• 24.09.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:18

Och ja, wenns um Motorrad geht könnt ich auch noch nen paar Geschichten erzählen, aber das wärn auch unzählige. Ich mein ich bin ja selber schon in 10 Jahren zigtausend Kilometer Motorrad und Auto gefahren und kann durchaus nachvollziehen dass man ein Motorrad sehr viel leichter übersieht als ein Auto. Aber manche Autofahrer scheinen sich irgendwie eins der folgenden Dinge einzubilden:

- is nurn Motorrad, so schnell kann der ja nicht sein
- der is schmal, der kommt auch noch durch wenn ich jetz hier rauszieh

Anders kann man sich das Verhalten der Autofahrer manchmal nicht erklären, halbwegs aufmerksame Fahrweise derselben vorausgesetzt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:33

Hallo zusammen!

Mir stand mal auf einer Autobahn nach Bad Kissingen ein Flugzeug im Weg! Nein, kein A380 (der ja eh nicht) oder eine MIG-29, nein, ein Seglflugzeug...

Die Strecke war dreispurig und ziemlich bergig, naja, plattet Land in BRB, da sind Holper schon Berge ;) . Also wir fahren, weil weit und breit niemand zu sehen, sehr zügig, auf der mittleren Spur, was unser Glück war einen Berg hoch.

Kurz hinter der Kuppe stand nun Links quer auf der Spur der Anhänger mit dem Flieger und auf der Standspur und auf der rechten Spur die Zugmaschine, ein ziemlich großer amerikanischer Pickup. Zusätzlich dazu stand gerade frisch angekommen die Rennleitung, aber so besch***en, dass diese von uns aus gesehen hinter dem Pickup noch zusätzlich die mittlere Spur blockierte... ::)

Es bleib also nicht weiter, als ein gekonnter Slalom um Segler, Pickup und Pol...

War schon toll das ganze...

Gruß
UadE

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:16

Bisher hatte ich nur 2 Idioten, die meinten mit 80 hinter nem LKW ausscheren zu müssen, währent ich mit 200 von hinten angekommen bin. War gegen 11 Uhr in der Nacht auf der A7 auf der Fahrt zur Silo. Zum Glück sind die schnell wieder rein, als se gemerkt haben, dass ich doch n bischen schneller dran bin bzw die Fernlichter n bischen leuchten hab lassen, sonst währe ich denen gnadenlos hinten draufgeklebt. Wie kann man eigentlich die Geschwindigkeit von jemandem, der mit 200 ankommt so dermaßen unterschätzen? Ich mein des muss ma doch sehen, wenn 2 Lichter so schnell näher kommen.

Naja ansonsten is es immerwieder lustig, wenn Leute ihre Apfelputzen ausm Fenster schmeißen und die dann bei dir auf der Scheibe landen oder n LKW mal eben einen 1m Langen Holzbalken usw...

Fügt mal zu der Liste noch Schuhe hinzu! Die sind auch ganz lustig, wenn man drüberfährt weil man sie nicht gesehen hat weil der Vordermann so drübegefahren is, dass der Schuh dann zwischen den Reifen rauskommt und man selbst das Teil zu spät sieht.
Da steht nix :-P

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:47

Ich kann da nur mit einem Erlebnis aufwarten... das reicht mir allerdings auch, weil ich dabei dem Tod knapp von der Schippe gesprungen bin.

Das ganze ist schon einige Jahre her und passierte während meiner Bundeswehrzeit auf der sonntäglichen Fahrt zur Kaserne.
Ich hatte noch einen Kammeraden in Eschborn (bei Frankfurt) abgeholt und wir fuhren von da auf die A66 Richtung Wiesbaden. Kurz vor der Autobahnauffahrt kamen wir an einer "geräumten Unfallstelle" vorbei. Leider war die nicht wirklich geräumt und so musste ich über ein paar kleinere Glasscherben fahren, die über die komplette Fahrbahn verteilt waren. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht und fuhr locker flockig auf die A66.
Zunächst lief auch alles normal... bis wir kurz vor Walluf durch eine Baustelle fuhren. Nach dem Passieren der Baustelle hörte ich ein seltsam rhytmisches Geräusch und bemerkte eine Vibration am Lenkrad -> der vordere linke Reifen war platt. >:(
Mein Beifahrer wurde leicht panisch und flehte mich an sofort auf den Standstreifen zu fahren. Eigentlich hatte ich vorgehabt, die nächste Ausfahrt (Ikea in Walluf) zu nehmen, aber meinem Beifahrer zuliebe hielt ich ca. 400 Meter vor der Ausfahrt so weit wie möglich rechts auf dem Standstreifen.

