• 23.08.2025, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dragonfood

unregistriert

Berlin, wo sollte man gewesen sein?

Dienstag, 12. September 2006, 19:13

Hi!
Die Bahn hatte vor kurzen ein Angebot bei dem ich einfach zu schlagen musste. Für 10€ am 23.9 nach Berlin und zurück mit einem Aufenthalt von 6 Stunden in Berlin :)
So jetzt meine Frage wo sollte ich neben Brandenburger Tor, Reichstag und Fernsehturm und den anderen "standart Sehenswürdigkeiten" gewesen sein und wie komme ich da hin? Gibts irgendwelche Geheimtipps?

dragonfood
PS: Musste gerade feststellen das AC Berlin samstags nicht hoffen hat :'(

iNFiNiTE

God

Re: Berlin, wo sollte man gewesen sein?

Dienstag, 12. September 2006, 19:24

du kriegst zwei sachen von mir:

1. berlin topic

2. selbstzitat aus dem topic:

Zitat von »messi@planung«

es gibt einen asiaten in berlin, Monsieur Vuong. zu dem MUSST du einfach hingehen, wenn du gerne asiatisch isst, aber auch wenn nicht MUSST du dahin gehen, das lokal ist einfach genial !

essen ist billig (meistens so ca. 7€), macht satt, ist extrem frisch (man kann dem koch beim essen kochen zuschauen) und ist schnell serviert, also lecker,schnell & billig - wirklich n wahnsinns laden..

war schon zweimal in berlin, und ich esse jeden abend da.. das lokal ist auch wirklich jeden abend komplett voll, aber ist ja kein ding, da man nach spätestens 45min den laden wieder verlässt.. geht eben sehr schnell.

KaDeWe ist natürlich auch sehr sehenswert, pergamon museum fand ich auch sehr intressant, beeindruckend ist auch das neue judendenkmal, der bundestag, usw..

gruß,
messi

major23hh

God

Dienstag, 12. September 2006, 19:33

http://www.aqua-computer-berlin.de ist immer einen besuch wert!

iNFiNiTE

God

Dienstag, 12. September 2006, 19:36

Zitat von »sPani-yAk«

http://www.aqua-computer-berlin.de ist immer einen besuch wert!

erst lesen, dann posten.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 12. September 2006, 19:48

Die Rakete bei Bali muss man erlebt haben ;)

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 12. September 2006, 20:08

Nix zu rauchen und co posten .. danke

iNFiNiTE

God

Dienstag, 12. September 2006, 20:20

Zitat von »Stefan«

Nix zu rauchen und co posten .. danke

okay, auch wenn ich das problem ned verstehe.. ist schliesslich normaler tabak, da sagt hier ja auch keiner was gegen.

TrOuble

God

Dienstag, 12. September 2006, 20:24

Rütlistraße 41-45 :-X

ok sorry ... glaub mal im anderen Topic sollltest du ansonsten genug für mehrere Wochen Berlinauftenthalt finden können ;)

MfG TrOuble

dragonfood

unregistriert

Dienstag, 12. September 2006, 21:07

Erst mal danke für die ganzen Tipps muss mir mal den anderen Thread komplett durchlesen.
Aber ich weiß schon mal wo ich Mittagesse, ich liebe Chinesisch ;D
@Stefan K. du hast nicht zufällig Lust für mich eine Sonderschicht einzuschieben ;) *liebguck* bräuchte eh noch einen Durchflußsensor und einen inline Temperatursensor :-X

iNFiNiTE

God

Dienstag, 12. September 2006, 21:51

ok ich muss korrigieren, es ist vietnamesisch ;) aber trotzdem suuuper lecker und nah an ner ubahn halte.

cyberx17

God

Mittwoch, 13. September 2006, 08:53

ui, 6 stunden ist kurz...
ich war 2,5 tage da, und war nur (bin auf bus und sbahn hon der jugengherrberge hihn und zurück) zufuß unterwegs... so intensiv hab ich berlin noch nie kennengelernt.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!