. ist mir nur direkt eingefallen. sonst gibt es ja bestimmt was von data becker o.ä.
aber wie gesagt hab ich keinerlei erfahrung mit solchen büchern, weshalb ich euch frage, was ihr da empfehlen könnt.

also mal los ;D

Oetsch

God

Re: [S] Buch für PC-Neuling

Samstag, 29. Juli 2006, 19:20

hi

ich find bücher immer so öde....
guck dir doch mal die lern dvd von video 2 brain an.
da gibt es auch eine serie für windows xp.

gruß
Ö

Y0Gi

God

Samstag, 29. Juli 2006, 20:04

Bei Terrashop gibt es gewöhnlich diverse Einsteigerbücher für um 1 € nachgeworfen. Die Qualität (edit: der Bücher) kann ich nicht beurteilen, aber für den Preis kann man das Risiko vielleicht eingehen.

iNFiNiTE

God

Samstag, 29. Juli 2006, 20:24

also es gibt da auch speziell pc bücher für senioren. das weiß ich deswegen, weil mein opa auch so eins hat.. ist ganz gut gemacht, viele bilder, damit die älteren leute das nachvollziehen können..

dieser suchbegriff sollte dir weiterhelfen.

gruß,
messi

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 30. Juli 2006, 02:36

ist die "dummie"-reihe nicht speziell für solche fälle gedacht?

ups, wer lesen kann...

Ich kann dir sagen, dass die dummie dinger eigentlich sehr gut sind!

dami1233

Senior Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:54

Ich hab damals "DOSes 5te Symphonie"(Kinderbuch ;) ) zu meinem ersten 286er dazu bekommen.

dami

beckerchen89

Full Member

Montag, 31. Juli 2006, 02:42

Ich hatte die tel. Nummer von meinem Onkel dabei.

Dann galt es "Learning by doing" zum übel meiner Eltern und deren Geldbeutel. Ich hatte nie ein Buch :'(

Manwe

God

Montag, 31. Juli 2006, 02:47

na das sind ja schonmal ein paar vorschläge hier..

ich werd mal sehen, was er nu nimmt..

danke ;D

@beckerchen: naja, darauf kann ich gerne verzichten.. :-X