Wir stiegen also beide aus und machten uns daran unser Gepäck aus dem Kofferraum zu laden um an den Ersatzreifen zu gelangen. Wir hatten einige Mühe den Reifen aus der Halterung zu bekommen... und das war unser Glück!!
Als ich noch so am Kofferraum stand gab es plötzlich einen sehr starken Luftsog, es folgte ein Schlag und mein ganzes Auto wackelte. Verursacher des ganzen war ein LKW, der an der linken Seite meines Opels langgeschrammt war, das Blech an beiden Türen (hinten und vorne) aufgerissen hatte und meinen linken Außenspiegel zerfetzt hatte. Wie sich herausstellte war der Fahrer des LKWs wohl kurz eingenickt! :o
Wenigsten hielt er dann ebenfalls auf dem Standstreifen.

Wenn ich heute daran zurückdenke bekomme ich immernoch eine Gänsehaut. Wenn wir den Reifen früher aus dem Kofferraum geholt hätten, hätte ich vielleicht schon vor dem linken Vorderreifen gekniet um ihn auszuwechseln, als der LKW angerauscht kam. :-/

Ergebins: Der Opel war ein wirtschaftlicher Totalschaden (Türen wurden später durch zwei neue vom Schrottplatz ersetzt). Wir kamen zu spät zum Dienst. Mein Auto durfte direkt vor der Wache parken, da ich es nicht mehr abschließen konnte. Und ich habe mir geschworen mein Auto das nächste mal bis zur nächsten Ausfahrt zu quälen, egal wie!

r4p

Senior Member

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:12

Ja Standstreifen sind schon gefährlich...

Folgendes ist mir zum Glück nicht passiert, und gesehen hab ich das auch nicht, stand nur mal in der Zeitung:
PKW hat einen Platten, glaub das war rechts vorne, und hält auf dem Standstreifen. Der fahrer steigt aus und geht an den Kofferraum. Zu seinem Pech (oder Glück) ist das Reserverad auch platt. Der Fahrer hat sich also hinter die Leitplanke gestellt und den ADAC angerufen. Kaum hat er das Gespräch beendet, wird sein Auto von 0 auf 80 km/h in unter einer Sekunde Beschleunigt. Da hat ein LKW den Standstreifen als Fahrspuhr benutzt.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:39

mir ist auch mal etwas "liegengebliebenes" in den weg gekommen... ein bmw kombi ...leider konnt ich nimma ausweichen da der gute meinte er müsse in dem moment als ich dran vorbeifuhr die spur wechseln...

bilder vom Honda Civic R-type [jetzt eher nen Smart] (naja der rest davon... - die armen PCs und der arme 22zoll iiyama *heul*- alles schrott)

www.allyaneed.de/auto <- pics (nach dem aufprall auf den kombi und 400m flug mit 5 überschlägen aufm Acker [ein glück war da kein baum oder ähnliches)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

r4p

Senior Member

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:28

Naja, wenigstens bist du (relativ) heile darausgekommen.
PCs und das Auto kann man ersetzen.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:35

Zitat von »Papa_Schlumpf«


bilder vom Honda Civic R-type [jetzt eher nen Smart] (naja der rest davon... - die armen PCs und der arme 22zoll iiyama *heul*- alles schrott)


Alter, sch**ss auf die PCs und den Monitor... aber der schöne Type R!!
:'( :'( :'( :'(

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:53

Zitat von »Henne«

Ich wär mal fast über ein Fahrrad gefahren.
Ich war extra trotz freier Bahn auf die linke Spur gefahren, weil auf dem Standstreifen jemand stand und hatte das aus der Entfernung für einen Ast gehalten.
Zum Glück hab ich dann aber noch rechtzeitig gesehen, dass das nen Fahrrad war, wäre bei 160 km/h wohl kein Vergnügen geworden.

Nicht umfahren konnte ich (wann anders) einen Raubvogel, der auf der Mittelleitplanke saß (laut Beifahrerin, ich hatte den nicht bemerkt) und sich mir bei 190 km/h todesmutig auf die Frontscheibe geworfen hat...

...und ich musste an dem Abend noch 300 km nach Hause fahren, kein echtes Vergnügen bei Müdigkeit und konzentrationsfressenden Streulichteffekten in der Dunkelheit.

Der Scheibenwischer hing nach dem Aufprall links neben dem Außenspiegel. Es waren sowohl die innere, als auch die äußere Scheibe kaputt, innen lagen sogar ein paar Scherben.


Also en Vogel hab ich mit meinem Corolla auch schon mal auf der Bahn vernichtet... ist mir bei Tempo 200 und en paar Zerquetsche ebenfalls in die Scheibe geflogen... aber dem Wagen ist nix passiert...

@ speedy909:

vor usnerem Dorf ist ne lang gerade Landstraße... die bin ich neulich mit 130-140 lang (*G* irgendwie scheint dort ne andere Geschwindigkeitsbegrenzung zu sein) naja... auf dieser gerade ist jedenfalls ne Autobahnüberführung... sprich Erhöhung nachder es auch wieder runter geht... bin da mit meinem Galaxy wie gesagt drüber heitzt... und auf der anderen Seite stand en Rephuhn oder irgend sowas fieses... jedenfalls hatte ich noch ned mal den Fuß vom Gas nehmen können als es "pock" machte... im rückspiegel ging der Himmel in Federn auf... kurz nachher daheim musste ich dann den Schnabel des tieres von meiner Stoßstange entfernen... mal davon abgesehen das des dann doch irgendwie ein wenig ekelig war hat mir das Biest ne ziemlich üble macke in den lack gehauen...

Naja... aber da haben wir beide denke ich noch glück gehabt... en Freund von mir hat an der selben stelle maln "panzer" Kanickel mit seinem Astra (tiefer-härter-breiter 60 PS *G*) erwischt... Da war die komplette Frontpartie im eimer... das war nicht so fein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:42

1,25 Jahre jede Woche Autobahn ~520 km...
Also Montags ~260 hin und Freitags wieder ~260 km heim
11 Monate : Neckarsulm <-> Ingolstadt
4 Monate : Neckarsulm <-> Friedrichshafen

Ich selbst fahrn Audi A4 2.0 tdi...

Da erlebt man schon so manchen Wahnsinn, es gab auch Situationen wo ich die entsprechenden Leute gern sofort Auto gezerrt hätte und mal so richtig durchgeprügelt damit se über ihr Verhalten nachdenken...

Was eigentlich genrell oft Vorkam...
Ich kam auffer Rechten Spur (freie AB) relativ Schnell an, vor mir ein LKW und dahinter schleicht ein Auto...
Anstatt dass dieser Affe im Auto mich noch vorbei und überholen lässt zieht er unmittelbar bevor ich dort bin Links rüber und ich kann erst mal voll in die Bremsen steigen...
Mich würde mal interessieren was sich solche Leute denken ?

Eins der lustigsten Sachen die ich bisher erlebt hab war mit nem schwarzen Mercedes...
Ne Schlange von knapp 10 Autos die mit ca 140 kmh farn...
Ich an 9 Stelle, er ganz hinten...
Er setzt blinker, gibt mir Lichthupe...
Ich denk mir noch "ich würd ja auch schneller wenn ich nur könnte"...
Bin dann schnell nach nem LKW Rechts rüber und hab ihn vorbei gelassen...
Er guckt rüber, zeigt mir den mittelfinger und brüllt rum...
Bei den nächsten Autos das selbe Bild bis er vorne durch war..

20 Km weiter total Stau...und nun ratet mal wer sein Auto in nen LKW hintenrein geparkt hat...
Ich hab dann kurz angehalten und konnte mir n paar blöde Witze wirklich nicht verkneifen... ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Begegnung der "anderen" Art

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:13

Zitat von »Benny«


Ne Schlange von knapp 10 Autos die mit ca 140 kmh farn...
Ich an 9 Stelle, er ganz hinten...
Er setzt blinker, gibt mir Lichthupe...


Ja, die Kandidaten sind immer göttlich. --- Sicher, wenn die ganze Bundesrepublik mal eben auf die rechte Spur fährt wenn ich von hinten komme, dann wäre es mit 200 im Berufsverkehr auch kein Problem.
Im Endeffekt sind es solche Deppen, die ein gutes Stück Mitverantwortung an den Feierabend-Staus tragen indem sie zu dicht auffahren.

Ist immer das gleiche, die Abstände sind zu gering, einer muss bremsen, der Hintermann (um die Reaktionszeit auszugleichen) etwas mehr; z.B. 15 statt 10 km/h weniger.
Wenn dann viele dicht hintereinander fahren ist irgendwann der Punkt erreicht wo erst aus 90 km/h 80 werden, aus 80 werden 75 usw. das setzt sich nach hinten fort, bis schließlich alle stehen.
Das sind dann die klassischen Staus, die so aus dem Nichts entstehen.
Mit etwas Glück rauscht dann noch hinten jemand rein, dann wird das so ein Stau wo man dann irgendwann den Motor abschaltet, weil es sich eh nicht mehr lohnt...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:42

ist zwar nicht ganz passend, doch ich habe mal ein Reh auf nem Verkehrsübungsplatz getroffen ;D. was glat über di fahrbahn gelaufen ist. Hab abgebremmst( Tempo 30) und das Reh blieb auch stehen :D.



Mfg Mole3800

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:57

Zitat von »Mole3800«

ist zwar nicht ganz passend, doch ich habe mal ein Reh auf nem Verkehrsübungsplatz getroffen ;D. was glat über di fahrbahn gelaufen ist. Hab abgebremmst( Tempo 30) und das Reh blieb auch stehen :D.

War bestimmt als Übungsobjekt in dem Platz eingebaut ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:01

beste situation bisher:

Autobahn Regensburg-Holledau: ich fahr' mit ca. 220 auf der rechten spur und werd' grad von einem BMW 850 CSI überholt - kommt eine Autobahnauffahrt ... neben mir gerade der bmw am überholen, sehe ich einen opel rekord mit umhäkelter klopapierrolle auf der hutablage wie er, ohne weiter nachzudenken, direkt vor mir (vielleicht 10m!), ohne den beschleunigungsstreifen auszunutzen, auf die autobahn fährt...

ich musste ihn dann auf dem beschleunigungsstreifen (der überholstreifen war ja vom bmw blockiert) überholen um mein leben zu retten...

das sind die menschen, die 30 jahre unfallfrei deutschlands strassen unsicher machen ::)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:18

Zitat von »Frodo«

mit umhäkelter klopapierrolle auf der hutablage


ATOMROLF ;D auch wenns eigtl nicht lustig ist musste ich doch grade laut lachen ;D ;D

messi

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:20

hey, nu ma slow :D mein papa fährt seit kurzem wieder mit opas ekel-gelbem opel rekord rum. um das klischee zu erfüllen hat er auf den fünfziger nen wackeldackel gekriegt :D einfach nur geil. die rekords gibts nicht mal mehr aufm schrottplatz.

naja. es fahren halt schon irre leute auf deutschlands straßen rum. aber denkt dran, irgendwann seid auch ihr mal das.
hier steht nichts

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:23

Zitat von »Fraiser«

...aber denkt dran, irgendwann seid auch ihr mal das.


Ich hoffe das wissen dann meine Kinder zu verhindern wenns wirklich mal soweit kommt ;)
Da steht nix :-P

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:11

Zitat von »Freakmaster«



Ich hoffe das wissen dann meine Kinder zu verhindern wenns wirklich mal soweit kommt ;)


Warum assoziiere ich das mit Sterbehilfe? :-X

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:25

Zitat von »Sodbrennen«



Warum assoziiere ich das mit Sterbehilfe? :-X


ja, ich hab das jetzt auch mit einem notfallkästchen mit bläusäurekapseln assoziiert :D wollts nur nicht schreiben
hier steht nichts

Re: Begegnung der "anderen" Art

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:25

Ich dachte da eher an Enzug des Autoschlüssels bzw im schlimsten Falle ne Parkkralle am Auto :P

Seit doch nicht so brutal ;)
Da steht nix :-P